Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.03. bis 30.03.2019

Diese Rasur war absolut gruselig. :eek: :(
Es lag eindeutig an der Seife. Mein Gott, was für ein Grottenzeug. Die Dr. Jon's Classic war die bisher schlechteste Seife, die ich mir im Gesicht verteilt habe. Schaum? Keine Spur von Schaum - eher eine weiße Pampe mit Null Gleiteigenschaften.
Echt jetzt? Ich will Dein Urteil nicht in Frage stellen, aber dass ich bin ich von Dr. Jon's so nicht gewohnt. Ist die Seife vielleicht schon etwas älter?
 
Diese Rasur war absolut gruselig. :eek: :(
Es lag eindeutig an der Seife. Mein Gott, was für ein Grottenzeug. Die Dr. Jon's Classic war die bisher schlechteste Seife, die ich mir im Gesicht verteilt habe. Schaum? Keine Spur von Schaum - eher eine weiße Pampe mit Null Gleiteigenschaften.
Echt jetzt? Ich will Dein Urteil nicht in Frage stellen, aber dass ich bin ich von Dr. Jon's so nicht gewohnt. Ist die Seife vielleicht schon etwas älter?

Das kenne ich von dieser Seife auch so nicht. Da muss irgendetwas nicht stimmen:rolleyes: Ich habe acht Dr.Jon's RS und alle sind ganz hervorragende Performer :)
 
Moin, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Timor CC mit ASP
  • Rasierseife: .....Musgo Real Classic (Probe)
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel unscented
  • Aftershave: ......D R Harris Windsor

Wie ich schon erwähnte, ist die Seife sehr ergiebig, zeigt eine gute Performance bei zurückhaltendem Duft.
Ein Zucken im Bestellfinger will sich trotzdem nicht einstellen. In dieser Preisregion und auch darunter gibt es einfach zu viele mindestens gleichwertige Rasierseifen.
Allen einen schönen Samstag.
 
Guten Morgen

  • warmes Tuch
  • WD 20.30
  • Palmolive Classic RC
  • Da Vinci Uomo 290
  • Edelstahlschale
  • Schraubspannriemen
  • Robert Hohmann Aequator
  • Pitralon Classic
Ein sehr gute Rasur. Alles glatt und sanft.
 
  • Rex ambassador 2/2/2
  • Asp neu
  • Isana Synthetik Pinsel neu
  • Slurrys Bavarian Winter
  • Alaunstein
  • Pitralon
Heute Tag zwei mit Slurrys Seife, es war wieder ganz fantastisch.
Gestern hatte ich auf AS verzichtet um nur die Pflegewirkung der Seife zu spüren und ich hatte tatsächlich den ganzen Tag ein tolles Gefühl.
Die Rasur war prima. Alles glatt und sanft.
 
Moin

Preshave:
Proraso Rot
Rasierseife: Arko
Rasierpinsel: Mokka
Hobel: Rolls Razor
Aftershave:
Floid Vintage LE

Beste Grüße

20190330_073821-1024x583.jpg
 
Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Abbate y la Mantia Buttero RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Buttero ASL
- Dior Fahrenheit Le Parfum

Allen einen schönen Samstag
 
Samstagsrasur nach der Gymnastik:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wassser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. TABAC Original RS
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (#31)
Durchgänge ................. zwei (g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. ALT-INNSBRUCK PASL
Nachpflege .................. später: Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Ein wunderbarer Start in einen sonnigen Samstag, mit der wunderbaren TABAC RS. Zugegeben, ich mag ihren Duft nicht immer, aber immer öfter ...
 
Rasur am Samstag, dem 30.03.2019:

The Captain's Urgent Need for a Shave, Season 1903, Episode 30

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Heute Morgen gab es die Rasur direkt nach der Nachtschicht, was für mich eher ungewöhnlich ist, rasiere ich mich doch für gewöhnlich nach dem Aufstehen, nicht vor dem Zubettgehen. rasierensmilie

Auch die heutige Rasur war sehr sanft, sehr gründlich und völlig verletzungsfrei. Für die Verarbeitung der L'Occitane Cade nahm ich mir ausreichend Zeit, bis ich genau die Schaumqualität erreicht hatte, die ich mir vorgestellt hatte. :) Obwohl ich die Cade-Rasiercreme gut vertrage und den Duft wirklich mag, werde ich sie wegen des Inhaltsstoffes "Silikonöl" (Dimethicone) nicht mehr nachkaufen, denn so etwas kann man meinetwegen in einer Rasiercreme aus industrieller Massenproduktion für max. 1,50 €/100 ml als billige Zutat verwenden, aber von einem Kosmetikhersteller, der für sein Produkt 13 €/100 ml verlangt und einen auf Exklusivität, Nachhaltigkeit und Ökologie macht, erwarte ich hochwertige und "saubere" Zutaten. Seither achte ich auf das Kleingedruckte, egal wie kleingedruckt die INCI-Angaben auf der Verpackung versteckt werden. Die angebrochene Tube werde ich allerdings aufbrauchen, denn zum Wegwerfen war sie zu teuer.

Timor und Gillette Silver Blue verrichteten wieder einmal leise und unauffällig ihre Arbeit, ohne dabei etwas anderes zu hinterlassen als glatt rasierte, unverletzte Haut. Nach der Warm- und Kaltwasser-Spülung folgte der obligatorische Spritzer Pitralon Classic und sorgte für äußerste Zufriedenheit mit dem Ergebnis. :)

Mit den Farben fürs Foto war ich gestern allzu großzügig, daher muss ich sie heute sparsamer dosieren, sonst habe ich morgen keine mehr ;):

cgb_OPI7427-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! :)
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Wilkinson (Tiegel) RS, geschäumt mit
- Erbe Dachs
- Hermann Konejung 6/8, m-q-g
- Cerruti 1881 AS

sanft und gründlich
cool.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
6A912E12-E2F8-4FD0-B6C8-9BD889090AF2.jpeg
Guten Morgen,

angesichts des Wetters (und der Stimmung) eine „Lime“-Rasur:

RC: Lime, Castle Forbes
AS: Dark Lime, Meissner Tremonia
RP: Shavemac, 24/52, 2Band
RH: Tomor CC, iKon Bulldog Griff
RK: ASP

Sehr schöne Rasur. Die Seifen/Cremes von MT sind diskutabel, die Aftershaves, Shampoos mag ich sehr.
 
Lieber @owlman :) ich weiß, ich bin manchmal ganz schön nervig:rolleyes: aber würdest du bitte diesen französischen Puschel einmal vorstellen:) Der sieht ja einfach nur gut aus:daumenhoch
Ja, der ist schick, gell? :D Im Laufe der Woche kann ich dazu gerne was schreiben (und ich habe auch nicht vergessen, dass ich Dir schon länger eine Pinselvorstellung quasi schulde, nämlich von meinem Paladin...). Kurz gesagt ist er auch in Natura so hübsch wie auf den Fotos, lässt sich mit ein wenig Eingewöhnung ganz gut greifen und der Knoten ist im Gesicht ein ziemliches Massage-Bällchen (könnte Dir also vielleicht gefallen...).

Vorhin gab's hier allerdings was anderes, und zwar:

- Barrister & Mann Diamond
- Omega 10083
- Mamba mit DE81-Griff und ASP (5)
- Old Spice Original ASL

Sehr schöne Rasur. :)
 
30.03.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Haslinger Aloe Vera
Rasierpinsel: Isana Dachs
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Mühle R89 / m / q / g -
Konturen Urban Men Straight und 1/2 Wilkinson
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL

rasierensmilie
 
Samstagsrasur:

Screenshot_2019-03-30-09-36-09.png


Mysterien am Waschbecken - Schaum oder nicht Schaum? Dieser Frage beschäftigte mich seit dem gestrigen "Fehlversuch". Der Verdacht:
> eingeschränkte Schaumentwicklung im warmem Scuttle <. Testobjekt - die Aleppo Seife.
Testprobant zeigte sich in einem bereits absolvierten früherem Test ebenfalls leicht unwillig, einen stabile Schaum im "beheitzten" Scuttle zu entwickeln. Neben der heutigen Rasur wurde parallel im Edelstahlbecher eine Aleppo-Seife aufgeschäumt.
Fazit: stabiler Schaum während meiner Rasur. Somit scheint es durchaus Seifen/Cremes zu geben, deren Bestandteil(e) eine stabile Schaumentwicklung unter Wärmezufuhr nicht- bzw. nur eingeschränkt zulassen. Dies geschieht auch, sobald sich nur ein Inhaltsstoff dagegen sträubt und somit das Gesamtgefüge behindert/boykottiert. teufel_lachend

rasierensmilie Erleichtert über die schaumfreudige Eigenkreation im warmen Scuttle, gab es eine dem Wetter angepasste, herrliche glatte Rasur.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Start ins Wochenende - Reinhard .:daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Samstag, 30.03.2019:


Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Floid Preshave-Oil
Rasierseife: Calani Harmony Herbs
Rasierpinsel: Semogue 1305 Sauborste
Rasierer: Gillette Tech Fat Handle
Rasierklinge: Gillette Silver Blue(2)
Aftershave: Speick Men ASL
Pomade: Shear Revival Crystal Lake

Top Rasur daumenh!

IMG_20190330_09535501.jpg
 
Zurück
Oben