Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.03. bis 30.03.2019

Guten Morgen,

heute ohne Foto, der Akku vom Hand war leider leer.

Rasierer: Gillette Fatboy E4 (hochgedreht auf Stufe 9)
Klinge: Personna Platinum
Rasierseife: Mühle Sandelholz
Rasierpinsel: Golddachs Reiserasierpinsel Rein Dachs
Rasierwasser: Taylor of Old Bond Street Sandalwood

Eine wunderbare Rasur - kleiner Wellness-Urlaub im Bad, der Rest der Familie war schon durch und ich hatte alle Zeit der Welt.

Schönen Sonntag!

Gruß, Stefan

Guten Tag Zusammen,

am Sonntag gibt es die obligatorische Messerrasur.

Rasierer: S. Pearson 4/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional Synthetik
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Das kleine Messer hat mich auch heute verzückt. Eine erstklassige und sanfte Rasur. Ein echt tolles kleines Messerchen, meine englische Sahneschnitte. daumenh!

noch einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht
Stefan

Sonntagsrasur:

Screenshot_2019-03-24-12-31-39.png

Hier erstmal meinen Dank an @fast-glatt für den heutigen Neuzugang in meiner Rasurhistorie und an das Forum, für die Möglichkeit des Erwerbs über den MH. daumenh!.
Die beigefügten Proben werden hier dann noch bei den Berichten auftauchen. Nochmals danke dafür.

Den kleinen Italiener kannte ich ja schon, hab ihn ja in der "Grande-Version". :lol.

rasierensmilie. War die letzte Zeit schon ziemlich großzügig mit Komplimenten unterwegs, darf aber heute nochmals meine positive Bewunderung für die Wilkinson-Klinge aussprechen. Der 5. Einsatz - in Worten >fünf<. Auch am Hals, meine absolute Outlaw-Zone bzgl. Wuchs und Empfindlichkeit, brauchte sie zwar etwas mehr Züge, trotzdem wurde alles sanft und gründlich glatt. Auch der kleine Fatip war prima zu manövrieren. So was von wendig und agil. :respect_schild mein Kleiner - :kiss

Allen einen schönen Sonntag noch. :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte gerne, ich hoffe du hast viel Spaß damit und ebenso gute Rasuren damit. Scheint als habe ich ihn in das richtige liebevolle neue zu Hause gegeben das er verdient hat, Pass bitte gut auf meinen kleinen Paolo auf. :rofl

Hoffe dir gefallen die Proben genau so gut, bin gespannt zu lesen was du dazu sagen wirst.

Heute Morgen:

• Rasierer: Timor CC mit Mühle Kosmo Griff
  • Klinge: Gillette Silver Blue (6)
  • Pinsel: Mühle Kosmo Dachshaar M
  • RS: Valobra Mandel
  • Rasierwasser: Pitralon Klassik
  • Avène After Shave Balm

Sonntäglich! Einmal fast komplett mit dem Strich, im Bereich des Gesichtes auch noch einmal quer - es wird ... :daumenhoch

Einen schönen Tag allen! ;)

148CFDA1-53CC-4374-B688-5B1C5AB4C71D.jpeg
Guten Morgen allerseits,

Heute gab’s:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/Rapira Tag 4
Razorock One X RS
Dave‘s Homemade ASB
Razorock One X AS Splash

Diese Seife und Aftershave war ein Geschenk von meiner wunderbare Frau. Eine tolle Rasur die so viel Spaß war!

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Grüße,

Rasur am Sonntag 24.03.2019:

20190324_124354.jpg

• swk basic scuttle LE 2017
  • Slurry's Bavarian Spring (Probe)
  • Maggard Razors 30mm black and white synth
  • Rex Ambassador auf 1,5
  • Gillette Nacet (?)
  • ToOBS Bay Rum AS
Eine sehr schöne und entspannte Rasur :)

Schönen sonnigen Sonntag allerseits!

Am heutigen Sonntag wird das Messer geschwungen.

Pre-shave : Proraso weiss
Pinsel : Maseto 2 Band
Rasiercreme : Truefitt & Hill rose
Messer . : G & F Timor 6/8
Aftershave . : Tabac

Den Pinsel habe ich heute erst zum zweiten Mal benutzt - vom Gefühl her gefällt er mir sehr gut.
Das Aufschäumen der Rasiercreme klappt vorzüglich und von der Menge her könnte ich mich
bestimmt zwei Mal rasieren.
Alles in allem eine gelungene Sonntagsrasur.
Wünsche Euch einen schönen "Restsonntag".
IMG_20190324_124721.jpg

24.03.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: Proraso grün
Rasierpinsel: Isana Synthie
Bowl: Shavebowl
Rasiergerät: Parker Variant / 3 / 2 / 1 -
Konturen mit Blue.Revenge und 1/2 Derby
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Eyüp Sabri Tuncer

Nach dem Sport gab es heute eine herrliche Rasur.

rasierensmilie

Heute auch wieder mit Foto :D

FECF98DF-F0E3-42DA-B07A-DB542C96DFE0.jpeg

Hallo Ihr Lieben,

Ich verliere heute nicht viele Worte. Ich bin platt. Habe jetzt inklusive gestern, 12 Tage am Stück gearbeitet, heute frei und gehe dann wieder 12 Tage am Stück arbeiten. Davon an 2 Tagen Minimum 13 Stunden...na ja. Muss man durch. In diesem Sinne halte ich mich kurz:

Hobel: Fatip Grande V2
Klinge: Polsilver Super Iridium
Pinsel: The Grosvenor
Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Aftershave: 4711 Portugal
Pomade: Lubricant King V2

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Sonntagmittagrasur:

Mug: Tupperschälchen
Pinsel: Yaqi 2-Band
RS: Mitchell´s Wool Fat
Messer: Le Grelot 6/8 "Royal Canada"
AS: Myrsol "Blue"

Dank des MWF-Fadens hatte ich nochmals Lust auf diese Seife bekommen. Der Yaqi mit dem etwas festeren 2-Band-Haar hat sich ziemlich gut mit ihr verstanden, und einen schönen Schaum mit allen Eigenschaften, die man der MWF zuspricht, hergestellt. Der Pinsel hat heute sein 4. oder 5. Haar verloren... :)
Das Messer ist eine Neuerwerbung, die heute den erst 2. Einsatz hatte. Geschärft wurde es auf GBB, und zum ersten Mal hat es in meinem Besitz Leder gesehen. Es war die selbe Erfahrung wie beim ersten Mal. Erst der Eindruck, es sei nicht scharf genug, minimal rupfig (wenn man das überhaupt so sagen kann), aber rasiert hat es mich absolut tadellos. Sehr gründlich, sehr schonend und ein reizfreies Ergebnis - Toll!
Da heute die Sonne hier schien, habe ich den Sommer mit einem Schuss "Blue" eingeläutet ;)

Eine angenehme Woche!

Am Nachmittag gab es:

• heißes Tuch
• Frank Shaving Pure Badger
• Castle Forges 1445 RC (Probe)
• Merkur 34 mit Sputnik
• Puig Brummel AS

Irgendwie bin ich im Moment auf dem 34er-Trip. Entgegen meinen üblichen Gepflogenheiten habe ich glaube ich 8 der letzten 10 Rasuren mit dem Merkur bestritten. Sonst wechsle ich ja relativ munter zwischen Hobeln und Systemie, oder auch zwischen den Hobeln hin und her.
Höchst verwunderlich. :z04975

Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
Musgo Real - Spiced Citrus
Gotta - 120 6/8
Tunney aluin

Creme ins Gesicht reiben und dan mit der Pinsel, wie mit Stick, ist für mich die Methode ein gutes Schaum vom Creme zu bekommen. Und dann gefällt der Musgo Real, beim TK Max gefunden, sehr gut.
Der Gotta 120 zum letzten Mail in 2017 in Einsatz, und bei Gebrauch versteht man nicht wieso: erstklassiges Stahl.

EJ Chatsworth Synthetic 21mm
R41 V3 am EJ Chatsworth Griff
BIC Chrome Platinum
Atkinsons I Coloniali Mango Oil Shaving Cream Soap im T&H Tiegel
Alt-Innsbruck EdT als AS
The Great British Groomin Co. Beard Balm als Haarpomade
Knize Ten EdT

35355139ce.jpg

Die BIC war genauso gut wie gestern, wenn nicht besser. Bin gespannt wie lange sie das Niveau halten wird.

Der Duft der I Coloniali empfinde ich als äusserst angenehm, der Kühleffekt ist dann noch das i-Tüpfelchen. Der Duft weckt Kindheitserinnerungen in mir, die ich aber irgendwie nicht genau bestimmen kann.

Der Synthie musste wegen der I Coloniali ran, zwecks geringeren Materialverbrauchs. Performt zufriedenstellend, aber nicht so gut wie der Plisson L'Occitane.

Knize Ten gehört zu meinen absoluten Favoriten, zusammen mit Bogart's One Man Show und Aramis Tuscany. Leider findet er in meinem unmittelbaren Umfeld keinerlei Gefallen, so dass ich ihn nicht so oft tragen kann, wie ich gern würde, auch nehme ich selten mehr als 1-2 Spritzer. Heute war er für diese Saison das letzte Mal im Gebrauch, kommt wohl erst wieder im Spätherbst zum Einsatz.

Guten Morgen

Heute gab es:

RS: Stirling Bay Rum
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Asco Super Stainless
AS: TSF Kathmandu

Eine Sehr schöne Rasur in drei Durchgängen, die Ascoklingen performen super im ATT, habe sie jetzt zum zweiten mal genutz bis jetzt kam immer eine Aalglatte Rasur mit einer tollen Nachhaltigkeit raus. Alles glatt - Alles gut

Zurück
Oben