Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 24.05. bis 30.05.2020

DD0B66D7-BCBC-4660-8E98-967AD0C998AC.jpeg

Pre-Shave: Blackbeards Revenge

Shaving Soap/cream: GEO.F. Trumper Violet
Shaving Brush: J&T Padoek finest 2-band badger Virginia Sheng

DE-Razor: Razorock Gamechanger SB 0,84
DE-Blade: Gillette Wilkinson Sword 3x

Aftershave: Weleda
Aftershave balm: Speick

Rasur am 25.05.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R89 Grande
- Klinge: Astra Superior Platinum ( 3 )
- Durchgänge: Jeweils einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: 4711 Portugal

Astreine Rasur. Angenehm und gründlich. Das 4711 riecht herrlich nach frischen Orangen und es ist sehr angenehm auf der Haut. Gefällt mir.

Dan Bushmore, der Besitzer von APR hat die reguläre Seifen- und Aftershaveproduktion eingestellt.
In unregelmäßigen Abständen sollen jedoch Seifen, AS und Parfums in Zusammenarbeit mit anderen Herstellern (HSSC, Southern Witchcraft u.a.) als
begrenzte Sonderausgaben und auf Grund der Rohstoffe mit recht happigen Preisen ( z.B. Rasierseife Les Oudhs 190$) erscheinen.
Ui das wäre ja famos, besten Dank für die Info, das wusste ich nicht und lässt doch hoffen :daumenhoch

Heute eine naturnahe Rasur.
Die B&M Soft Heart Series Diamond hatte mich sehr überrascht, recht verrufen fand ich sie doch nicht schlecht.
Der Duft ist sehr einfach und auch nur dezent, exakt wie ein abgebrochener Rosenzweig an der Bruchstelle duftet.
Wie gesagt, nur ein ganz zarter, leichter Duft, auch sehr angenehm.
Die Eigenschaften der Seife sind B&M-typisch großartig, schönster Sonnencremeschaum, der schön icht ist und stark deckt, ordentlich gleitet und keinerlei Reizungen verursacht.
Aufgeschlagen habe ich den Schaum mit meiner neuesten Errungenschaft aus der Pinselei, handgemacht vom Marc, einen wunderschönen Holzhackschnitzel-Harzhybriden mit Metallfuß, nenne ich liebevoll "Bipolar" Der Tuxedo ist schön knackig und oben weich, schäumt super und schmeichelt im Gesicht wie Rosenblätter, perfekt geschaffen das schöne Ding :)
Ich habe den Timorkopf auf den Ikon-Griff geschraubt, hat für mich die perfekte Balance.
Das dezente und milde AS zum Schluß, war das die realistischste Rosenrasur ever^^
IMG_20200525_1708361.jpg

Heute mit dem Rockwell und es war wie immer eine gründliche Rasur. Zwar fehlt ihm die etwas brutale Direktheit und Effizienz des R41, aber BBS geht mit diesem Hobel auch leicht von der Hand.

20200525_180141.jpg

Rasierseife: Proraso Grün
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Rockwell 6S mit R6
Rasierklinge: Sputnik (1.)
Aftershave: Pitralon Classic

Gruß
Michael

Guten Abend, heute Kopf und Kragen:

Seife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Mawa Tüff N°2 herb
Duft des Abends: L'Occitane en Provence Eau de L'Occitan EdT

Recht so!

Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
CBL - Bay Rum
Feather - SS
Feather - Light
Tunney

Rasur am Dienstag, dem 26.05.2020

The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 526: Shaving Is A Rollercoaster

Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Speick Men
Tiegel: - - -
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword Classic (3)
Vorbereitung: Gesicht waschen mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben
Nachbereitung: Gesicht waschen mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Lotion: CHH Tobacco

Heute Morgen gab's den Schaum wieder ganz traditonell, nach Art des Captains aus Speick Men aufgeschlagen. Die Stoppeln fielen zwei kompletten Durchgängen - beide waren sicher und sanft - vollständig zum Opfer. Als Ergebnis blieb nichts als glatte Haut. Der Abschluss erfolgte dieses Mal passend zu meiner Stimmung, mit CHH Tobacco. Sehr schön! daumenh!

cgb_OPI8719-rev.jpg

Infos zum Motiv im Hintergrund finden sich hier auf Wikipedia.

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Dienstag wünsche ich euch allen, Männer! daumenh!

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Haltet Abstand und bleibt gesund!

Rasierer: Rockwell 6s R6
Klinge: Tiger Platinum neu
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3
Zus. Pflege:
Alaunstein

Moin zusammen. Eine super Rasur. Die Proraso funktioniert richtig gut, eine frische Klinge, was will man mehr

26.05.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Thäter No. 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Böker "Barber-J" 6/8" mit Rundkopf, No. 23/99
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Guten Morgen,

heute früh gabs:
  • Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Maseto Extra Density 2 Band
  • Rex Ambassador / GSB (6)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EDT
Und schon wieder eine grandiose Rasur - läuft momentan !

Eine sichere Bank für ein tolles Rasurerlebnis ist die Wickham - mit der klappt es immer !
Heute mit dem noch relativ neuen Maseto. Der Kleine, und es ist wirklich mein kleinster, ist eine Wucht.
Der performt wie ein Großer und teilweise sogar deutlich besser !

Und der 6. Einsatz der GSB im Rex lässt ebenfalls (noch) keine Wünsche offen - Spiel, Satz und Sieg goodjob!

Einen schönen Dienstag !

Zurück
Oben