Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.02.2024 bis 02.03.2024

Guten Morgen Zusammen :)

Heute früh gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Speick RC aus der Tube - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur 37C :cool:
  • Klinge Treet Carbon Steel (1) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • Aftershave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
  • Parfum Thierry Mugler - Alien Men - Eau de Toilette
Die Rasur war wieder sehr gut! Ein drittes Mal geht die Treet bestimmt noch! Für den Preis voll ok
Rating: 3.5/5 daumenh!

LG, BB


1708767669877.png
 
26.2.2024

Pinsel: Mühle Sophist Silberspitz Dachszupf Eisenholz (23 mm)
Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica Shaving Soap 150gr
Hobel: Tatara Masamune (mit Nodachi Kappe)
Klinge: Gillette Platinum (2)

Die Felce kann vom Mühle gut aufgeschlagen werden. Ich muss nur sehr lang Seife aufnehmen, denn der Mühle ist für meine Verhältnisse ziemlich moppelig und damit auch hungrig. Mit seinem Metallfuss ist er auch schwer und Fuss lastig, was ihn beim Einweichen im Schälchen etwas instabil werden lässt.
Ich entschliesse mich spontan zum Ferienauftakt zwei Durchgänge zu machen. Genügend Schaum gibt der Pinsel her, und der Tatara gleitet sanft und ohne Mühe übers Gesicht. Das Gesicht ist glatt, nicht ganz buschifudiglatt, und das Reisesetup für die nächsten Tage ist gepackt.
 
Der Trick ist bei mir wohl, nicht jeden Tag mit dem Lupo drüber zu gehen und der Haut auch mal etwas Erholung zu gönnen. Hatte gestern nach 5 Tagen Pause wieder rasiert und wurde nicht enttäuscht! Schöner DFS:daumenhoch
  • Rasierseife: Moon Soaps Trade Winds
  • Pinsel: Omega Roma Lupa Capitolina
  • Rasierer: Razorock Lupo SS 95
  • Klinge: Voskhod #3
  • After Shave Balm: Moon Soaps Trade Winds
3 Durchgänge, mit/quer/quer. Absolut keine Irritationen, keine Blutpunkte, das ASB hatte nix zu meckern.

Oder ist der Trick, bei mir nicht gegen den Strich zu gehen? ;)

PXL_20240225_101201912~2.jpg
 
Montag, der 26.02.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko
Pinsel: Yaqi Arctic Sky, 24mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R2
Klinge: Gillette Perma-Sharp ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und einmal kreuz und quer.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Woche der ToOBS Cremes
Letzte Rasur Samstag Nachmittag
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #2
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Super #? +4
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
ToOBS Lime Zest im Mug aufgeschäumt
AS Mennen Skin Bracer Frankreich

Motto der Woche heisst ToOBS Cremes. Die Lime Zest macht den Anfang. Schöne zitrische Frische an Morgen. Wieder eine schöne Rasur wie gehabt.
Mennen Skin Bracer seit langem mal wieder genommen. Gefällt immer noch
Gruß Sportster
IMG_20240226_091836.jpg
 
Guten Morgen, soeben gab es:
Warme Dusche mit Ach.Brito MOGNO Seife
Rasierseife: RazoRock Caribbean Holiday (37)
Pinsel: nom OLE Dachs
Hobel: Parker Variant auf 2,5
Klinge: LORD Tajam (3)
Aftershave: RazoRock Caribbean Holiday Splash

Perfekte Rasur in 2,5 DG, mit toller Beduftung. daumenh!
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :cool:
 
Im Ergebnis gute Montagsrasur:
  • Pre Shave: Tabac Original Rasieröl
  • Seife: Tabac Original Stick
  • Pinsel: Zenith Borste 505 BC SE
  • Hobel: Blackland Vector SS Satin
  • Klinge: Schick Proline (9)
  • After Shave: Sir Irisch Moos
Der Pinsel wandert jetzt endgültig als Staubpinsel ins Auto. Ich habe ihm in den letzten Wochen immer wieder die Chance gegeben, sein Verhalten zu ändern, aber spätestens ab dem zweiten Durchgang verschwindet der Schaum. Auch erneutes Aufnehmen von Seife ändert nichts daran. Macht einfach keinen Spaß mehr.

Mit meinem andereren gebleichten Zenith, dem 508 BC SE, habe ich diese Probleme nicht. Aber auch der kommt nicht an meine Omega Borste ran.
 
Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur Progress 500
  • Klinge: Voskhod Teflon Coated #1
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Speick Men Rasiercreme
  • Aftershave: Pitralon Classic
Gerade eben hatte ich eine sehr angenehme Rasur mit der Voskhod gehabt, angenehmer als mit der zuvor benutzten Gillette Platinum. Es fühlt sich auch genau so glatt an. Bin gespannt wie sich die nächsten Rasuren anfühlen.
 
  • Prewash: Elemis Fascial Wash Superfood
  • Pinsel: Mühle Rytmo Esche Dachshaar
  • Schüssel: Linkidea
  • Seife: Hendrix Classic & co, Alone
  • Hobel: Rockwell 2c R3 Platte, Griff Mühle Rytmo Esche, ASP Klinge
  • ASB: Seinz Zirbelkiefer


Dank @Bavaria Blade kam ich in den Genuss der wunderbar duftenden Rasierseife aus den Staaten. Sie ist wie fast alle Seifen sehr ergiebig und macht einen schönen fluffigen Schaum. Beim ersten Auftragen haftete er gibt im Gesicht, beim 2. und vor allem 3. "Anstrich" blieb er nicht ganz gut haften. Trotzdem trug er auch beim 3. Durchgang zu einer sanften Rasur seinen Teil bei.Dieser Duft begleitete mich viel länger als alle anderen Rasierseifen! Er ist schwer zu beschreiben: etwas holzig, ledrig, animalisch und würzig aber ich würde ihn nicht als schweren Duft bezeichnen. Er duftet sehr außergewöhnlich und ist mein Duftfavorit bis jetzt.
 
Hobel: ATT SSMR
Klinge: Wilkinson
Pinsel: Dr. Dittmar 3-Band
RS: Capt. Fawcett Scapiccio
AS: ToOBS "Mr. Taylor'

Die Wilkinson funktioniert im ATT einwandfrei, sanft und gründlich. Die Scapiccio zickt immer noch, und lässt sich nur mit viel Aufwand zu einem vernünftigem Schaum verarbeiten. :confused Wenn es morgen nicht besser wird, fliegt der Rest wohl in die Tonne.
 
Zurück
Oben