Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.04. bis 01.05.2021

20210430_093842.jpg

Vielong Nördik, Caballo Negro Black Horse, da haben hier im Bestelltreet die Pferde gewiehert

Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Synthetik 30mm "White Knight"
Schaum: Cella RS
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Heute nur ein Durchgang gegen den Strich. Dafür mit einer frischen Astra. Die letzte Rasur wsr noch nicht sooo lange her, daher habe ich den Flexi auf 2 runter gedreht. War prima.

So ähnlich, wie heute, wird bis auf weiteres meine Hardware aussehen:
IMG_20210430_144658.jpg

Nachdem ich, nach mehr als einem halben Jahr mit überwiegender Messerrasur, festgestellt habe, dass ich aus ergonomischen Gründen stellenweise nicht die gleiche Gründlichkeit, wie mit dem Hobel erreiche, werde ich künftig den ersten Durchgang mit einem meiner Messer und den zweiten und dritten Durchgang mit dem Hobel durchführen.
So haben alle was davon, meine Messer, mein Rex Ambassador und vor allem ich, der sich gerade zufrieden den a....glatten Hals befühlt.

Hallo,

Zur letzten Nachtschicht gab's gerade eben :

Dusy Kabinett RS
Nom Black Fibre
Heike's Scuttle
Baurmann Karbono 13/16"
Timor CC mit Gillette Wilkinson
Malizia Uomo Vetyver AS
Malizia Uomo Vetyver Balm
Malizia Uomo Vetyver EdT

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Matthias

Rasur am 30.04.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished Scalloped / Plate Open Comb Polished 0,68mm
# Pinselgriff ΑΛΦΑ 28mm / Knoten Oumo 28mm black fibre
# Timeless Bowl
# RS Tabac
# Sputnik (1)
# Pitralon (Schweizer Version)
865AB23A-CE96-4959-8C29-7E32DF12DCD4.jpeg

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Feather (4)
Rasierseife: Speick RS
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Heute nochmal ne klassische Rasierseife. Ich finde die Speick nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut. Die Gleiteigenschaften sind bei den TGS und der Stirling einen Ticken besser und der Duft erinnert mich etwas an die TGS Sea Citrus nur sehr viel schwächer. Ich werde die mit der Zeit aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen. Die Feather hat auch bei heute noch einen guten Job gemacht wurde aber etwas ruppiger, so dass morgen eine neue reinkommt. Vermutlich werden meine Rasuren für manche mittlerweile Langweilig weil natürlich wenig spannend aber für mich ist das der Optimalzustand ;) :cool:

Allen noch einen schönen Abend.

Gerade eben:
  • Gesichtswäsche
  • Rasierpinsel: Yaqi Rainbow 26mm
  • RS: Meißner Gentle Menthol
  • RM: H.M. Christensen, New Bedford Mass., 11/16", 1/2 hohl, Geradkopf
  • AS: Alpa Chypre kolinska voda
Tolle Rasur mit dem kleinen Wal aus New Bedford: Sanft, knisternd und gründlich!

Zurück
Oben