Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.05.2025 bis 31.05.2025

Der Merkur Progress.

Lange habe ich ihn ignoriert, weil mir der elfenbein farbene Drehknubbel nicht gefiel. Hat sich als einen gravierenden Fehler herausgestellt.
Schlussendlich auf mein Bauchgefühl gehört, die optisch besser aussehenden Kopien ignoriert und das Original bestellt.

Er gehört in jede "Magnifcent 11" : he cannot be ignored daumenh!

So, endlich macht es wieder Sinn :)

SOTD:

• Pantarei Fresco di Sicilia Seife
  • Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
  • RasurKult Hybrid Manchurian
  • Carbon Cx++ Ti
  • Sputnik
  • Meißner Dark Limes

Ich habe mich gestern extra nicht rasiert weil ich ein bisschen ansparen wollte ;-)
Hat funktioniert und heute macht es wieder so richtig Sinn.

Neue Seife, die Pantarei Fresco di Sicilia - WOW das ist schon das gute Zeug :cool:
Sehr toller Schaum, ich hab zwar ein bisschen länger gebraucht als bei den Ottern, aber das Ergebnis hat für die „Arbeit“ entschädigt.
Toller Schaum, spitzen Pflegewirkung und auch ein toller, nicht aufdringlicher Duft.

Ich liebe den Carbon, dass ist jetzt amtlich !
Der liefert gerade ab, dass es ein ware Pracht ist.
Wie gesagt, die nächsten Monate läuft das immer noch unter dem „Ui, der ist ja Neu“ Syndrom, aber aktuell macht der so dermaßen viel Spaß, dass ich mich fast hinreißen lassen würde und…. nein, lassen wir das :cool:

Also, ein BBS vom feinsten in zwei Durchgängen.
Ich würde am WE auch gerne 3 machen, wie früher, aber beim Cx++ ist nach zwei Durchgängen einfach nix mehr da.

Klasse Ergebnis: 10/10 und das jetzt schon mehrmals in Folge!

Also die aktuellen Neuerwerbungen (Seife, Hobel und natürlich auch die Sputnik, wenn auch schon bekannt) leisten wirklich großartiges.
Ein Träumchen….

IMG_0886.jpeg

Messer: Kamisori
Pinsel: FS
Seife: Chinju no Mori
Schale: TGS doppelwandig

Immer eine seltsame Rasur mit dem Kamisori. Ich vermute meine Technik ist noch sehr unsauber und daher gleitet es nicht wirklich, aber… super glatt und keine Hautreizung (das einzige Messer bis jetzt, dass noch nie Hautreizungen verursacht hat).
Die Seife kommt von @Eisenkopf , vielen Dank nochmals, top Mann und top Seife!

IMG_9559_jpg.jpeg

Der Merkur Progress.

Lange habe ich ihn ignoriert, weil mir der elfenbein farbene Drehknubbel nicht gefiel. Hat sich als einen gravierenden Fehler herausgestellt.

Anhang anzeigen 176849

Tja, er ist einfach ein dicker, häßlicher unansehnlicher verchromter Klotz.
Auch der Messingknubbel macht ihn nur bedingt hübscher.
Das ganze gibt es auch noch für einen Hand voll Yen…

Was bleibt, ist vermutlich einer der besten Hobel aller Zeiten.
Kommt mit jeder!! Klinge klar und eigentlich immer gut :)

Wenn jetzt noch jemand den Preis-Leistungsfaktor ansetzt, können alle anderen nach Hause gehen….

Sehr schöne Sonntagsrasur, BBS bis auf ein paar klitzekleine Stellen (irgendwann in ein paar Jahren wird das mit dem Messer auch noch). In order of appearance:
  • Giesinger Münchner Helles
  • Zenith 502 26mm Silberspitze
  • SV Argania
  • 14er Dreifuss Jubiläumsmesser von Werner Breidenbach (m/q/g)
  • Stirling AS Bergamot Lavender

Razor: The Goodfellas’ smile safety razor Syntesi
Blade: Balea MEN rasierklingen classic
Soap: FAENA Delicato
Brush: AP Shave CO 28mm Synbad Winter handle
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: FAENA Delicato aftershave lotion
Aftershave: FAENA Delicato aftershave balm

Zurück
Oben