Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…
Pre: New American Crew
Rasierseife/-creme: AxxxxxxxO (nur so für die Wissenschaft…und nen‘ Freund, der fragte immer…
Rasierschale: Emaillierter Suppenpott von penny
Rasierpinsel: ZENITH-Schweinchen 505BC SE in Kobaltblau
Aftershave: Balea MEN FRESH
AS Balsam: Weleda (nach ca. 30min.)
RM: Delage Nantes 6/8
Hobel: Mühle Rocca
Klinge: PermaSharp #3
Ich war heute nicht minder gespannt, wie es sich mit der „Rutschbremse“ im Gesicht verhalten wird. Los geht‘s…nach dem Pre folgte auch hier eine Einwirkzeit in der das kleine, blaue Schweinchen schon mal die Seife aufnahm und in geschmeidigen Schaum wandelte. Die Seife nahm ich natürlich aus wissenschaftlichem Selbstversuch und weil ein Freund danach fragte…Kurzer Rundumblick, alles parat? Einseifen, durchatmen, erste kurze Züge…nicht optimal, dennoch besser als am Mittwoch. In kurzen Schritten ging es erst rechts, dann links die Wangen herunter. Mundwinkel und ansatzweise unter der Nase längs. Schönes gleiten stell ich mir zwar anders vor, dennoch schon mal besser. Voller Enthusiasmus erstmals auch den Bereich zwischen Unterlippe und Kinnspitze in Angriff genommen. Das reicht für heute erst mal, nur kein Übermut.
Der Rocca übernahm und beendete mit reichlichem xxx die heutige Sitzung. Da muss ich anmerken, das der Rocca
wie auf Schienen durchs Gesicht geglitten ist. Keinerlei ruckeln oder hoppeln, so sollte es mit dem RM auch sein.
Vielleicht habe ich ja beim ledern bereits grobe Fehler gemacht und die Ursache der Probleme ist dort zu suchen?
Dr. Alaun und das AS meldete an zwei Pünktchen ein „Achtung“, ansonsten blieb es still, keine Cuts beim RM, mal wieder
ein kleines Pickelchen mit dem Rocca.
Außenstehende hätten sich wahrscheinlich über meine Bewegungsabläufe und Koordinierungsversuche mit dem RM amüsiert und gefragt, warum ich das mache…ganz einfach…weil ich es kann und weil ich es will!
Für heute heißt es erst aber einmal wieder…
Man ist glatt, man(n) freut sich!
Ein schönes Wochenende euch allen!