Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.06. bis 01.07.2023

• Pinsel Nightdiver´s Barbershop Special 22er SHD 2-Band
  • Seife Hot Summer Cold Isaria by @Slurry
  • Messer Koraat
  • warme Dusche
  • After Shave Selfmade Balm Sensitiv
PXL_20230625_074420743.jpg

Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…

Preshave: American Crew Rasieröl
Rasierseife/-creme: Proraso Green
Rasierschale: Emaille-Campinggeschirr von Penny
Rasierpinsel: Vie-Long
Aftershave: Proraso Green
AS Balsam: Proraso Green (nach ca. min.)

RM: Delage Nantes 6/8
Hobel: EJ 3ONE6 m. Maggard SS Handle MR7
Klinge: Sputnik #5

Söööööödala, heute geht‘s los…Premiere mit einer echten Klinge…

Nach dem Pre folgte der Vie-Long mit dem cremigen Proraso-Green. Einwirkzeit beachten, liegt alles bereit, Tücher, Tupfer, Stripes…Hdy, Notfallnummern…? Nööö, Spaß beiseite, der erste Ansatz ist ungewohnt, Winkel finden, in kurzen Zügen die rechte Wange hinunter. Wechsel auf die linke Seite, auch hier mit rechts und erst einmal kurze Züge. Weit entfernt vom Gefühl einer Geschwindigkeit wie mit dem Hobel, aber immerhin…keinerlei Ansatzcuts…wie der abgespülte Schaum bewies, Stoppel sind auch dabei. Re.+Li. die Wangen, die Mundwinkel mit Schnäuzeransatz, glatt ist anders, für mich dennoch schon mal ein Daumen hoch. Nur nicht gleich übermütig werden…

Die Englisch/Russische Freundschaft beendete die heutige Premiere und das erfrischende AS Proraso Green bescherte Frische ohne die kleinste Meckerei.

Für heute heißt es erst dann einmal wieder…

Man ist glatt, man(n) freut sich und als kleines „Leckerlie“ geht es jetzt zum Spontangrillen mit dem Skotti in den Wald… :sabber1:essen1

GlaRdT250623.jpg

Einen schönen Restsonntag euch allen! daumenh!

gerade eben...

Schaum: Proraso weiß
Pinsel: Razorock silver 400
Hobel: Mühle R89 mit TGS Italico Griff
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Proraso grün

Sanfte Rasur rasierensmilie
Nur mit der Gründlichkeit bin ich heute nicht zufrieden. Rasiere mich mit dem R89 sehr selten, wahrscheinlich fehlt es an der Übung. Mal schauen wie die nächste Rasur wird.

Guten Vormittag,

da die bessere Hälfte heute Früh für mehrere Tage zu Besuch zu ihren Eltern gefahren ist und ich nun zusammen mit dem Hund unsere Männer WG eröffnet haben;) konnte der Tag mit einem ausgiebig Frühstück beginnen.
Gefolgt von einem Pfeifchen nach den Spaziergang
3EECBFE0-8A1E-4C30-B427-8A52234EAC10.jpeg

aber nun zum eigentlichen wichtigen Thema:

Ich wollte heute nun zum 2. mal meinen Old Typ testen nachdem er mir bei der 1. Rasur doch einiges an Blutverlust angetan hat und ich es auf die Klinge geschoben habe.

so nun zum Ablauf

1. eine ausgiebige heiße Dusche
2. die Florena Rasiercreme im Gesicht aufgeschlagen und einwirken lassen.
3. den Gillette Old Typ mit einer grünen Derby Klinge 2 mal über das Gesicht fahren lassen beim 3. mal nur noch ausgeputzt
4. Nivea Aftershave Cool Balsam aufgetragen

und schau an eine sanfte reizfreie Rasur 2-3 Blutpunkte gab es zwar auch aber das schiebe ich auf die Pickelchen die ich am Hals ab und zu habe und das der offene Kamm dies doch ehr mit nimmt als ein Geschlossener. Aber was soll es nichts was nicht mit kalten Wasser heilbar gewesen wäre.

D3582D8F-5520-4AC5-A8B6-CCFC03378079.jpeg

den lockere Ball am Griffende hatte ich heute dann auch noch in der Hand aber Sekunden Kleber hat Abhilfe geschaffen und jetzt sitzt er wider fest im Griff.

in diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag.

Hobel: Yaqi Excalibur
Klinge: Feather AC Pro
Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia
Rasierseife: SV - Opuntia
Rasierwasser: Proraso Grün + Menthol
Nach der Rasur: Jojobaöl

In den letzten Wochen habe ich mich ausschließlich mit dem Excalibur rasiert um die baldige Ankunft des Vectors gebührend zu zelebrieren und dann auch gut vergleichen zu können.

Heute habe ich nach vielen Rasuren (habe nicht gezählt) zum ersten Mal die Klinge gewechselt und eine frische Feather pro eingelegt. Die neue Klinge rasierte wieder deutlich gründlicher aber gleichermaßen sanft. In wenigen Tagen werde ich voraussichtlich den Vector testen können.

Moin,

Sonntag, 25. Juni 2023
  • Pre: Mastro Miché Preshave Soap
  • Seife: Truefitt & Hill 1805
  • Pinsel: PAA Star Wisp
  • Mug: TGS Emlok
  • Messer: 69 Thiers-Issard Medaille Argent, 5/8 vollhohl
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Mennen Green Tonic
Wunderbar duftender Rasierschaum, den ich aus der T&H 1805 geschlagen habe. Und auch die sonstigen Eigenschaften sind sehr gut. Die drei Durchgänge (m-q-q) waren sanft, wenn auch die Gründlichkeit meiner Messerrasuren noch zu wünschen übrig lässt. Ist mir heute aber egal, deshalb habe ich nicht mit einem Hobel nachgearbeitet.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Restsonntag.

20230625_134111.jpg

RPBdT von Sonntag, 25. Juni 2023 (1100 Uhr)
  • Bulldog Original Shave Soap
    mit ein wenig I Am Men Shaving Cream
  • Mühle Classic Silvertip Fiber 23 mm Edelharz Imitation Elfenbein
  • Yaqi Mellon Antique Brass
  • Feather, #1
  • Osma Bloc d'Alun
  • Ed. Pinaud Eau de Portugal
  • Weleda ASB
Sanfter Rasierer, scharfe Klinge daumenh!

56. Messerrasur

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiermesser: Sistrum 6/8 geledert auf
Hängeriemen: Nubukleder
Rasierseife: Stirling Black Cherry
Rasierhobel: Razorock SLOC
Rasierklinge: Treet Platinum (3)
Rasierpinsel: PAA Starcraft
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pinaud Clubman Sweet Rum

Sonntagyy25.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Sonntag.

Pinsel: Omega Proraso
Seife: TGFS Sea Citrus
WKM: Wilkinson Classic
Klinge: Wilkinson Classic
AS: Speick Men

das hat heute im Halsbereich gar nicht gut funktioniert. Das Messer ist nicht geglitten sondern nur "gesprungen". Werde jetzt wieder zur Proraso grün zurückkehren und damit weiter üben.

Lazy Day Rasur
Letzte Rasur Freitag früh
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend SE AC
Klinge Schick Proline #10
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Castle Forbes Lavender im Mug aufgeschäumt
AS The Goodfellas Smile Royal Lime

Nachdem der Tag so vor sich hin lief mit diversen unnützen Tätigkeiten eben spontan eine Top Rasur hingelegt.
Wollte eigentlich paar ungeliebte Seifen reduzieren, bin aber trotzdem wieder bei der Lavender gelandet. Die Schick läuft noch immer. Sanft und noch einigermaßen gründlich wird weiter verwendet. Die Zitronensäure zum Schluß war Erfrischung pur . P. S. Das Hautgefühl der Lavender nach der Rasur ist fantastisch, bräuchte eigentlich kein AS, Haut fühlt sich sehr gepflegt an.
Gruß Sportster

Pre-Shave: Dr. K Soap Company Shaving Oil
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm Kensurfs-Edition
RS: Kent Shaving Cream
Rasierer: Mühle Rocca R94
Klinge: Treet 7 Days
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Alcolado Glacial Splash
Post Shave: Baxter Of California ASB

Zurück
Oben