Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 25.09. bis 01.10.2022

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • LEA Rasierseifenstick
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia
  • Plisson Essentiel
  • Rapira Platinum Lux
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und Makler Aftershave
Heute gab es eine Rasur mit Fragezeichen.
Die Haut spannte deutlich direkt nach der Rasur und erst so etwa nach 2 Stunde stellte sich das typische angenehm-entspannte Gefühl ein, dass ich sonst so oft sofort genießen kann. Da ich den Rasierer als mild einstufe und die Klinge gestern nicht gerupft hat, bin ich geneigt, der Seife die Schuld zuzuweisen. Die kleinen Blutpunkte am Hals rechne ich zur Hälfte meiner Unkonzentriertheit zu, der Rest geht auch an die Seife. Der Duft der Seife ist völlig unauffällig, leicht pudrig-süß.
Bin ich noch nicht auf das richtige Seife/Wasserverhältnis gestoßen, das die Seife angenehmer macht? Kann ich mit mehr Wasser bessere Gleiteigenschaften erreichen? Oder muss ich bei der Seife einfach immer ein Preshave nutzen?
Ach, das gibt mal wieder eine Testreihe....

Ich wünsche allen eine nicht ganz so dienstlichen Dienstag!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: Astra Superior Platinum #2
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Wilkinson Rasiercreme Aloe Vera
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - GREEN
Wieder eine sehr gute Rasur, zur Zeit läuft es.

Dienstag, der 27.09.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Rockwell Razors, 6S mit Platte R4
Klinge: Rockwell Razors, Swedish Stainless Steel ( 3 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

daumenh!daumenh!daumenh!

RazoRock GameChamger 84p OC
Treet Platinum
SV
WhollyKaw - Padre Leone
Floid

photo_2022-09-27_07-13-03.jpg

Guten Vormittag zusammen,

gerade vor der Arbeit gab es folgendes:

PS: American Crew Oil
Messer: Friodur 8/8
Seife: TOOBS Cedarwood
Pinsel: Bambus Borste by @Allgäuhobel
Schale: E & S Harzschale
AS: Wolkenseifen Berlin

Der Borstenpinsel wurde in der auf dem Bild dargestellten Schale ca. 10min eingeweicht und erzeugte zusammen mit der Toobs einen super Schaum. Das Messer war heute nicht ganz sooooo scharf aber sorgte für ein reizfreies und schonendes Ergebnis. Nicht 100% glatt aber sehr angenehm, das AS brannte kaum.
Ich wünsche euch einen schönen Tag daumenh!
20220927_083111.jpg

Moin,

Dienstag, 27. September 2022
  • Seife: Proraso grün
  • Pinsel: PAA Star Wisp
  • Hobel: Merkur Progress
  • Klinge: Astra Superior Stainless
  • Toner: Naissance Witch Hazel
  • ASL: Extrò Legno Di Sandalo
Zwei Durchgänge (m/g) auf Stufe 2 führten sanft zu einem gründlichen Ergebnis. Schönen Dienstag allen!

20220927.jpg

RdT: Dienstag, 27.09.2022

Durchgänge: M / Q & G kombiniert
Schaum: Wickham 1912 "Russian Leather"
Pinsel: Simpson Trafalgar T2
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Gillette Astra Superior Platinum (10)
Lotion: Cella Lozione dopobarba

Bewertung: 10/10

Die APS zieht unbeirrt ihre sanften Bahnen über mein Gesicht und meinen Hals und hinterlässt nichts als glatt rasierte Haut. Es ist schon bemerkenswert, dass bei der Klinge selbst nach zehn Rasuren nur ein minimales Nachlassen feststellbar ist. Alle anderen Komponenten bewegen sich auf erstklassigem Niveau, wie nicht anders gewohnt.

_OPI1424.jpg

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch allen! :)

Paul Schulze - Original Schulze "Solinger Qualität", 13/16".
Paul Schulze - Original Schulze "all over the world" No.3000, 13/16".
Wilkinson Sword - "Royale", original vintage Blade.
DSCOSMETIC 26mm Pure Badger, DSCOSMETIC "Gypsophila" Handle.
Crabtree&Evelyn - "Sandalwood" Shaving Cream in a Bowl.
Tabac - "Gran Valor", After Shave Lotion.

Das "all over the world" ist merklich dünner ausgeschliffen als das andere Schulze. Das "Solinger Qualität" ist auch nicht ganz rasurscharf. Wußte ich aber vorher und habe versucht durch ausgiebiges Ledern etwas herauszukitzeln, was dann aber eher bloß für den ersten Durchgang reichte.

Der schöne, alte Wilkinson "Royale" hatte ich auf der linken Gesichtshälfte entsprechend an den Problemzonen abzuquälen, da das Messer dort halt nicht ausreichend vorarbeitete. Auf der rechten Hälfte, die vom "All over the World" rasiert wurde, konnte er aber mal richtig glänzen, bzw. die alte Doppelklinge. Müßte von dem schönen, alten Ding sogar die Originalbox noch haben.

Der DSCOSMETIC schaffte es nun auch, aus einer Rasiercreme klasse Schaum in schöner Menge und Qualität zu erzeugen und ausreichend zu bunkern. Ganz wunderbar, weil ich den Pinsel wunderschön finde. Bei erster Verwendung hat sich die Rasierseife quasi im Pinsel verbraucht, war das Wasser im Waschbecken richtig dunkel und ich mußte ein zweites Mal aufschäumen. Das hatte mich gewundert, denn Dachsgeruch war hingegen gar nicht vernehmbar.

Die Crabtree Sandalwood macht es natürlich fast jedem Pinsel leicht, damit zu glänzen. Alles an ihr geht Richtung Perfektion. chaumqualität und dessen Duft, sowie die Rasureigenschaften, alles einfach nur gut. Weiß nicht wie die Tiegel heutzutage sind, aber selbst der alte, dickwandig - schwere Glastiegel, mit weichem Kunsstoffüberzug, gefällt supergut und verrutscht dank des Bezuiges auch nicht bei der Cremeaufnahme.

Tja, das Gran Valor ist zwar ganz großes Kino, wird aber halt länger nicht mehr hergestellt und geht gnadenlos zur Neige. Schade, aber unausweichlich.

44427371pj.jpg

• warme Dusche
  • Pinsel Yaqi Mysterious 24er
  • Seife Proraso white
  • Messer Gotta #120 5/8" :new
  • Hobel Merkur Progress
  • Klinge Astra Superior Platinum
  • kaltes Wasser
  • After Shave Ombia Men Classic + Hamameliswasser (50/50)
Anhang anzeigen 91874
Mir war klar, dass wir hier alle süchtig sind - aber gleich mit Nadel... Wahrscheinlich wirkt das Hamamelis-Wasser direkt injiziert einfach noch besser. ;)

:)Heute Morgen gegen 4:50 Uhr:
  • Kneipp Gesichtswaschgel
  • Proraso Preshave grün
  • Haslinger RS Sandelholz
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Razorock Lupo mit Derby Premium Klinge
  • 3 DG
  • Lappen ins Gesicht
  • Alaunstein
  • AS Balsam Tea Tree Oil
  • AS Irisch Moos

Meine erste Rasur mit dem Lupo war sehr sanftmütig - keine Reaktion von Alaunstein und After Shave. daumenh!
Ich wünsche einen schönen Dienstag ! :)

Anhänge

• IMG_20220926_140353.jpg
    IMG_20220926_140353.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben