Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 26.01. bis 01.02.2020

Schönen Abend allen zusammen.

Rasierseife:Meißner Warm Woods
Pinsel: Unbekannter Hersteller
Messer: Koraat 1/2 Hohl 6/8
Alaun
Rasierwasser:Weleda
Balsam: La Toja

Meißner macht einfach spitzenmäßige Rasierseifen, und produziert auch noch jede Menge Schaum.
Mit seinem 6/8 beweist Ulrik das er auch auf „ schmalem" Fuss leben kann. Es war eines der ersten Messer die ich bei Ihm gekauft habe.
Vom Rasurverhalten einem derben doch deutlich näher als ein vollhohles.
Mit dem Weleda ist es so eine Sache, irgendwie mag ich es nicht so recht greife aber doch immer wieder danach.
La Toja Balsam finde ich super wie alle La Toja Produkte die ich kenne.
image0-35.jpeg

30.01.20

Rasierer: Parker 55SL Semi Slant
Klinge: Feather Hi-Stainless (4.)
Pinsel: Maggard Synthie 22mm
Pre-Shave: Nivea Men Creme
Schaum: Palmolive Rinfrescante al Mentolo
Aftershave: Alaun-Block + Pitralon Classic
Zus. Pflege: Nivea Men Creme

Gut und reizfrei!

Einen schönen Tag allerseits!

Rasierer: Homelikeshaving Taiga 5/5/5
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Pitralon
Zus. Pflege: Alaunstein

Moin zusammen. Heute hatte ich die bisher beste Rasur mit dem Taiga. Wieder auf Stufe 5. Diesmal haben sich die Blutpunkte weiter reduziert. Es war wirklich nahe an perfekt heute. Und spiegelglatt. Und das ohne große Mühen und mit dem Komfort die Klinge kaum zu spüren. Ich bin immer noch beeindruckt und überlege bereits ob ich als nächstes eine andere Klinge oder die oc Platte ausprobieren sollte.

30.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Maseto Shaving 2-Band Silberspitze
• Wacker "Old Sheffield" 7/8" mit Gradkopf und Barber's Notch
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

(Day (5 of 7)
Razor: Timeless SS 0.95 OC (USA)
Blade: Hema (5)
Pre-Shave: None
Shaving Bowl: Edwin Jagger (England)
Soap: Nivea Originals shaving cream (Germany)
Brush: HJM Bader (Germany)
Aftershave: Di Barba Alum (Italian)
Aftershave: Nivea Deep Comfort (Germany)
Aftershave: De Vergulde Hand after Shave Balm
EDT: Nivea Just Blue

Guten Morgen,
das heutige Programm:
Bart: 2 Tage
Rasierseife: Klar Klassik
Rasierpinsel: Omega-13564-Shavemac - Borste
Rasierhobel: Gillette Mach III
Rasierklinge: Gillette Mach III (3)
Aftershavebalsam: Meißner Tremonia - Dark Limes (natürlich erst nach dem Duschen aufgetragen)

Abgeschlossen mit der kalten Dusche und Aleppo-Seife.
Das zweite Mal mit der Klar. Der Geruch ist nicht so ganz meiner aber von den Rasureigenschaften ganz vorzüglich.
Einen schönen Donnerstag euch allen.

Moin,

Donnerstag, 30. Januar 2020

Rasierseife: Phoenix and Beau Solaris
Rasierpinsel: Edwin Jagger STF XL
Rasierhobel: RazoRock Baby Smooth
Rasierklinge: Derby Extra (4), m/q/g
Aftershave: Myrsol Blue
Aftershavebalsam: Benecos

Schöne Rasur.

2020-01-30klein.jpg

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Mitchell's Wool Fat
  • Semogue SOC Mistura Taj Resin
  • R41 / Triton R3 #1
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
Vor kurzem gab es mit der Mitchell's noch eine der grandiosesten Rasuren. Heute, mit einem Refill aus einer brandneuen Charge, war es ungelogen die seit vielen Jahren schlechteste. Obwohl das Gesicht auch noch nach Rasur und Dusche schmierig, seifig war, glänzte die Mitchell's diesmal durch komplette Arbeitsverweigerung. Trotz Gesichtschäumung, die bei der Mitchell's dann meist immer noch mehr bringt als das Aufschlagen in der Schale, stellte sich nur ein "Schaum" ein, der schon wieder fast weg war, nachdem die erste Gesichtshälfte rasiert war. Das Resultat sind sieben (!) Blutpunkte und ein gleichmäßiger, starker Flächenbrand. Das Tüff, das ansonsten eher milde zu Werke geht, durfte heute mal zeigen, daß es auch ordentlich brennen kann. Ich bin zwar momentan ziemlich angeschlagen, aber gestern war's noch schlimmer und die Rasur mit der MdC war ok.

Bei so einer Vorstellung gibt's auch kein Bild! :nein1

Guten Morgen,

heute Tag 1 des Rasierpinselschäumverhaltentest !

Natürlich gehe den Test nicht wissenschaftlich an, aber wie angekündigt möchte ich feststellen, ob sich meine überschaubare Anzahl von Pinseln mit ein und der selben Seife, anders verhalten.
Angestoßen von den regelmäßigen " Schwierigkeiten" mit meinem Shavemac 2-Band.
In letzter Zeit kam mir aber der Verdacht, dass es vielleicht nicht am Pinsel, sondern an den Seifen liegt.
Somit werde ich jeden zweiten Tag den Shavemac verwenden und dazwischen die anderne Pinsel.

Also los....

Als Referenzseife habe ich die "Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere" gewählt.
Ich habe sie erst seit Weihnachten und trotzdem hat sie sich innerhalb weniger Tage an die Nr.1 meiner Seifen gearbeitet.
Schäumen werde ich immer direkt in der Dose, alles andere spielt keine Rolle für den Rasierpinselschäumverhaltentest.

Somit gab es heute:
  • Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Shavemac 2-Band
  • Mühle Rocca Birke / Sputnik (2)
  • Ritual of Samurai ASB
  • CHANEL - ALLURE EdT
Für eine Test sollte man idealerweise immer die gleiche (gute) Vorbereitung durchführen, so dass die Ergebnisse auch vergleichbar sind. Gleich am ersten Tag hat das aber schon mal nicht geklappt :proud
Aber dann dachte ich mir, "so what" im richten Leben ist auch nicht jeder Tag gleich, also nehme ich es so, wie's kommt.....

Erster Tag gleich mit dem "Problempinsel", wegen dem ich das ganze überhaupt mache, dem Shavemac.

Ergebnis:
- perfekter Schaum mit ein "paar Umdrehungen", viel besser drüfte es wohl kaum gehen und das trotz nicht optimer Vorbereitung ! :respect_schildgoodjob!
Die Sputnik im Rocca hatte dann leichtes Spiel und lieferte perfekt ab !

Allen einen schönen Donnerstag !

Zurück
Oben