Aller Voraussicht nach steht endlich mal eine nicht vollkommen stressige Woche bevor: check
Frauen und Kinder nicht zuhause: check
Erste Meetings und Aufgaben abgehakt: check
Zeit für eine Mittagspause: check
Bock auf Verwöhnen (und dadurch noch das Mittagessen, also Kalorien, sparen): check
Ergo: Alle Voraussetzungen erfüllt, um Team Blau in voller Mannschaftsstärke aus dem Käfig zu lassen:
Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot – alte Form[el])
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Goofy-bee – Santalum Master L. Edition
Messer: Eicker & Söhne – PAX 66 (6/8): m/q
Hobel: Rockwell – 6S (@R3): q/g
Klinge: King C Gillette (#7)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Fine Accoutrements – Santal Absolut
Der rote Anfang war dann aber leider mehr als bitter. Die
alte Proraso-Pre-Formel hat mich extrem enttäuscht. So will nichtmal mein Opa-Freund aus dem FdR riechen (Ihr wisst schon, der Ding, der mit dem lustigen Nick, na, wie heißt der noch gleich) - und als wäre das nicht schon Desillusion genug, hat sie mir auch noch total den Hobel verklebt. Aber mehr dazu dann im Fach-Strang.
Der Rest war dafür der erhoffte Spaziergang auf blauen Wolken. Die hervorragend duftende und schäumende und gleitende blaue Master Large Seife von
@Goofy-bee bereitete dem wunderschönen
PAX ein perfektes Gleitbett, sodass es durch den 4-Tage-Bart glitt wie durch Butter und ich direkt bis zum Quer-Durchgang an den Wangen damit weitergemacht habe. Keine Cuts, keine Probleme, einfach nur geil. Den Rest durfte dann der
Rockwell mit der King abräumen. Abgesehen mal vom etwas unwürdigen Einstieg: So muss Rasur sein!
9,8/10
Ich wünsche euch eine tolle Woche.