Dovo - Solingen, "La Forme" No.7, 6/8".
Dovo - Solingen, "Caree" No.6, 6/8".
Shavent - Razor, 3 x Treet Platinum Professional Half Blade.
DSCOSMETIC - "Chocolate" Handle, Boti 26mm Flower Badger.
SIR - Irisch Moos, Shaving Soap Stick.
DSquared² - Green Wood, Eau de Toilette.
Obwohl die Wate etwas gratig ausschaut, hatte ich vorhin eine geradezu sensationell sanfte Rasur mit dem (mir unschön beschalten) La Forme. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Das Carre war nicht ganz so sanft, aber auf sehr hohem Niveau rasierend. Und sogar lauter, obwohl mir das La Forme hohler vorkommt.
Der Shavent hatte bloß rechts und links vom Kehlkopf zu tun und meistert sowas natürlich mit einem Klacks. Die Treet Platinum sind dabei genau so unauffällig wie fast alle anderen Halbklingen bisher. Bloß die Derby Premium waren nicht berauschend, nämlich sogar schlechter als die normalen Derby.
Auch der "Chocolate" mit der bisher so kapriziösen Besteckung hat sich mal besser benommen und entgegen den bisherigen Erfahrungen Schaum für alle Durchgänge nicht nur produziert, sondern auch mal gebunkert. Zwar knapp, aber es reichte. Muß nochmal experimentieren und etwas weniger ausschleudern vor der Verwendung.
An der Irisch Moos lag es jedenfalls garaniert nicht, die schäumt ja sonst wie von selbst und steht auch meinen uralten Irisch Moos Tiegelseifen kaum nach. Der Schlag soll Mäurer&Wirtz treffen, dafür daß sie diese so wunderbare Serie absetzten. Obwohl, dann könnten sie ja auch keine Tabac mehr herstellen. Mist....
Das neue DSquared² Wood2 ist so geil, daß ich das normale, ältere Wood und auch das Green Wood leider oft vernachlässige. Dabei ist ja z. B. auch das heute verwendete Green Wood einfach nur ein Traum.