Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Baustelle immer noch nicht fertig?Wow, das war eine verrückt anstrengender Mittwoch, 29.05.2024, liebe Rasier-Nerds!
Die von heute Früh:
Hobel: China R89 Klon mit goldenem Griff Edelstahl
Klinge: Astra Superior Platinum, Russia, #2
Pre-Shave: Dusche, Aleppo-Seife, dunkelgrün, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Platinum Fibre
Rasierseife Rasur: Tcheon Fung Sing sapone da barba alla mandorla
After Shave: Moon Soaps Amaretto Speciale Aftershave Splash
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
, : 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt wenig Nachbessern
PreShave mit Aleppo-Seife im Gesicht aufgeschäumt mit dem Böker Classic Pinsel.
Mit dem Spaten ein grösseres Stück vom der TFS Mandorla abgekratzt und sauber mit dem Chubby 2 im Scuttle und sehr guten Schaum bekommen. Schön reichhaltig, feinporig, mit guten Rasur-Eigenschaften.
Im Gesicht dann durch den Chubby perfektioniert.
Ich habe festgestellt, wenn ich alle Seifen, Proben und alles zusammen rechne, reichen mir die Seifen über 200 Jahre Ich werde jetzt nicht mehr so knauserig sein mit den Seifen, sondern so richtig reinklotzen
Der R89 China Klon heute im dritten und letzten Einsatz in der Rotation, mit der ASP Russia im zweiten.
Sanfter als gestern und sehr gründlich. Ohne Dramen eine sehr gute Rasur. Klinge - Hobel hat gut funktioniert. Weniger aggressiver als Gestern. Die Russia ASP braucht immer eine Rasur, bzw. den Ballenabzug, damit sie danach funktioniert. Hatte ich gestern vergessen.
Ist doch anders als die India...
Eine perfekte Rasur mit perfektem Ergebnis.
100% BBS . Wieder "Sinek kaydi tiras".
After Shave Splash mit Amaretto-Flash. Zu stark nach Amaretto Gebäck, weniger nach Marzipan. Zum Glück allerdings gibt sich das wieder nach ein paar Minuten. Gast im Auto heute hat nicht reklamiert und gesagt, alles gut. Der ist auch sonst empfindlich auf Gerüche. Das Stirling Amaretto AS hatte mir aber besser gefallen.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick, weder Akustisch, noch haptisch noch brennen.
Meine Haut ist aber sehr entspannt und butterzart.
Rasierergebnis 10/10,
Rasiererlebnis 8/10, AS nicht ganz mein Ding.
Anhang anzeigen 143772
Na ja... Das ist wie mit diesen Schnäppchenhäuser bei RTL2Baustelle immer noch nicht fertig?
Heute mein Soap-TwinSOTD: 30.05.2024
Soap: ToOBS Grapefruit
Absolut! Schöner Duft nach frisch aufgeschnittener GrapefruitHeute mein Soap-Twin
Grapefruit, geil, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.