Rasur vom 31.01.19:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Voskhod (3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
The Captain Shaves "Remote-Controlled from Moscow", Again!
Ganz kurz: Heute am späten Morgen gab's schon wieder eine aus Moskau ferngesteuerte

Standardrasur.
Ganz gut: Nach einem ausgiebigen Schläfchen wird der Start in den Tag olfaktorisch sehr befriedigend, wenn er mit dem Duft nach Lavendel und Speik beginnt.
Ganz prima: Die berühmt-berüchtigte Voskhod-Klinge erwies sich wieder als sehr sanft und scharf. Wenn jede Klinge aus dem Mostochlegmash-Imperium so gut wäre, so hätte ich mir vermutlich die Voskhod als meine Top-Favoritin auserkoren.
Die Qualität der Rasur selbst war so gut, dass es besser eigentlich nicht geht. Das Team aus Timor, Speick-RC, Mühle STF und Pitralon ist von mir persönlich auf perfekte Abstimmung trainiert worden. In diese Mannschaft fügt sich auch die Moskauer Voskhod-Klinge bestens ein und erkennt an, dass der Pure Shaver der Star der Mannschaft ist. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles völlig unversehrt, kein Blut, keine Rötungen, nichts als maximal entspannte Haut. Alles prima, es gibt keine Beanstandungen zu vermelden.
Vom Rasierwasser bemerkte ich ein minimales Prickeln, eine minimale Kühle durch das Menthol und natürlich den Geruch. Alles in allem also eine fantastische Rasur, der ich in Schulnoten eine "1+" gebe, denn besser geht's nicht. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch allen! 