Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.01. bis 02.02.2019

heute früh,

- Simpson M7 Super Badger
- Grooming Dept - Amber & Oud
- Above the Tie - Windsor SSM1
- Feather die dritte
- Ralon/Original

34964195hn.jpg

24A7C6E7-6ABE-4A86-913B-334542F8B772.jpeg
Hallo Kerle,

Heutige Rasur:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7 AM Tag 7
Stirling Sharp Dressed Man RS
Davidoff Cool Water ASB
Davidoff Cool Water EdT

Keine Beschwerden habe ich nach dieser Rasur weil ich so glatt bin!

Passt auf Euch auf!

Grüße,

das auf dem Gesicht aufgetragen sich innerhalb von selbst zerstörte
soll natürlich heißen: das auf dem Gesicht aufgetragen sich innerhalb von wenigen Sekunden selbst zerstörte

Warum zum Teufel sehe ich solche Kleinigkeiten immer erst hinterher? :Pcputt

das auf dem Gesicht aufgetragen sich innerhalb von selbst zerstörte
soll natürlich heißen: das auf dem Gesicht aufgetragen sich innerhalb von wenigen Sekunden selbst zerstörte

Warum zum Teufel sehe ich solche Kleinigkeiten immer erst hinterher? :Pcputt
Ist der Schaum elend. Kein langes Fackeln. Wasserhahn auf, ausspülen und neu. Ansonsten flammendes Inferno auf der Haut.:z04975

Mejne Erfahrung.

31.01.2019:

Vorbereitung: Bulldog Gesichtswäsche
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Mühle R41 / m/q/g
Rasierklinge: Wilkinson
Aftershave: Hamameliswasser, Speick men ASL
Gesichtscreme: Balea Q10 Gesichtscreme

Meine bisher beste Rasur mit dem R41.
Mit sanfter Hand und direkter Führung zu einem Spitzenergebnis.

Bei entsprechender Erfahrung ist der Hobel einfach nur großartig im Gefühl auf der Haut als auch im Ergebnis.
rasierensmilie

79955F2D-E7D7-4E66-90D7-3446364D3959.jpeg

Guten Abend,

heute habe ich mir eine späte Messerrasur gegönnt:

Rasierer: Ralf Aust 5/8 Rundkopf
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Die Rasur war leicht ziepig, aber noch gut und gründlich. Das Ralf Aust ist einfach ein gutes Messer.
Es könnte aber mal wieder auf den Pastenriemen. ;)

noch einen schönen Donnerstag wünscht
Stefan

Soeben eine weitere Rasur mit der Rasierseife von @Slurry

Rasierer: Parker Variant
Klinge: Rapira Super Stainless
Pinsel: Rubberset 400-3
Schaum: Slurry Bavarian Winter
Aftershave: Felce Azzurra Rinfrescante Uomo (Danke nochmal an @Hellas dafür - ich mag den Geruch wirklich gerne.)

IMG_20190130_231538.jpg

31.01.2019:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Frozen Tundra
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo Barber Pole
Rasiergerät: Claymore V1
Rasierklinge: Feather Professional
Aftershave: PRORASO AS + LR ASB
Pomade: Reuzel Fiber Pomade

Die Frozen Tundra wurde heute aufgebraucht, Nachkauf sehr wahrscheinlich. Die Reuzel Fiber kam heute im Testpaket an, würde daher direkt ausprobiert. Der Halt und das Einarbeiten ist super. Der Duft nach After Eight ist absolut nicht meins. Reuzel ist dufttechnisch einfach nicht mein Ding.

Da ich mal wieder etwas neue testen musste heute ein Bericht über die abendliche Kopfrasur.

RS: Tiki Bar The Captain
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Persone Platinum
AS: Tabac

Die Captain Seife hat einen tollen Duft, erinnert mich an einen sehr guten Pfeifentabak mit Kisch Aroma, komme jetzt leider nicht auf den Namen.
Laut Beschreibung duftet sie nach Tabak, Kirsche, geschmolzener Lava und Ozon. Ich weiß auch nicht wieso, aber hatte sofort eine Erinnerung an einen Karibikurlaub im Kopf. Einfach nur ein super toller duft. Von der Intensität her würde ich 7 von 10 Punkten vergeben, für das Dufterlebnis 10 von 10 Punkten. @Drill Instructor ich hoffe ich konnte die die Seife ein wenig näher bringen.
Diese Seife macht mir einfach gute Laune.

Die Eigenschaften der Seife konnte voll überzeugen, eine toller Schaum mit sehr guten gleiteigenschaften.

Der Windsor mit der R Platte leistet eine Tolle Arbeit, er ist ein sehr milder Rasierer, aber sehr gründlich, er mähte die Haare ohne Mühe ab. Nach zwei Durchgängen war der Kopf Babypopoglatt. Nach dem ersten Test würde ich sagen der Windsor ist ein wenig sanfter wie die verlgeichbaren Classic ATT Platten.

Wie immer werde ich Seife und Hobel mindesten eine Woche testen bevor ich einen ausführlichen Bericht verfasse.

Donnerstagsrasur:

Mug: nada
RS: Bavarian Winter Probe
Pinsel: Yaqi Silvertip Badger
Hobel: FaTip Piccolo OC SE
Klinge: Perma Sharp (4) m/q
AS: Pitralon aus der Schweiz

@Slurry s Seife ist, man kanns nicht oft genug sagen, genial - in allen Belangen, soweit es mich betrifft. Ruckzuck aufgeschäumt gabs dicken, cremigen Schlonz ins Gesicht, der, prima zum Wetter passend, warm und würzig duftet :daumenhoch. Diesen durfte der FaTip, mit der heute immer noch scharfen und sanften (oftmals wechsle ich die Klinge im FaTip nach dem 3. Mal), wieder entfernen - mitsamt allem an Haaren, was sich darunter befand. Schön glatt bin ich geworden.
Da ich aber auch nix wkl. passendes zu Slurrys Weihrauchduft an AS da habe, hatte dann das Pitralon wieder eine Einwechslung - und hat getroffen ;) - leicht feurig zwar, aber die Eigenschaften außer dem Duft sind auch nicht zu verachten.

Einen schnellen Freitag!

Guten Morgen

Meine Freitagsrasur:

RS: B&M Cologne Russe
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CM
Klinge: ASP
AS: Razorock The Stallion

Und wieder hatte ich eine Offenbarung bei der Rasur: der ATT Windsor mit der M Platte. Sanft ist er wie ein G&F CC, vllt noch einen kleinen Ticken sanfter, von der Gründlichkeit her ist er perfekt, da braucht er sich in keinster weise hinter den ATT OCs verstecken. Hatte noch nie in meinem Leben eine so sanfte, dabei gründliche und entspannte Rasur. Die Klinge war kaum zu spüren, lieferte aber eine tolle akkustische Rückmeldung. In drei Durchgängen schaffte er eine Babypopoglatte Haut, welche nach der Rasur nicht gereizt war.
Das Aftershave prickelte noch nicht mals nach der Rasur, ich hätte mir auch Wasser ins Gesicht schütten können, hätte sich genau so angefühlt.
Ich werde den Rasierer mindestens eine Woche testen, bevor ich einen Bericht verfasse.

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca Jet mit Kai Klinge
- Barrister + Mann Leviathan RS
- Thayers Unscented
- Barrister + Mann Leviathan ASL
- Parfums de Marly Oajan EdP

Allen einen schönen Freitag

01.02.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Böker "Kox Dutch Barber" 7/8" mit Französischem Kopf, No. 05/99
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Heute Morgen:

Penaten Intensiv Pflegeöl
Palmolive Classic RC
Da Vinci Uomo 290
Edelstahlschale
Robert Hohmann 5/8
Tüff herb
Eine angenehme Rasur mit 3 Durchgängen (mit-quer-quer)

Gute, gründliche Rasur. Ich bin grad unterwegs und habe den Riemenn zuhause vergessen. Die Rasur war leicht zupfig, aber trotzdem glatt.

Rating: 5 / 5

Rasierer: Wacker 6/8 Allround

Pinsel: Yaqi Segrada familia

Pre-Shave: Frotteehandtuch mit heißem Wasser

Schaum: Geo F. Trumper Spanish Leather

Aftershave: Tüff Sensitiv (grün), mentholisiert

Zurück
Oben