Donnerstag, 01.05.2025, liebe Rasur-Nerds!

Tag der Arbeit. Euch einen schönen Feiertag ohne Drama und für die, welche brücken, eine schönes langes Wochenende!
Die

von heute Früh:
Hobel: Yaqi Ghost 90SB 316 Stainless Steel Polished (SRH056-90SB) mit Yaqi Saturn Polished 303 Stainless Steel Griff (RAS2346)
Klinge: Gillette 7 O'Clock Super Stainless,
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Barbe Dure con Olio di Sandalo e Burro di Karité
Rasierschale: Hendrix Classics & Co Stainless Shave Bowl, un-polished
Rasierpinsel: DScosmetic Kensurfs Limited Edition 2021
RS / RC: E&S Rasage Traditionnel Savon de Rasage Artisanal Equinoxe Naturel Handmade Shaving Soap, Talg Version, Probe
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Avalanche Extra - 0763, Duftzwilling von Aventus Cologne von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern.
Ein betörender Duft kommt mir von der Equinoxe entgegen. Die Eröffnung mit aromatischen Noten von Bergamotte und Grapefruit, ein blumiges Herz aus Jasmin und Rose, und eine holzige Tiefe von Sandelholz und leicht würzigem Baummoos. So wird der Duft beschrieben und er ist sehr lecker. Das 2in1 von Nivea interferiert nicht mit dem olfaktorischen Erlebnis der RS und das EdT passt sehr gut dazu. Überhaupt gefallen mir die Düfte von E&S immer mehr.
Der Kensurfs limited Edition Pinsel aus dem Jahr 2021 mit einem synthetische Knoten zaubert aus der RS einem phänomenalen Schaum hin. Die E&S habe ich wohl endlich enträtselt, wie es mir scheint. Die Schäume die ich bekomme sind echt Träume und ich bin geneigt, aus den Proben, volle Seifen zu machen. Sehr schön und auf Niveau mit MdC oder LPL in meinen Augen mit den Rasureigenschaften.
Der Ghost im zweiten und letzten Einsatz in der Rotation mit der grünen 7 O'Clock im ersten Einsatz.
Mit der frischen Klinge zeigt sich der Ghost von seiner besten Seite. Sehr schöne angenehme und sanfte, sowie gründliche wie auch effiziente Rasur. Trotzdem hinter dem Guido. Die grüne 7 O'Clock macht Spass.
100% BBS mit kaum Nachbessern bei leichter Rückmeldung vom Alaunstein.
Die RS hat eine perfekte Nachpflege und das ASL von Nivea ist einfach nur "Beste". Das EdHchd'aàt ergänzt die Pflege bestens. Einwandfrei bereit für das Geschäftsmeeting.
Fazit:
Schöne Wohlfühlrasur in allen Belangen.
Klinge top! Pinsel sehr gut! RS top! ASL top!
Olfaktorisch perfekte Balance zwischen kräftig, dynamisch und männlich