Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.10.2024 bis 02.11.2024

DScosmetic DS-S.9
Astra Superior Platinum (IND)
Yaqi White Knight
Speick Men Active RS
Bevola Men Energy Kick

So richtig begeistert mich die indische ASP nicht. Noch würde ich die Petersburger Variante vorziehen. Die Laufzeit der Inderin scheint kürzer zu sein, in meinen Augen ist sie auch irgendwie ruppiger, unangenehmer.
 
  • Pinsel Thäter 3-Band 4352-5
  • Seife Bundubeard - Woesteling
  • Messer Anchor, 5/8", derb
  • After Shave Floid - The Genuine
PXL_20241031_100306759.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
 
So richtig begeistert mich die indische ASP nicht. Noch würde ich die Petersburger Variante vorziehen. Die Laufzeit der Inderin scheint kürzer zu sein, in meinen Augen ist sie auch irgendwie ruppiger, unangenehmer.

Und mir geht's genau umgekehrt: Mit der ASP aus Russland kam ich eigentlich nur im Merkur zurecht, seit die ASP aus Indien kommt, passt sie bei mir zu jedem Hobel, eine wahre Universal-Künstlerin. ;) Die Standzeit hat mich bei DE-Klingen zum Preis von unter 10 €/100 Stck. noch nie gekümmert. Wenn sie 4-6 Rasuren durchhalten, reicht mir das völlig, und das schafft auch die indische ASP zuverlässig und unproblematisch.


RdT: Donnerstag, 31.10.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "English Rose"
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (4)
Lotion: Brut Après-Rasage
Duft: Brut Eau de Toilette

Bewertung: 9,5/10

A rosy fast food shave


Im Grunde handelte es sich bei der Rasur von heute Morgen um eine Art Schnellimbiss-Rasur: Mühles Synthetik-Pinsel und der Rockwell 6S sind in der Anwendung klassische "No Brainer", mit denen die Rasur so schnell, sicher und effizient geht wie Essen im Schnellimbiss zum Sattwerden.

Zum Schnellimbiss passte auch die "English Rose", denn viel leichter als eine Wickham lässt sich kaum eine andere Seife aufschlagen. Herr Müller von der Mühle produzierte feinsten, nach Rose, Gras und Holz duftenden Schaum im Handumdrehen. Mithilfe der Nacet machte Rocky 3 aus den Stoppeln in 2,5 Durchgängen Kleinholz. Die kümmerlichen Schaumreste spülte das kalte Wasser fort. Das "Parfüm des Charakters" - seit wann parfümiert sich ein Charakter, oder sollte man solche Claims doch besser nicht zu wörtlich nehmen? :confused - brachte sowohl als Rasierwasser als auch als EdT einen frischen, blumigen (eher Geranie als Rose) und leicht holzigen Duft mit sich, der m. E. gut zur "English Rose" passte und die äußerst unkomplizierte und sichere Rasur olfaktorisch angenehm beendete.
daumenh!


_OPI7507_DxO.jpg


Damit wünsche ich euch allen einen schönen, gruseligen Halloween! :)
 
Da ich auch ohne Dreitagebart gruselig genug aussehe, konnte ich mir zum Start in den Tag eine ausgiebige Rasur gönnen:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Pelli Sensibili (weiß)
Pinsel: Rasurkult – Sea Volcano Erle Maser / Hybrid (Ø26)
RS: Hendrix Classics & Co – Emperor Oud
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Feather – Professional ProGuard (#6)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Zingari – The Royal

HCC_Gollum_3.jpg


Ich spürte einer starke Erschütterung der Macht des einen Hobels: Wenn der Hobbit so richtig fest drückt, nebenbei Zeitung liest und mit voller Wucht über den Adamsapfel zieht, kann er sich selbst mit dem Remus schneiden. Ein kleinwenig zumindest. Aber auch wieder nicht so sehr, dass die Rasurfreude allzu ernsthaft darunter leider würde. 8/10

Ein schönes langes Wochenende allen Feiertagenden wie auch den armen Fleißbienchen.
 
Zurück
Oben