Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 27.10. bis 02.11.2019

Heute gab es gerade eben:

Hobel: Edwin Jagger "3ONE6"
Klinge: Ladas (6)
RC: Proraso Pelli Sensibili (weiß)
Pinsel: Omega 48 Professional Borste
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde

Ach Leute,...wir haben sooo ein schönes Hobby, tolle Komponenten und entsprechendes Rasur - Wissen.

Gepaart mit der nötigen Muße ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, wenn wir uns selbst sehr angenehme Rasurfreuden bereiten. So auch heute...

Dass der EJ 3ONE6 mit der Ladas ein sehr gutes Team abgeben würde, habe ich bereits vermutet, seit heute habe ich die Gewissheit darüber. Phantastisch, wie effizient diese Kombi kurzen Prozess mit den Bartstoppeln gemacht hat und dabei sehr gutes, akustisches Feedback gegeben hat. Dabei war der 3ONE6 sehr sanft, sogar im 3. Durchgang gegen den Strich haben sich er und die Klinge keinsterlei Blöße gegeben. Das Resultat kann sich sehen lassen - BBS, keine Blutpünktchen, Reizungen oder Irritationen.

Die Proraso Pelli Sensibili RC ist schon ein sehr feines Zeug, innerhalb der RC's von Proraso ist sie mein Liebling, der Schaum gelang narrensicher einfach in bester Konsistenz. Sie soll nach grünem Tee und Hafer riechen,.... nun,... ich bilde mir ein, einen Hafergeruch wahrgenommen zu haben, ja, da sind schon dies Getreidenoten deutlich wahrnehmbar, es erinnerte mich sehr an den Geruch, den ich wahrnahm, wenn wir früher auf dem Feld den Hafer nach dem Dreschen in die Jutesäcke abfüllten und danach auf dem Dachboden zur Lagerung ausschütteten und verteilten, aber den Duft von Grünem Tee konnte ich trotz sehr feinem Riechorgan beim besten Willen nicht wahrnehmen...
Der Schaum selbst war wunderbar und hat die perfekte Unterlage für den Hobel bzw. die Klinge sicher gestellt. Nach der Rasur fühlte sich mein Gesicht richtig weich und samtig an, kennt ihr das, wenn ihr gar nicht damit aufhören könnt, euch über das frisch rasierte Gesicht zu streichen, weil das so ein angnehmes Gefühl ist?? Genau so habe ich das empfunden. Und sollte die neue Proraso - Linie wirklich noch besser sein von den Eigenschaften her, dann kann sich so mancher namhafte und hochpreisige Hersteller wirklich warm anziehen....

Krönender Abschluss danach mit dem von mir sehr geschätzten Proraso verde AS, alles glatt, alles gut, - rubberduck happy

Euch allen einen wunderschönen Abend!

Preshave: Kaltes Wasser
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Rasierpinsel: AP Shave Co Blue Lagoon
Rasiermesser: Koraat 8/8 (1/4 hollow)
Aftershave: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario (70th Anniversary) Aftershave
qv4Rjka.jpg

Einen wunderbaren Dienstag und allen!
  • Wilkinson RC
  • L’Occitane Plisson
  • Böker Barberette mit JT1JT3 #2
  • Axe Ice Chill AS
Auch in Bangkok tut die Barberette ihren Dienst, ich fühle mich in der WKM Welt angekommen.

Habe mir gestern noch für Notfälle eine Gillette Vector (Contour 2) gekauft, da ich im Family Mart den Mindestumsatz für KK Zahlung erreichen musste. 2 Euro, was will man mehr.

Hallo,

- Proraso weiß Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R103 mit Mühle Rasierklinge
- TabulaRasa Steam Punk RS
- Thayers Unscented
- TabulaRasa Steam Punk ASL
- Penhaligon‘s Sartorial EdP

Allen einen schönen Dienstag

Rasur am 29.10.2019:

Rasurvorbereitung: Gesichtswäsche mit Baby Shampoo / Warmes Wasser u. Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel: Shavemac Silberspitz 26mm/60mm (Gewölbter Kopf / Griff 173 / Farbe: Royal Harvest) :herz1 :herz1 :herz1 :herz1 :herz1
Schaumerzeugung: im Gesicht

2 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable, alle Durchgänge auf Stufe 4
Rasierklinge: Feather
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 10 Stunden nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

• Rex Ambassador 2/2/1
  • Astra SP
  • Isana Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Alaunstein
  • Tüff rot
So heute war wieder Klingen- und Hobelwechsel. Bin bei der Astra geblieben, keine Lust auf wechseln gehabt.
Die Rasur war Bombe. Besser als die durchschnittliche erste Astra Rasur. Die Idee zum dritten Durchgang runter zu drehen stellte sich auch als gut heraus.

29.10.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Razor: Timeless Ti 0.95 OC (7)