Heute gab es gerade eben:
Hobel: Edwin Jagger "3ONE6"
Klinge: Ladas (6)
RC: Proraso Pelli Sensibili (weiß)
Pinsel: Omega 48 Professional Borste
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde
Ach Leute,...wir haben sooo ein schönes Hobby, tolle Komponenten und entsprechendes Rasur - Wissen.
Gepaart mit der nötigen Muße ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, wenn wir uns selbst sehr angenehme Rasurfreuden bereiten. So auch heute...
Dass der EJ 3ONE6 mit der Ladas ein sehr gutes Team abgeben würde, habe ich bereits vermutet, seit heute habe ich die Gewissheit darüber. Phantastisch, wie effizient diese Kombi kurzen Prozess mit den Bartstoppeln gemacht hat und dabei sehr gutes, akustisches Feedback gegeben hat. Dabei war der 3ONE6 sehr sanft, sogar im 3. Durchgang gegen den Strich haben sich er und die Klinge keinsterlei Blöße gegeben. Das Resultat kann sich sehen lassen - BBS, keine Blutpünktchen, Reizungen oder Irritationen.
Die Proraso Pelli Sensibili RC ist schon ein sehr feines Zeug, innerhalb der RC's von Proraso ist sie mein Liebling, der Schaum gelang narrensicher einfach in bester Konsistenz. Sie soll nach grünem Tee und Hafer riechen,.... nun,... ich bilde mir ein, einen Hafergeruch wahrgenommen zu haben, ja, da sind schon dies Getreidenoten deutlich wahrnehmbar, es erinnerte mich sehr an den Geruch, den ich wahrnahm, wenn wir früher auf dem Feld den Hafer nach dem Dreschen in die Jutesäcke abfüllten und danach auf dem Dachboden zur Lagerung ausschütteten und verteilten, aber den Duft von Grünem Tee konnte ich trotz sehr feinem Riechorgan beim besten Willen nicht wahrnehmen...
Der Schaum selbst war wunderbar und hat die perfekte Unterlage für den Hobel bzw. die Klinge sicher gestellt. Nach der Rasur fühlte sich mein Gesicht richtig weich und samtig an, kennt ihr das, wenn ihr gar nicht damit aufhören könnt, euch über das frisch rasierte Gesicht zu streichen, weil das so ein angnehmes Gefühl ist?? Genau so habe ich das empfunden. Und sollte die neue Proraso - Linie wirklich noch besser sein von den Eigenschaften her, dann kann sich so mancher namhafte und hochpreisige Hersteller wirklich warm anziehen....
Krönender Abschluss danach mit dem von mir sehr geschätzten Proraso verde AS, alles glatt, alles gut, - rubberduck happy
Euch allen einen wunderschönen Abend!