Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Wald Flare Noctaris A1
Rasierseife: PantaRei Fresco di Sicilia Shaving Soap
Hobel: Abbate Y La Mantia Scholaro Rasoio di Sicurezza in Titanio
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: PantaRei Fresco di Sicilia Aftershave
Sanft und gründlich mit dem Hobel von AYLM
Anhang anzeigen 182628
Der R41 verleitet (mich) dazu, relativ „steil“ anzusetzen. Da werden die relativ weichen/wenig stabilen Klingen wie die ASP rasch unangenehm. Evtl. könntest Du darauf achten, bewusst flach anzusetzen und/oder festere Klingen auszuprobieren.Rasur 29.07.2025
Pre Shave: Crema Pre Barba Rinfrescante
Pinsel: Proraso Omega Borste
Bowl: Proraso Professional Shaving Mug
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba Barbe Dure
Rasierhobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superio Platinum #2
After Shave Balsam: Nivea Men Protect & Care
Heute nur zwei Durchgänge m/g. Unsauber, unangenehm und leichte Rötungen am Hals.
Beim zweiten Durchgang hat die Klinge direkt gekratzt und war sehr unangenehm. Das war mit Abstand die schlechteste Rasur mit dem R41 bisher, würde sagen max. eine 5 von 10. An der Klinge kann es eigentlich nicht gelegen haben, die hat erst die zweite Rasur hinter sich, ich denke das ich noch nicht den perfekten Winkel gefunden habe für zwei Durchgänge. Werde erstmal wie gewohnt mit m/q/g weitermachen, das beschert mir eine Super angenehme Rasuren mit BBS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.