Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Danke DirEin echtes Kunstwerk - sowohl das Foto, als auch die Zutaten!![]()
Thank you so much.
Wie immerWednesday Shave
Tatara Masamune OC / Persona
BRUSH: Elite Ivory over Bubinga 26mm Manchurian White
LATHER: Czech and Speake Oxford & Cambridge (Valobra)
![]()
Den Deckel richtest du nach den seitlichen Markierungen am Deckel und der Platte (Punkt und Dreieck) aus? Die sollten immer übereinanderstehen, dann sollte auch die Einstellung im geschlossenen Zustand immer gleich sein.Die Zahlen am Rasierkopf sind absichtlich nicht ausgerichtet und ändern ihre Position je nachdem, wie man den Griff schließt.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem ausgesprochen schönen Hobel und "Allzeit gute Rasuren"!Fürs Erste bin ich baff,
in der linken den Ti.95,
mit der rechten genüsslich über das blankrasierte Gesicht streichelnd,
....oder du holst Dir das Original, den Merkur Progress....Den Deckel richtest du nach den seitlichen Markierungen am Deckel und der Platte (Punkt und Dreieck) aus? Die sollten immer übereinanderstehen, dann sollte auch die Einstellung im geschlossenen Zustand immer gleich sein.
Anhang anzeigen 182760
QuackMittwoch, 30. Juli 2025
Razor: Above The Tie Windsor Titan
Blade: Gillette Perma-Sharp, 2nd use
Brush: Rasurkult Padouk 2-Band SHD
Preshave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili Cream
Soap: Aion Skincare Mallard Candy
Aftershave: Aion Skincare Mallard Candy
Durchgänge: ⇓ ⇋
Bemerkungen:
Die zweite Rasur mit dem Above The Tie Windsor Titan (R). Ein schöner Hobel, der wirklich Freude macht, ihn zu nutzen. Einziger Kritikpunkt bisher: Er könnte ein wenig mehr Bladefeel haben. Dafür rasiert er aber bei mir absolut irritationsfrei und gründlich. Das ist die Hauptsache.
Heute scheint der „Tag der Ente“ zu sein, ich bin nicht der Einzige, der heute eine AION Mallard Seife eingeplant hatte…
Der Alaunstein hat keine Rückmeldung gegeben.
Link zum Rasurbild
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.