Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.06.2026 bis 04.07.26

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (4)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Agrumes
Aftershave: Floid the Genuine

Sehr gute und sehr gründliche Rasur.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)

Mosche,

das Set mit dem S1 wird immer besser.

• :newARKO seife, in den Tiegel gedrückt.
  • Pinsel TATARA Dachs
  • ATT S1
  • PERSONNA GEM (4)
  • TABAC Man schwarz after Shave

Einfach angenehme und gründliche Rasur.
Zum Thema ARKO: die Seife schäumt sehr gut auf, der Geruch ist sicher nicht der beste,
aber am Ende kann man ja After Shave auflegen.
Für eine Sommerrasur ist die ARCO gar nicht schlecht.

Schönes Wochenende.
IMG_1338.jpeg

Zenith 506 Copper SB Silvertip Badger Shaving Brush || Ariana & Evans Daniele Maullu Legacy Shaving Soap || Atelier Durdan La Faulx en Cuivre Supérior ++ || Kai Captain Blade || Ariana & Evans Daniele Maullu Legacy Aftershave Splash

Wenn ich die Maullu RS eine Weile nicht verwendet habe, ist der Wow-Effekt wieder voll da, bester Schaum und absolut geniale Pflege und die Duftkomposition ist sowieso erhaben. Der kupferne La Faulx ist ein Selbstläufer, der bei mir eine innere Freude und Zufriedenheit auslöst, absolut sanft und gründlich.

IMG_9529.jpeg

Moin,

Samstag, 04. VII. 2026
  • Hobel: Le Maurice 1.8 Ti basic polish
  • Klinge: Kai DE
  • Pinsel: PAA Solar Flare
  • RS & AS: Noble Otter Barrbarr
Bemerkungen:
Erstmals bewußt J-Hooks eingesetzt (zu sehen ganz rechts im Bild, Werbung der Firma Gillette von 1929).​
Hat an den Problemstellen gut funktioniert, ist aber noch ausbaufähig. Wird jedenfalls in die Routine eingebaut.​
Gillette slide 1929.jpg

Zurück
Oben