Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.06.2026 bis 04.07.26

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (4)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Agrumes
Aftershave: Floid the Genuine

Sehr gute und sehr gründliche Rasur.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)

Mosche,

das Set mit dem S1 wird immer besser.

• :newARKO seife, in den Tiegel gedrückt.
  • Pinsel TATARA Dachs
  • ATT S1
  • PERSONNA GEM (4)
  • TABAC Man schwarz after Shave

Einfach angenehme und gründliche Rasur.
Zum Thema ARKO: die Seife schäumt sehr gut auf, der Geruch ist sicher nicht der beste,
aber am Ende kann man ja After Shave auflegen.
Für eine Sommerrasur ist die ARCO gar nicht schlecht.

Schönes Wochenende.
IMG_1338.jpeg

Zenith 506 Copper SB Silvertip Badger Shaving Brush || Ariana & Evans Daniele Maullu Legacy Shaving Soap || Atelier Durdan La Faulx en Cuivre Supérior ++ || Kai Captain Blade || Ariana & Evans Daniele Maullu Legacy Aftershave Splash

Wenn ich die Maullu RS eine Weile nicht verwendet habe, ist der Wow-Effekt wieder voll da, bester Schaum und absolut geniale Pflege und die Duftkomposition ist sowieso erhaben. Der kupferne La Faulx ist ein Selbstläufer, der bei mir eine innere Freude und Zufriedenheit auslöst, absolut sanft und gründlich.

IMG_9529.jpeg

Moin,

Samstag, 04. VII. 2026
  • Hobel: Le Maurice 1.8 Ti basic polish
  • Klinge: Kai DE
  • Pinsel: PAA Solar Flare
  • RS & AS: Noble Otter Barrbarr
Bemerkungen:
Erstmals bewußt J-Hooks eingesetzt (zu sehen ganz rechts im Bild, Werbung der Firma Gillette von 1929).​
Hat an den Problemstellen gut funktioniert, ist aber noch ausbaufähig. Wird jedenfalls in die Routine eingebaut.​
Gillette slide 1929.jpg

Guten Morgen Ihr Freaks,

bereits gestern in der Früh gab es folgendes Setup, auch dieses Mal nur 1 DG + X.

RS: Stirling Baker Street
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Hobel: Merkur Progress @4
Klinge: BIC Chrome Platinum
Post Shave: Hattric AS, Floid The Genuine ASB Vetyver

Hat Spaß gemacht, die Hardware hat funktioniert und der grüne Duft hat perfekt zum Wetter gepasst :D

Schönes Wochenende an Euch alle! Falls ihr nichts vor habt heute Abend und im Raum Stuttgart zugegen seid: Treffen der Verrückten ab 19Uhr im Stuttgarter Stäffele :rofl

Der Rasierhobel, samt Klingen, wurde mir vom Hersteller gratis zur Verfügung gestellt.
Das EdP wurde mir vom Hersteller zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt.

Es erfolgt keine Bewertung oder Review – die Produkte sind lediglich Teil meines Setups.

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: caveem Shaving Safety Razor - Gun Metal Black :new
Klinge: caveem Shaving Razor Blades - Superior Platinum Coating, #1 :new

Rasierpinsel:
Turnings by TanZ Custom Shave Brush Handle Model E „Man of Iron“ (aus Ryan‘s allerletztem Batch) mit Chisel & Hound V30 Fanchurian Knoten (Einer von nur fünf aus dem ersten Probedrop)
Rasierseife / Rasiercreme: WestMan Shaving Ride Or Die x HAGS Artisan - Shaving Soap HALO formula :new

After Shave Lotion / Splash: WestMan Shaving Ride Or Die x HAGS Artisan - Aftershave Invigorating Splash :new
After Shave Balm: Balea MEN After Shave Balsam Ultra Sensitive
Booster: Ethos Grooming Essentials Skin Care Collection Derma Boost Rejuvenating Elixir

Eau de Toilette: Hendrix Classics & Co Qing Long Extrait de Parfum
:herz1

IMG_2043.jpeg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • Proraso Crema pre Barba
  • Proraso (blau) RC, geschäumt mit
  • Oumo Synthetik
  • Erikson & Björklund 4/8, m-q-g
  • Williams Aqua Velva AS

sanft und gründlich
8)
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: GILLETTE 7 O'CLOCK Permasharp Stainless
Pinsel: OMEGA Elite GT Series Mustang

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: NOBLE OTTER Neon Sun
Aftershave Lotion: NOBLE OTTER Neon Sun
Aftershave Balm: SOAP COMMANDER Hope

daumenh! daumenh!

Schönes Wochenende an Euch alle! Falls ihr nichts vor habt heute Abend und im Raum Stuttgart zugegen seid: Treffen der Verrückten ab 19Uhr im Stuttgarter Stäffele :rofl

Wenn ich heute Abend nicht auf einen Fünfzigsten Geburtstag "müsste", dann wäre ich gerne dabei gewesen. Euch allen viel Spaß heute!

Zurück
Oben