Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.10. bis 03.11.2018

Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Noxcema - Sensitive
Apollo - Gouwe Greep (t)
Voskhod (2)
Tunney aluin

03.11.2018

Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Czech & Speake "No. 88" RS
• Vie-Long No. 04503, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro EdT
:cool:

Samstagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: Haslinger Schafsmilch
Hobel: FaTip Grande OC
Klinge: Perma Sharp (1) m/q
AS: Myrsol Blue

Die Haslinger besitzt eigentlich nur gute Eigenschaften wegen denen ich sie hoch schätze, aber sie hat immer wieder auch die Eigenschaft, bei Gesichtsschäumung, in meinem Gesicht anzutrocknen. Komisch... aber sie hat trotzdem gut gearbeitet :)
Hobel und Klinge passen! Die PS ist eher gut scharf, weswegen ich beim FaTip erst kurz Bedenken hatte, aber es herrschte Harmonie :D , nur eine Unebenheit an meinem Kinn war dann doch im Weg. Sonst hätte mein Blutstiller nach der ganzen Zeit sicher Spinnweben angesetzt...
Das Myrsol.................

Schönen Sonntag!

Heute früh gab es:

Rasierseife: RazoRock What the Puck Lime
Pinsel: Plisson Synthie
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet Silver
wie immer ohne AS

EdT: heute mal ohne
Pomade: O D'douds Waterbase

Eine knüppelharte tripple milled Seife von RazoRock. Eine Auftragsfertigung für RR von einer norditalienischen Seifen Manufaktur, genaueres weiss man (oder Ich) nicht. Für eine Bewertung noch zu früh, aber der Ersteindruck ist schon mal sehr gut!

Bilden Zöllner erwischt. Der wollte wahrscheinlich gar nicht oder war eine Frau, die kein Gefühl dafür hat was Rasierutensilien kosten...
;-)

Die What The Puck Seifen gibt es auch bei Shaving Station bzw Shave Lounge wenn ich mich recht erinnere. Muss man nicht zwingend aus den USA bestellen.

Ich kann nicht klagen. Steht und fällt mit dem mehr oder minder wachen Kopf. Wenn die Seife überwässert ist, dann wird es mit Gleiten schlecht. Ist mir die Tage passiert. Die MWF könnte auch fürdich passen.

Und mindestens genauso top ist die Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima.
Ich finde sie noch besser als die MWF.

Zurück
Oben