Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 28.10. bis 03.11.2018

Heute früh gab es:

Rasierseife: Haslinger Ringelblume
Pinsel: Zenith Borste
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Treet Platinum
wie immer ohne AS

EdT: heute mal ohne
Pomade: O D'douds Waterbase

Den Duft der Ringelblume mag Ich einfach, schlicht aber dennoch ungewöhnlich und trifft meinen Geschmack - einfach gut! Der Zenith hat nach 1 x Probeschäumen und Reinigen schon eine sehr beeindruckende Leistung geboten. Da traue Ich mich jetzt schon zu sagen: Die Borste ist der HAMMER!!! :daumenhoch

Heute von unterwegs, aus Lana/Südtirol:
(...)
RasierSeife .................. LaToja Rasierstift
(...)
Die starke Parfümierung der LaToja erzeugt bei mir ein leichtes Reizgefühl auf der Haut. Ansonsten Top!

Wie trägst Du denn die Seife auf? Nimmst Du den Stick und reibst ihn direkt in's Gesicht bevor der Pinsel in's Spiel kommt? Wenn ja, dann würde ich es es sein lassen und besser den Stick über dem feuchten Pinsel kreisen lassen. Damit ist die Seife von Anfang an verdünnt und die Haut verträgt es besser.

In der Tat - das mach‘ ich so. Ist vielleicht wirklich zu konzentriert. Danke für den Tip. Das probiere ich das nächste Mal aus.

Kennt vielleicht jemand einen Falt-Mug aus Silikon?

02.11.2018:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Frozen Tundra (Probe)
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo Barber Pole
Rasiergerät: Claymore V1
Rasierklinge: Feather Professional
Aftershave: Proraso AS + LR ASB

Die Frozen Tundra ist genau nach meinem Geschmack, Nachkauf wahrscheinlich. Nach ein paar Tagen mit dem Claymore V2 und der Super Professional war der V1 wirklich deutlich zahmer.

Ahoi! (-_-)/"

Pre-Shave: Acqua Calda
RS: Arran Machrie
Pinsel: Yaqi Monster Barber Pole 30 mm
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather Hi Stainless
AS: Caldey Abbey
AS-Balm: Jack Dean with Tea Tree Oil
Pomade: Dapper Dan - Strong Hold

Heute von unterwegs, aus Lana/Südtirol:
(...)
RasierSeife .................. LaToja Rasierstift
(...)
Die starke Parfümierung der LaToja erzeugt bei mir ein leichtes Reizgefühl auf der Haut. Ansonsten Top!

Wie trägst Du denn die Seife auf? Nimmst Du den Stick und reibst ihn direkt in's Gesicht bevor der Pinsel in's Spiel kommt? Wenn ja, dann würde ich es es sein lassen und besser den Stick über dem feuchten Pinsel kreisen lassen. Damit ist die Seife von Anfang an verdünnt und die Haut verträgt es besser.

Kennt vielleicht jemand einen Falt-Mug aus Silikon?

Ich kenne zwar keinen Falt-Mug, aber wenn ein schlagfester und bruchsicherer Mug aus Polypropylen-Polymer auch in Frage kommt....dann hier lang:

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/timeless-rasierschale.1017/

Nutze ich zu Hause und auf Reisen. Klappt hervorragend.

heute Abend,

- Semogue TSN 2018 LE Premium Borste
- Tcheon Fung Sing - Kathmandu/Oud
- Merkur 39c
- Feather/die erste
- Ralon/Original
hi.gif

34238672rm.jpg

Aloha! ;)

Heute gab's:
  • Fatip Piccolo V1
  • Polsilver Super Iridium #3
  • Mitchell's Wool Fat
  • Omega 80097
  • Vifrex dopo barba
  • Tabac Original Aftershave Lotion
Mit der Mitchell's als Unterlage läuft die Polsilver etwas besser, aber für den Piccolo gibt's sanftere und gründlichere Klingen. Ich leg die Schachtel mal für die Merkur-Hobel weg.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :happy

Hier einmal der Bericht;
Hier einmal meine neuste Oud Seife , die Kathmandu von T.F.S.

Diese Rasierseife wurde erst vor kurzem neu entwickelt und ist auch leider bisher nur in den kleinen Tiegel von 50 Gramm erhältlich.

33247867jt.jpg

33247879qw.jpg

Die Duftnote basiert auf Tabak, Kaffee, Oud, Hasch, Weihrauch und Nelke.

Macht halt Spaß :daumenhoch Die Seife ist eine Kreation des Mastro Saponiere Michele Peyrot (TFS Turin), der bei TFS beschäftigt ist, ob er nun Franzose ist kann ich nicht sagen.

Es ist eine Ideale Seife für Liebhaber von Oud und starken Düften. Der unverwechselbare Charakter des Ouds bleibt auch nach der Rasur voll enthalten.

Die Performance der Seife ist auch einfach nur sehr gut, nach einigen Umdrehungen auf der Seife erhalte ich einen schönen schlotzigen dicken Schaum der den Hobel wunderbar gleiten lässt. Die Konsistenz der Seife gleicht der Wholly Kaw, also eher eine etwas weichere Seife.

Ich habe die Kathmandu über „the english shavingcompany“ gekauft, es fallen dort nur wenig Versandkosten an und die Ware ist nach zwei Tagen bei mir eingetroffen.

Zur Zeit ist sie allerdings wieder ausverkauft da die Nachfrage dieser neuen Seifen-Kreation momentan sehr hoch ist. Wenn diese Seife einmal in größeren Tiegel angeboten wird, steht ein Nachkauf nichts mehr im Wege.;)

33247884re.jpg

Gib mal eine Wink wenn du etwas siehst bzw. riechst.
Wie ich die Stalion ausgepackt habe hat meine Frau geschrieben was das für eine Beleidigung für ihre Nase sei. Mittlerweile kann sie es gut leiden.Icb bin schon fast süchtig danach.

Freitagabend:

Mug: nada
RS: CELLA Crema
Pinsel: Omega Pro rot Sauenpinsel
Messer: Revisor 6/8 rechts + Revisor 5/8 links m/q
AS: RazoRock "Mudder Focker"

Das Dreamteam wieder... Pinsel und RS harmonieren klasse - ist einfach so!
Die Messer hatten Herstellerschärfe, und ich war zufrieden. Etwas Luft nach oben ist schon (wen wundert das wirklich :D ), aber die Rasur war sehr angenehm und auch gründlich. Da gibts nix zu meckern. Hatte ich von anderen Herstellern schon anders erlebt...
Das AS ist eigentlich als Bestandteil des Dreamteams zu sehen ;) - RazoRocktypisch, aber ich habe beim "Focker" immer das Gefühl, dass es ein klein wenig mehr brennt als andere - No Pain No Gain :yes_nicken - ich mags!

Euch ein tolles Wochenende, und hoffentlich mit weniger Arbeit als meines bereithalten wird :zeter1

Hallo,

weil RR The Stallion gestern Thema war:

- Proraso Rot Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Razorock The Stallion RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Acqua di Parma Colonia Oud EdC

Allen einen schönen Samstag!

Heute Morgen im Hotelzimmer:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. Gesichtswäsche mit Speick – Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. SOMERSETS extra sensitive RasierGel
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ -entfällt-
Schaumerzeugung .... -entfällt-
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #06)
Durchgänge ................ zwei (g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... Old Spice ASL gesprüht

Eine sehr schnelle und hautschonende Rasur, ohne großes Gedöns. Eigentlich ideal auf Reisen mit kleinem Gepäck.

Grüße aus Lana/Südtirol, bei 12 Grad und wolkenverhangenem Himmel. Ab Mittag soll‘s auch hier wieder sonnig werden.

Zurück
Oben