Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.2020

Heute morgen gab es:

• Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Rex Ambassador / ASP (2)
  • Weleda ASB
  • D&G - Light Blue EdT
Auch heute morgen eine Klasse Rasur !!!
Die Wickham (hatte ich schon mal erwähnt, dass die mein absoluter Liebling in Sachen Seife ist ;)) und eine ASP die keine absolute Spitzenleistung abliefert.... hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm !

Es sollte heißen: Eine ASP die EINE absolute Spitzenliestung ablieferte..... :flucht1

Servus, heute Kopfrasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Manna di Sicilia
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre 19mm
Schale: Fine Lather Bowl
Hobel: Mühle Rocca R94
Klinge: Astra Superior Platinum (1)
Rasierwasser: Fine Platinum ASB
Duft des Tages: Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 EdP

Schönen Abend!

Heute eine wahrlich königliche Rasur mit A&E The Kingdom . Ein toller, männlicher Duft bei besten Eigenschaften
Habe lange nach Kingdom gesucht.
Auch der Pinsel, auf dessen Namen ich jetzt komme, ist ein wahrer Tuxedo-Traum, speichert und schlägt wie Bolle, tolles und formschönes Teil, ordentlich Rückgrat, feini. Besten Dank an Stefan Stefano der mich zum Kauf gezwungen hatte^^ zum Glück ;-)
Der Timor durfte heute mal wieder sein, inspiriert von einem Bericht heute, er ist sanft, mild und gründlich, immer wieder schön :) Das Kingdom AS war ebenso herausragend wie die Rasur
IMG_20200330_1452411.jpg

42FF5B23-E6B0-49BA-85D6-4CDB8EE5CFC5.jpeg

Pre-Shave: Bleubeards Revenge
Shaving Soap / Cream: Local Gents Eucalyptus Mint

Aftershave: Proraso Green
Aftershave Balm: Prep

Shaving Brush: OUMO 30 mm. Fan SHD HMW Silvertip gel tip

DE-Razor: Paradigm Diamondback / Stork Titanium Aristrocat
DE-Blade: Gillette Rubie Platinum Plus 2x

Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200330

Yaqi Antique Brass mit Mellow Kopf

Ladas (2)

Sascha Pre-Shave Batch 2 (homemade)

Arko MEN shaving cream Hydrate

HJM reine Borste

Fressnapf (nun mit Noppen dank Heißklebepistole)

Malizia Vetyver UOMO After-Shave Tonic Lotion

Nach der Dusche mein Pre-Shave aufgetragen. Ist jetzt fester Bestandteil jeder Rasur.
Keinerlei Schnitte, Irritationen oder Rasierbrand mehr, seit dem ich es benutze.

Habe vorhin mit der Heißklebepistole ein paar Noppen auf den Boden des sonst glatten Fressnapf geklebt. Mit der Arko Rasiercreme ließ sich in Sekunden ein stark duftender und fester Schaum aufschlagen. Der Schaum selbst hat wirklich gute Gleiteigenschaften, hat sich aber nicht so ganz mit dem Pre-Shave vertragen, da sich ein sehr, sehr warmes Gefühl im Gesicht eingestellt hat.

Die Rasur ansich war wieder sehr gründlich, wenn auch nicht so sanft wie mit der Sputnik oder der Perma Sharp aus der selben Fabrik. Dafür einen Hauch gründlicher bereits im ersten Durchgang.
Am Ende noch einen Splash vom Malizia Vetyver.

Beim nächsten mal mit ähnlichem Setup, wird der Schaum mit Palmolive Rasierseife aus der Dose aufgeschlagen. Die Arko Hydrate Rasiercreme werde ich später mal ohne Pre-Shave testen, bzw. mit Balea Rasieröl als Pre-Shave.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bleibt gesund!
20200330.jpg

Paladin Buck Rogers 26mm 2CSNL3 fan, Cobalt
Extro - Felce Biancospino
Zwilling (t)
Voskhod (2)
Tunney

Seife eine Probe die ich von @maranatha bekommen habe. Erst der vierte Slant dieses Jahr.

31.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Molton Brown RS
• Maseto Shaving 2-Band Silberspitze
• Wacker "The Barbier's Bride" 6/8" mit Spanischem Kopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Guten Morgen,

eine sanfte und eigentlich gründliche Rasur. Es gibt eine Stelle an der ich nicht zufrieden bin, was aber auch an einem falschen Winkel gelegen haben kann.

Die rote Poraso empfinde ich von allen dreien am unauffälligsten. Sie macht ihren Job gut, aber Duft mäßig hätte ich mehr erwartet.

Zum Pitralon gibt es nix weiter zu sagen, als einfach gut.

Rating: 4 / 5

Rasierer: River Lake rz700 (Futur Clone)
Klinge: Perma Sharp Super (2) m/q/g
Pinsel: Shaving Factory Medium Borste
Pre-Shave: Bull Dog Original Bartöl
Schaum: Proraso rot
Aftershave: Pitralon Classic After Shave
Zus. Pflege:
Wilkinson Rasierstift

Wünsche allen einen schönen Tag.

Grüße Ollie

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 2-2-2
Klinge: Feather Hi stainless
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Tüff Rot

Guten Morgen. Heute habe ich den Taiga mal etwas runter gedreht. Bei der Feather Klinge reicht das prinzipiell auch aus.
Nach einer Pause gab es mal wieder die Osma Seife die einen perfekten Job gemacht hat.
Das Tüff hat nur kurz geprickelt. Alles prima.

Guten Morgen:

Gute und angenehme Rasur, allerdings musste beim 3.ten DG doch wieder der Merkur Progress herhalten. Gegen den Strich klappt es nur mit dem Hobel richtig... Ich muss mir mal ein RM mit einer kürzeren Klinge suchen, vll wird das dann besser. Das Ralon machte wieder einen tollen Abschluss, allerdings ist mir ziemlich viel heute in die Hand gelaufen, die Menge führte am Hals zu :Eek:Eek , die Stelle ist immer noch leicht gerötet.

• Rasierer: Carl Halbach 6/8 vollhohl
  • Pinsel: Simspon TheDuke
  • Pre-Shave: WD 20:30
  • Schaum: Dr. Harris Arlington
  • Aftershave: Ralon
20200331_082323.jpg

@efsk
Wie fandest Du den Duft der Seife?
Ist die ähnlich intensiv wie das Rasierwasser?
Duft ist angenehm, aber ein bißchen zu anwesend für der Abendrasur. Habe mich halb acht rasiert, und wann ich um 12 ins Bett gegangen bin war die noch immer gut anwesend. Das einzige Rasierwasser hier zuhause ist Alcolado Glacial. Das duftet anderst

Zurück
Oben