Rasur am Montag, dem 30.03.2020
The Captain's Weapons of Beard Destruction (WBD), Season 20, Episode 0330: "Getting Used to Turkish Delight"
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre M (Synthetik)
Rasiercreme: Weleda
Rasiertiegel: Anself
Rasierer: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Gillette Perma-Sharp (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
Die Rasur fand am Morgen in zwei Durchgängen von oben nach unten und von rechts nach links statt. Die Haut wurde dabei gestrafft und so eine optisch sehr glatte und gefühlt ausreichend glatte Rasur erzielt, die ihren Zweck erfüllt. Zur besseren Hautschonung und -pflege gelangte die bewährte Weleda-Rasiercreme zum Einsatz, die heute wieder im Tiegel aufgeschäumt wurde. Die Gillette Perma-Sharp verrichtete ihren Dienst wieder auf angenehm scharfe, sanfte Weise und war dabei so gründlich, wie man es bei zwei Durchgängen erwarten darf. Es kam weder zu Blutverlusten noch zu Hautreizungen und -rötungen, das sollte auch der Normalzustand sein. Die Klinge macht auch bei der vierten Rasur ihrem Namen alle Ehre, gerade weil sie ihre Schärfe mit einer angenehmen Sanftheit verbindet, und geht morgen bestimmt noch einmal.
Nach der Kaltwasser-Spülung fühlte sich meine Gesichtshaut ganz ausgezeichnet und zutiefst entspannt an. "Doktor Pitralon" prickelte minimal beim Auftragen auf der Haut, und hinterließ seinen herrlichen Duft nach frisch geschnittenem Holz, gepaart mit etwas schwarzem Pfeffer und einer ganz leichten Zitrusnote, die aber rasch verflog.
Auf dem Erinnerungsfoto habe ich das Licht der Morgensonne noch etwas verstärkt, weil der Blick aus dem Fenster heute so herrlich war, nämlich auf das von der Sonne beglänzte Naturschutzgebiet:
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen und vor allem gesunden Tag wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen! Reduziert eure persönlichen Kontakte auf das absolut Unvermeidbare!