Fritz Bracht, Dovo- "Special" No.1516, 6/8".
Henckels Zwillingswerk - Friodur No.72 1/2, 6/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp.
Acca Kappa, 24mm Silver Tip.
Femmas - Saloon Shaving Soap.
Malizia Uomo - Gold, After Shave Tonic Lotion.
Beide Messer haben top rasiert, absolut keine Beanstandungen. Das Friodur hat die kürzere Klinge und war evtl. deshalb nochmals angenehmer. Das Messer fühlt sich trotz der kürzeren Klinge irgendwie schwerer an, obwohl es real sogar 3Gramm leichte ist. Aber auch das Dovo ist ein tolles und super führiges Messer. Die Rasur wurde von jeweils einem Messer pro Gesichtshälfte problemlos erledigt. Klasse. Meinen Dank auch hier nochmal an
@Nachbar für die wieder mal absolut top geschärften Messer.
Der Shavent hatte zwar wenig zu tun, machte aber auch das besser als vorgestern die Mach3 Klinge. Mein absoluter Favorit halt.
Der Acca Kappa ist ein toller und weicher Pinsel und von der Größe im unteren Mittel. Gerade für die Neupreise die man für die Marke zahlt, sollte er aber doch dichter besteckt sein. Der Plastikgriff mit Chromrand wird ja kaum den Preis ausmachen. Auch mein nochmals teurer Acca Kappa mit Wenge Griff ist im Grunde zu laff für das Geld.
Die Femmas ist klasse, egal ob sie wie die Arko duftet, die ja auch mein Favorit ist. Einfach klasse Eigenschaften und superleicht aufzuschäumen.
Das Malizia, naja. War günstig und duftet auch so (wenig anhaltend). Nehme es hauptsächlich damit es alle wird, was für ein Duftwasser ja eher ein Armutszeugnis ist.