Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.06.2025 bis 05.07.2025

SOTD - heute morgen schon:

• Geo F. Trumper - Sandelwood Creme
  • RasurKult Olive B&W
  • Carbon Cx++ copper
  • Sputnik
  • Floid - the genuine

Ich mag mein Setup aktuell nicht ändern, weil es so optimal läuft.
Der Carbon ist nicht nur sanft, sondern auch gründlich und diesem Umstand ist es zu verdanken, dass heute noch weniger zu holen war.

Trotzdem hat er super seine Arbeit gemacht, das kleine bisschen einfach weggesäbelt ohne mullen und knullen.
Das wichtigste und verblüffendste ist aber: ohne jegliche Hautirritationen oder ähnliches.

10/10 Punkten - I love it :respect_schild

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Wald Flare Noctaris A1
Rasierseife: Ethos Vétivert F shave soap
Hobel: Abbate Y La Mantia Scholaro Rasoio di Sicurezza in Titanio
Klinge: Sputnik
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash

Die Ethos Vétivert RS ist leer, nach 1,5 Jahren ist meine am häufigsten benutzte RS zu Ende gegangen, eine traumhafte Rasur mit einem erstklassigen Pinsel und einem tollen Hobel, der einfach abräumt und dabei äußerst sanft zu Werke geht.
Nebenbei, die angekündigte tropische Nacht, war gar nicht so tropisch. Auf der 10 Kilometer Runde durch die Felder um kurz nach 4.00 Uhr waren es 18°C und ich bin gespannt, was die Hitze heute so macht…also behaltet einen kühlen Kopf :kaputtlachen1

IMG_7978.jpeg

Wenn nicht heute - wann dann
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #6
Pinsel SOC Sylver Synthetic
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Diver Down im Gesicht aufgeschäumt
AS Alpa 378

Auch heute wieder eine Seife mit Kühleffekt. Die Diver Down ist nicht ganz so stark wie die Orbit, aber nicht minder angenehm.
Wie immer top Schaum und ein schon beänstigend guter General. Einfach nur geil.
Gruß Sportster
IMG_20250701_222205.jpg

SOTD: 02.07.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 19th use
Brush: Semogue 2023 Barbear Português
Preshave: Proraso grün Preshave Cream
Soap: Proraso grün RS
Aftershave: Myrsol F/Extra
Fragrance: Aramis EdT

Gestern Abend:

PAA Planet Phoenix CK6
Mühle Reisepinsel STF
Merkur Progress
Gillette Wilkinson Sword #8 Durchgänge
Alte Löwen-Apotheke AS

Auffälligkeiten:

Rasierseife und Pinsel passen zwar nicht Größen- aber Funktionsmäßig zusammen.

Die Klinge tut’s noch.

Urlaub ist schön. Morgen mehr.

IMG_0595.jpeg

SOTD:

• ToOBS - Eton College Creme
  • RasurKult Olive B&W
  • Timeless Ti68
  • Sputnik
  • Floid - the genuine

Momentan läufts, eine Rasur schöner und besser als die andere - was will man mehr... ?
Tatsächlich bleiben da aktuell kaum Wünsche offen.
Klar gefällt der eine oder andere Hobel, den man nicht sein eigen nennen darf, aber was soll der noch besser machen ???

Die Eton College von Taylor ist so eine Creme, die nicht "hochgelobt" ist, aber bei mir selten ausgeht.
Ich mag den Duft sehr und die Leistungen sind auf Top Niveau und vom Preis - Leistungsverhältnis brauchen wir erst gar nicht reden :daumenhoch

Mit dem Timeless 68 heute eine grandiose "Eindurchgangsarbeitsrasur" hingelegt - Ergebnis BBS vom feinsten.
Das Ergebnis ist heute mindestens auf dem Niveau vom Carbon der letzten Tage.
Es ist anders, ich kann und will hier kein "besser oder schlechter" angeben - geht irgendwie nicht, aber es fühlt sich anders an.
Absolut reizfrei, sanft und gründlich, keine Rückmeldung vom AS, einfach TOP.
Ich bin sehr froh die Investition in diese beiden Hobel (na ja, es waren eher 3 Stück ;)) getätigt zu haben.

Einzig wenn einer einen Paradigm Dimondback Ti auf den Markt schmeißen würde, würde direkt schwach werden :cool:
Das ist aktuell der einzige Hobel, der mich reizt.
Aber wie schon erwähnt, nicht weil ich nach einer Lösung suche, die habe ich schon gefunden, sondern mehr wegen der Optik und natürlich der positiven Meinungen hier im Forum.

Allen ein schönes Bergfest...

Heute war wieder Timor time

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Weiß RS
Aftershave: Proraso Grün

Ich hatte kürzlich den Mühle Ständer hier erworben, zu diesem Anlass hatte ich dem Timor den Mühle Grande Griff verpasst und ihn in den Ständer gehängt.
Da ich fast ausschließlich den Rockwell und den Timor verwende habe ich jetzt beide optisch gefällig untergebracht.
Zir Rasur. Die war solide, nichts besonderes. Ich bin anscheinend von der GSB verwöhnt, die ASP fiel da etwas ab.
Auch wenn die Gründlichkeit heute Morgen nicht perfekt war, so war immerhin das Feedback des AS gleich Null.

Hallo liebe Rasurfetischisten,

heute morgen gab es:

Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: Omega 81052 23mm Reine Borste
Rasierseife: Haslinger Aloe Vera
Rasierhobel: Gillette Parat "II"
Klinge: Lord Platinum #1
Postshave: Pitralon Schweizer Rezeptur Aftershave und Nivea Men Sensitive Gesichtscreme LSF 15

Die gestrige Rasur des Parat mit der Shark SS war überraschenderweise nach 12/24 h nachhaltiger wie mit der GSB. Heute durfte sich ihre Schwester, die Lord Platinum im Parat beweisen.
" Star" der Show war aber der Omega 81052 Schweineborste. Mein erster Pinsel aus Borste. Ich dachte, na ja als "Anstreicher Azubi " musst du alle Pinsel- Haare mal im Gesicht haben. Mittels des 3 Tage Einarbeitungsprogramms wurde der Pinsel gebrochen und war bereit für den Einsatz. Gott sei Dank habe ich den " sterilisierten" Pinsel nicht aus der Verpackung genommen und losgelegt. Was da so alles drin war...:rolleyes:
Jedenfalls war der Pinsel nun mit 10 min Einweichzeit bereit und heute sollte er Raspel der harten Haslinger in der Schale zu Schaum verwandeln und dann im Gesicht verteilen.
Und das gelang ihm tadellos! Im Gesicht eine echte Wohltat! Das Einarbeitungsprogramm war erfolgreich.
Der Parat freute sich und gab sein bestes zur Show. goodjob!
Tolle Rasur mit dem Parat, der Lord, dem Pinsel und zum Schluss noch ne große Pfütze Pitralon.
Was will man mehr?! daumenh!
Schönen Tag in die Runde.

"Garantie - Solingen", unbekannter Hersteller, 13/16".
"Best Silver Steel" - Solingen, unbekannter Hersteller, 13/16".
Wilkinson System Rasierer, Wolkinson "Profile" Klingenblock.
GDMG 26mm Black Badger, Boti - "Blue Rice" - Handle.
Mondial - Tabacco Verde, Shaving Cream in a Vintage Bowl.
E.A. Cosmetics - "Etienne Aigner No.2", After Shave.

49790044hi.jpg

Zurück
Oben