Rasur am Freitag, dem 04.12.2020
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Weleda
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Silver Blue (6)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Cella Lozione dopobarba
Duft: Eau de Toilette "Hugo Boss The Scent"
Heute Morgen gelangte wieder meine Kalt-Wetter-Kombi zum Einsatz. Der Mühle R94 war mit einer bereits fünf Mal gebrauchten Silver Blue ausgestattet, diese rasierte aber immer noch einwandfrei. Der Schaum wurde aus der Weleda-Rasiercreme generiert, die geruchlich etwas altmodisch ist, ansonsten jedoch nichts zu wünschen übrig lässt. Die Vorbereitung war gründlich, schließlich möchte ich keine Irritationen oder gar Verletzungen. Wie es zu erwarten war, hatte der Rocca mit den Stoppeln keinerlei Mühe und machte kurzen, aber sanften Prozess mit den selbigen. Alles ging glatt und gut aus, wozu auch die sanfte und scharfe GSB beitrug.
Das kalte Wasser beim Abspülen der Schaumreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. Das Aftershave von Cella pflegt die Haut hervorragend und harmoniert geruchlich mit meinem Lieblingsduft, dem EdT "The Scent" von Hugo Boss. Insgesamt war es eine Rasur von der Qualität, wie ich sie gewohnt bin!
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden Tag wünsche ich uns allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!