Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 29.11. bis 05.12.2020

  • nom/Mühle Silberspitze
  • Taylor of Old Bond Street - Sandalwood
  • Above the Tie - Windsor - SS/CR1
  • Perma Sharp
  • Taylor of Old Bond Street - Sandalwood
hi.gif

40006658eh.jpg
 
Soeben

Reinigung: Alverde Hydro Waschgel
Pre-Shave: Jack Black Beard Lube
Rasierseife: Dead Sea Kraken
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Hobel: Mercur 15C
Klinge: Polsilver Super Iridium
Nachpflege: Sal sr Alaunstein
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Pflege
AS: CHH Tobacco
 
Rasierer: Razorock Gamechanger .84
Klinge: Astra Superior Platinum #5
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Cella RS
Aftershave: Alt Innsbruck ASL

Moin.
Heute war es grenzwertig. Die Klinge war durch. Im gamechanger oc halten sie anscheinend nicht ganz so lange wie im Rockwell.
Dafür hat mir die Cella wieder gut gefallen. Auch wieder eine Seife aus der Kategorie "warum fand ich die früher nicht schon toll, die ist echt gut". Also meine aktuelle wieder Entdeckung ist sie auf jeden Fall.
 
Rasur am Freitag :

Rasierseife: Bearskin and tunic: Tarifa
Pinsel: Großvaters Birste
Hobel: Henson Shaving
Klinge: Feather (4)
AftershaveBalm: Aqua di Parma Colonia
EDP: Aqua di Parma Colonia Arancia di Capri

Wiederum sehr schön, der Henson ist mein Freund :)

Heute mit Großvaters Borste im Gesicht geschäumt, ging verblüffend gut und braucht deutlich mehr Seife :)
 
Freitag, der 04.12.2020

Guten Morgen an alle !

Heute Früh gab es wieder eine schöne Rasur.

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: "Arko" im Tiegel
  • Pinsel: "Yaqi" Timber Wolf 24mm ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: "Mühle" R89 Grande
  • Klinge: "Astra" Superior Platinum ( 3 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend etwas nachbessern.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Guten Morgen!

Rasierer: Wade& Butcher 6/8 Gradkopf, Elfenbeinfarbenes Heft mit silbernen Beschlägen
Pinsel: Thäter 2-Band
Pre-Shave: DiY Bartöl/Rasieröl Orange, Lavendel, Vetiver Zypresse
Schaum: Stirling Coniferous
Aftershave: Stirling Coniferus
Zus. Pflege:
Stirling Coniferous WitchHazel&Aloe

photo_2020-12-04_09-02-54 (2).jpg


Also, die Seife verträgt (will) wirklich enorm viel Wasser, aber das was dann dabei herauskommt ist super ! :daumenhoch
Auch vom Duft her wirklich sehr angenehm, am Anfang dachte ich es wäre mir zu intensiv, aber das hat sich dann beim aufschlagen etwas abgemildert.
Bei der Beduftung ist der Name hier auch Programm, es riecht einfach sehr toll nach Tannenwald :herz1
 
Zurück
Oben