Mittwoch, 01.01.2025, liebe Rasur-Nerds!
Erste Rasur 2025!
Ein schönes Neues, mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen, viel Gesundheit, Erfolg und Glück euch.
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Parat German Set 57, ca. 1958
Klinge: Schick Triple-Coated Stainless Steel, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: RazoRock Plissoft Big Bruce
RS / RC: Le Père Lucien Savon du Barbier Bay Rum
AS/ASB: TABAC Original Extra Strong After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern.
Die LPL Rs bietet einen klassischen Bay Rum Duft, der ohne Nelken auskommt. Sie enthält ätherische Öle von Rose, Lorbeer und St. Thomas Bay (Piment), die einen warmen und holzigen Duft erzeugen. Der Duft ist sinnlich und maskulin, mit einer leichten Süße und Würze, die an traditionelle Barbershop-Düfte erinner. Wow! Einfach nur Wow! Bester LPL Duft, würde ich sagen.
Heute ergänzt mit Tabac Extra Strong und Craftsman.
Sehr schön zum Anfang des neuen Jahres schaffen es der Big Bruce und die LPL RS, den besten Schaum ever zu produzieren, um eine merkliche Länge besser als MdC, SV und alle anderen. Unglaublich genial in Sachen Gleitfilm, Ghostlather, Haptik und Optik… Und dann noch der Duft! Perfekt!
Der Parat im zweiten und bereits letzten Einsatz in der Rotation mit der Schick auch im zweiten Einsatz.
Sehr schöne erste Rasur 2025. Sanft, gründlich und effizient. Dabei sensorisch eine Wohltat.
100% BBS, kaum Nachbessern und ohne Rückmeldung vom Alaunstick.
Perfekte Nachpflege der RC. Kaum Pflege, dafür umso mehr Duft der Tabac AS gepaart mit dem Hamamelis- Tüff #1-Mix ergibt Wellness pur für mich, meine Seele und meine Haut.
Fazit:
- Perfekter vollendeter Start ins neue Jahr mit Hobel, Klinge, perfekter RS und Pinsel.
- Duftmässig auch perfekt für den ersten Tag des neuen Jahres!