Heute abend gab es bei mir:
Aufgabe: 4-Tage-Bart, 4-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase )
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Tiefenentspannung" und ja, Nase immer über Wasser
)
Rasiercreme: Palmolive Classic (nicht meine Standard-RC, aber ich habe hier noch eine Tube rumliegen und zum Wegwerfen it sie zu schade / gut)
Pinsel: Wilkinson Borste (war ein Beifang zu einem Wilkinson Butterfly, nach anfänglichem Fremdeln gar kein schlechter Pinsel)
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale (die kann auch mal vom Badewannenrand fallen, ohne sich oder mich zu verletzen)
Hobel:
Mühle Companion
Klinge: Astra (frisch, die grüne ASP)
Hydrierung: Pilsener Urquell (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen
)
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
Den Mühle Companion habe ich heute zum ersten Mal probegefahren; eigentlich war er als Geburtstagsgeschenk für meine Tochter gedacht, die aktuell ihr Beine mit einem Wilkinson "Classic" Plastik Alptraum rasiert, den sie aus verschiedenen geliehenen Rasierern als den geeignetsten ausgewählt hat (der war eigentlich als Reise-Rasierer für mich gedacht - wenn man den Stahlbolzen aus dem Griff entfernt, ist der mal so richtig leicht, aber ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden).
Aber zurück zum Companion:
Ich finde das Design super, der gefällt mir so richtig gut. Die Schlaufe habe ich allerdings rausgenommen ... nicht, weil ich grundsätzlich was dagegen hätte, ganz im Gegenteil - ich werde sie aber aus hygienischen Gründen gegen Paracord oder irgend was anderes, schneller trocknendes ersetzen.
Die Gesichts-Rasur war ziemlich prima - sehr sanft, allerdings nur mittelmäßig gründlich an den üblichen Problemstellen im Gesicht nach den üblichen drei Durchgängen. Aber kein Problem, ich rasiere mich mit sehr viel Zeit und Muße und habe dann einfach noch mal nachgebessert und so eine der besten Rasuren ever hinbekommen. Weil der Companion so sanft zur Sache geht, war das auch trotz meiner relativ empfindlichen Haut absolut kein Problem.
Noch besser auf dem Kopf: Auf Anhieb spiegelglatt, ich bin wirklich begeistert. Achseln und Gemächt ebenfalls tip top, eine wahre Freude
Fazit: Ich werde wohl noch einen zum Verschenken brauchen
Wünsche Euch allen einen glatten Start in die Woche!