Hallo zusammen,
heute gab es eine Erstbegegnungsrasur mit folgenden Dingen:
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- Noexema Coconut Rasiercreme
- im Gesicht aufgeschäumt mit einem Omega Schweineborstenpinsel
- Mühle R41/108
- Gillette 365
- Witch Hazel
- elkos Q10 Aftershave Balsam und Jeris Musk Aftershave
Heute war ich sehr spontan... und hatte eine Erstbegegnung mit dem R41/108. Den Rasierer habe ich schon einige Monate, hatte aber bisher nicht die Traute, das Ding auszuprobieren. Nachdem ich die Klinge schon verwendet habe und sie sich als hinreichend sanft und gründlich erwiesen hat, "musste" es heute sein und ich habe sie in den R108 ( R41 Kopf und Kunststoffgriff in braun/transparent ) gesteckt.
Nach der üblichen Vorbereitung und einem tollen, reichhaltigen und pflegenden Schaum im Gesicht, habe ich vorsichtig losgelegt. Der Rasierer ist ziemlich kopflastig und ich musste einen etwas anderen Winkel wählen, als sonst. Es fiel mir schwer, nur das Gewicht des Rasierers zu nutzen und keinerlei Druck auszuüben. Dennoch bin ich unfallfrei und mit nur einem kleinen Blutpunkt durch die Rasur gekommen. Allerdings war diese Rasur weder angenehm oder komfortabel noch gründlich. Gerade an den kritischen Stellen am Hals blieb mehr stehen, als ich erwartet habe. Ich habe mich in 3 Durchgängen rasiert und "aus Sicherheitsgründen" auf das Ausputzen verzichtet.... Ich bin mir sicher, dass man sich mit dem Rasierer noch deutlich besser rasieren kann, nur werde ich dafür wohl reichlich üben müssen...
Ich bereue es nicht, mich endlich an den R41/108 herangewagt zu haben, bin aber auch nicht unbedingt zu einem Spontanfan geworden. Es wird wohl einige Zeit dauern, biss ich mich an ihn gewöhnt habe...
Auf, auf, ihr wackeren Recken, los geht's in die neue Woche!