Samstag, 05.04.2025, liebe Rasur-Nerds!

Ein schönes Wochenende euch. Heute ruft der Garten. der Rasen will vorbereitet werden für den Rasenroboter...
Die

von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Karve Shaving Co. The Overlander Safety Razor - Copper, 3.75" Argyll Handle
Klinge: Dorco Stainless Blade New Platinum ST300, #1
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Rasierpinsel: "Ebony and Ivory" by Spectre, geölte Schwarznuss (ø 26mm), Dscosmetic Snow White Synthetic Bulb Form
RS / RC: Seifen Manufaktur Klar Sandelholz
AS/ASB: Alexander Simpson Sandalwood Post Shave Balm
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Elegant Tear For Men - 0780, Duftzwilling von Rive Gauche pour Homme von Yves Saint Laurent
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt kaum Nachbessern.
Die Klar Sandelholz ist eine sicher Nummer. Sehr lecker und funktioniert immer. Das ASB von Simpson ebenso. Heute Mal mit dem Rive Gauche kombiniert. Sehr gut Wahl. Sehr lecker.
Auch mit der Klar Sandelholz, wie die Dovo gestern, lässt sich klartypisch ein überaus grossartiger Schaum aufschlagen. Und als ob sie meine Einschätzung der Dovo gehört hat, heute gleichguter Schaum, wie die Dovo-Schwester gestern. einzig das Gleitverhalten würde ich trotzdem ein My besser einschätzen, bei der neuen Seife.
Mein kleiner Synthie Schwein ist genial Den Knoten eigentlich nur wegen der Farbe ausgesucht, entwickelt es sich zu einer absolut sicheren Nummer, wenn man überragenden Schaum haben möchte.
Der Overlander heute im zweiten und damit letzten Einsatz in der Rotation mit der koreanischen! Dorco im allerersten und Einsatz!
Ich hatte wohl eine Koreanische Dorco bekommen als Beigabe, und diese mit der vietnamesischen zusammen versorgt. Daher staunte ich nicht schlecht als ich "Made in Korea" las. Eigentlich heissen beide gleich, ich glaube ausser das "HQ" bei der Vietnam Dorco. (Die Marke scheint Koreanisch zu sein)
Die Korea Klinge funktioniert meiner Meinung nach besser. ob es diese noch gibt, habe ich nicht erforscht. die Vietnam Klingen sehen neuer aus....
Absolut sanfte, gründliche und effiziente Rasur. So muss das sein! Der Kupferoverlander ist genial, der längere Griff eine gute Wahl.
100% BBS mit kaum Nachbessern und damit keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Perfekte Nachpflege der Klar Seife und perfekte Pflege der Simpson ASB Unterstützt wie immer mit dem Hamameliswasser. Ein Babypopo ist ein Witz gegenüber meiner wunderbaren Gesichtshaut.
Fazit:
Auch der Overlander war eine gute Investition. Schon jetzt mitunter einer meiner Lieblinge. Morgen kommt ein "gewonnener" Hobel zum Einsatz
Klinge sehr gut! Pinsel genial! RS genial! ASB genial!
Olfaktorisch Sandelholz-Samstag.