SOTD:
- ETHOS Dragonsbeard
- The Admiral Bowl
- Rasurkult Hybrid stabi. Kastanie / Mammut - 2-Band "privat selection"
- Buddel 1/4 hohl
- Wolfman WR2 Ti 1.25
- Personna GEM (#3)
- Spaonificia Varesino Argania
Gestern Abend schon, nach langer Zeit einmal wieder mein Messer rausgezogen.
Ich mache das in letzter Zeit viel zu selten und gelobe Besserung, geht aber nur mit Muse, Lust und viel Konzentration, da die Übung einfach nicht da ist...
Jedenfalls, aufgrund der Pinseltime

, die Dragonsbeard von Ethos genommen, die immer liefert ! Und der Duft

So war es auch und mit dem wunderbaren 2-Band war der Schaum auch schnell und in bester Konsistenz aufgeschlagen.
Einstieg direkt mit dem Messer, denn das geht bei mir ohnehin nur an den "einfachen" Stellen.
Die Problemstellen werden von einen Hobel bereinigt und ggf. auch die Nacharbeit.
Aber an den Stellen des Gesichtes, an denen ich ein Messer einsetzen kann, ohne gleich als Lebensmüde zu gelten, hat es ausgezeichnet geklappt.
Bo eh, hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
Und das Bladefeel...

(okay, ich fand ihn witzig...)
Was mir immer wieder auffällt, speziell WTG nimmt so ein Messer einfach deutlich mehr weg, als jeder Hobel !
An den Wangen und am Hals hätte ich nach einem Durchgang (m) locker in die Arbeit gehen können.
BBS war es zwar nicht, aber locker um den Faktor 2 besser als jeder Hobel - wie gesagt, ein Durchgang an Wangen und Hals...
Habe dann den Wolfman 1.25 für die Problemstellen und die zweite Phase der Rasur verwendet.
Und der hat gestern Abend auch geliefert - mein lieber Herr Gesangsverein...
Das war gestern Abend eine sensationelle Rasur

Super sanft und angenehm, absoluter Wohlflühlfaktor und als Abschluss ein BBS 2.0 - jawohl !
Keine Rückmeldung vom AS, alles perfekt.
Allen einen schöne Woche.