Rasur am Freitag, dem 04.09.2020
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da Barba "Pelli Sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Astra Superior Platinum (7)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)
Heute Morgen ging es mit der Kombination Rocca plus ASP in die siebte Runde. An die sehr penible Rasurvorbereitung habe ich mich bei dieser Klinge gewöhnt, ich ließ also den Schaum etwas länger einwirken, bevor ich loslegte. Die Klinge ist immer noch angenehm scharf, dabei recht sanft und es gibt keinen Grund, sie nach dieser Rasur schon auszutauschen, was einigermaßen erstaunlich ist. Oder eben auch nicht, die ASP ist, zumindest bei vielen Nutzern, für ihre Langlebigkeit bekannt. Seit der vierten Rasur gibt es zwei Durchgänge, einen von oben nach unten, dann einen von rechts nach links und ein wenig Nachputzen an zwei Stellen am Hals. Das Ergebnis erwies sich wieder einmal als "gefühlt gründlich für 24 Stunden." Das grüne Proraso-Rasierwasser zeigte auch sich von seiner besten, die Haut pflegenden Seite. Insgesamt war es eine glatte, komplikationslose Rasur. Ich bin ehrlich gespannt, wie lange die Klinge durchhält.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden Freitag wünsche ich euch allen!
Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!