Hobel: Rex AMBASSADOR
Klinge: PermaSharp (#1)
Pre: Amerikan Crew RÖ
RS / RC: L‘Oreal Men Expert BARBER CLUB // Speick RC
AS/EdT: CHH Tobacco / LaRive BLACK CREEK
Pinsel: Vie//Long Zweiband
Schale: 3DBowl
Zubehör: Das Kännchen und viel Spaß am Ganzen…
…wie war das noch mit dem Spieltrieb? NöNö, ich stell‘ ja nix an den Zahlen, da geht es heute erst einmal mit „2.0“ los, zumindest vorläufig. Was ich ändere ist „nur“ die Klinge, heute kommt meine Liebling-DE-Klinge, die PermaSharp ins Spiel und daher auch der Start mit der „2“.
Als Software gibt‘s zum Tubentag eine Premiere, die L‘Oreal Men Expert BARBER CLUB . Beim Öffnen der Tube und befüllen der Bowl kommt schon mal ein schöner herb-holziger Duft in meine Nase, das trifft voll ins Schwarze. Beim Aufschäumen bzw. beim Versuch aufzuschäumen verstärkt sich zwar der tolle Duft, aber nicht der Schaum. Wenn denn da überhaupt einer wäre. Das der Vie//Long gerne Seife futtert, ja, ist so, er gibt sie aber mit „Nachdruck“ wieder her. Hier passiert nix, rein gar nix, ich fasse RC nach und versuche es iGg, auch nix…nicht einmal der Ansatz von Schaum zu erkennen. Abbruch, Gesicht reinigen, auf die Speick RC ausgewichen, iGg, und siehe da, top Schaum, na bitte geht doch. Das mit der L‘Oreal muß ich prüfen…vielleicht ist das gar keine RC im herkömmlichen Sinne, steht zwar drauf, aber…schaue ich mal.
Bevor es losgeht, kurz die Einstellung kontrolliert, diesmal mit Brille…besser is‘ das! Stufe „2.0“ und los geht’s. Wow, was soll ich sagen, vom Gefühl her ist keine Klinge im Hobel, doch Auge und die Fühlefinger sagen da etwas anderes. Super sanft und ohne jeglichen Widerstand macht die PermaSharp ihre Arbeit, sie „gleitet“ quasi durch die 2-Tage Stöppelkes der rechten Gesichtshälfte. Auch die Kinnkannte wird locker genommen, ggü. der ASP ein kleiner Zugewinn an Gründlichkeit. Ihr wisst natürlich was jetzt kommt…genau, die Stufe „2.5“ für die linke Seite. Auch gibt es keinerlei Probleme, sehr sanft und wirklich gründlich geht der Rex zur Sache, da bleibt nicht viel übrig für den nächsten Durchgang. Die PermaSharp enttäuscht mich auch im Rex nicht, sie ist und bleibt für mich in den meisten meiner Hobel die erste Wahl. Was nun folgt nenne ich mal ab jetzt mein „gemischtes Doppel“, der II. Durchgang mit quer und gegen den Strich, da meine Haut nicht überall nur quer oder nur gegen verträgt, fasse ich das mal kurzerhand im II.DG zusammen. Am Ende bin ich mir sicher, auch mit der PermaSharp kann die Einstellung für meine üblichen 2-Tages Stöppelkes bei Stufe „2.5“ bleiben.
Apropos zusammen, DOC Alaun packt wohl gerade seine Sachen zusammen, auch heute hat er nix zu tun…und maulig iss‘er…nicht maulig, sonder super gut gelaunt bin ich und darf vermelden…
…man(n) ist glatt, man(n) freut sich…
Kleines Fazit zur PermaSharp: Top Klinge in einem Top Hobel -> 10/10 !
Kleines Fazit zur L‘Oreal RC: Das war gar nix! 0/10 !
Euch allen ein ruhigen Restdienstag