Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.03.2024 bis 06.04.2024

Preshave: Steam Punk shaving oil
Mug: rote Tonschale
Pinsel: Dscosmestic 26mm kensurfs 2019 edition
Rasierseife: Alexander Simpson Bay Rum
Hobel: Rockwell 6S R5+R6
Klinge: Personna Platinum - Made in Germany (1. Nutzung)
Aftershave: wie immer Witch Hazel mit Teebaumöl, danach Pan Drwal Black Beard Balm (herrlich als Aftershave - fettet nicht und pflegt prima!)

Moin, ich wollte ja meine daily Platte festlegen und entschied mich heute, dass R5 meine daily Platte wird/ist!

Hatte die rechte Gesichtshälfte mit R6 und die Linke mit R5.
Ergebnis: die Platte 6 hat für täglich etwas zuviel bladefeel und Reizung, die R5 ist nicht ungründlicher, aber wesentlich sanfter und mit leichten/angenehmen bladefeel - habe mich mit ihr zu Ende rasiert, mit traumhaften Ergebnis!

Das der Rocky mit R5 doch beißen kann, hat meine Achsel schmerzlich festgestellt - die Gesichtshaut ist doch abgehärteter mit täglicher Rasur :rolleyes: :yes_nicken

Erwähnen möchte ich, dass ich das preshave und Aftershave im tollen Paket von @Pilger letztes Jahr hatte und die RC Proben vom lieben @DailyDriver letztes Jahr!

Unseren lieben @Durdle McGurdle mit der Schale von Ihm und den meisten Proben und Seifen etc aus manchem tollen Paket erwähne ich hiermit auch - er müsste eigentlich täglich erwähnt werden, durch die eben erwähnten Menge!

PXL_20240401_140551863.jpg
 
Zum Ostermontag wurden gleich mehrere besonders seltene Pretiosen hervorgeholt:

Kaltes Wasser
Pre: Löwensenf – Extra pre Barba Barbe Dure (rot) :new
Pinsel: TCM – B Squared Best Silicone Badger(22x8) :new
RS: Univer – Piros Arany :new
Messer: Blöker – 14er Monogram Limited King Sawtooth Cutter 6/8 :new
AS: SOS – Trattamento rinfrescante per i piedi dopo la rasatura delle dita :new

Pap_2.jpg


Da merkt man doch wieder, was für einen Unterschied teure Hard- und Software ausmacht. Alleine schon die einzigartige von Jungfrauen bei Vollmond (nackt) handverseifte ungarische Univer-Rasiercreme mit pflegendem Paprikaöl stellt jede I Coloniali locker in den Schatten. In Zusammenarbeit mit dem für meinen Bart- und Hauttyp maßgefertigten TCM-Pinsel aus (von Gunther von Hagens höchstselbst) plastiniertem Dachshaar (vom einjährigen Bergdachs, der nur in Ploymernesien lebt) schäumt sie blitzschnell auf, liefert einen unglaublich fetten und rutschigen Schaum. Am Ende hinterlässt es ein ganz tolles Pflegegefühl mit einem ganz leichten Prickeln und angenehmen Brennen, das nicht so Plump wie bei den ganzen billigen Menthol-Kandidaten ist. Das Blöker-Messer musste ich nur sieben Mal auf dem zwarten Handballen meiner Tochter abziehen, und schon glitt es durch die Stoppeln wie durch heiße Butter. Das AS brennt zwar zunächst kurz, aber das ist schnell vborbei und danach gibt es garantiert keine Pickel oder irgendwas mehr. Der Duft hält zudem schön lange an. Alles zusammen war es wirklich ein kleines Osterwunder - mehr geht wirklich nicht. 1978793247/10

Ich wünsche euch eine schöne zweite Osterwoche.
 
Zur Feier des Tages (nein, nicht wegen Ostern auch auch nicht wegen :cowboy1) morgen erzähl ich mehr, an anderer Stelle.
  • Pinsel Plisson 12er europ. Dachs grau
  • Seife Meißner Tremonia Salty Sea Sage
  • Messer Koraat
  • After Shave Meißner Tremonia Salty Sea Sage Lotion & Balm
PXL_20240401_112924308.PORTRAIT~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ostermontag wurden gleich mehrere besonders seltene Pretiosen hervorgeholt:

Kaltes Wasser
Pre: Löwensenf – Extra pre Barba Barbe Dure (rot) :new
Pinsel: TCM – B Squared Best Silicone Badger(22x8) :new
RS: Univer – Piros Arany :new
Messer: Blöker – 14er Monogram Limited King Sawtooth Cutter 6/8 :new
AS: SOS – Trattamento rinfrescante per i piedi dopo la rasatura delle dita :new

Anhang anzeigen 137465

Da merkt man doch wieder, was für einen Unterschied teure Hard- und Software ausmacht. Alleine schon die einzigartige von Jungfrauen bei Vollmond (nackt) handverseifte ungarische Univer-Rasiercreme mit pflegendem Paprikaöl stellt jede I Coloniali locker in den Schatten. In Zusammenarbeit mit dem für meinen Bart- und Hauttyp maßgefertigten TCM-Pinsel aus (von Gunther von Hagens höchstselbst) plastiniertem Dachshaar (vom einjährigen Bergdachs, der nur in Ploymernesien lebt) schäumt sie blitzschnell auf, liefert einen unglaublich fetten und rutschigen Schaum. Am Ende hinterlässt es ein ganz tolles Pflegegefühl mit einem ganz leichten Prickeln und angenehmen Brennen, das nicht so Plump wie bei den ganzen billigen Menthol-Kandidaten ist. Das Blöker-Messer musste ich nur sieben Mal auf dem zwarten Handballen meiner Tochter abziehen, und schon glitt es durch die Stoppeln wie durch heiße Butter. Das AS brennt zwar zunächst kurz, aber das ist schnell vborbei und danach gibt es garantiert keine Pickel oder irgendwas mehr. Der Duft hält zudem schön lange an. Alles zusammen war es wirklich ein kleines Osterwunder - mehr geht wirklich nicht. 1978793247/10

Ich wünsche euch eine schöne zweite Osterwoche.
Endlich 01.04. :lol
;)
 
Servus zusammen,

PS: American Crew Oil
Messer: Mann & Federlein 14er
Pinsel: Rasurkult Hybrid Dachs
Seife: Zingari The Navigator
AS: Mühle Grapefruit & Minze

Um dem schönen 14er mal wieder eine Chance zu geben, durfte es sich davor ca. 1,5 Std auf dem Ozuku mit verschiedenen Naguras vergnügen. Nach dem Cordovan schnurrte das Messer mit einem gigantischen Sound durchs Gesicht. Schade das man mit der Messergröße nur so wenig Züge braucht, da ist das Gesicht einfach zu klein.
Sehr sanft und gründlich ist das Ergebnis. Mit meinen Kamisoris bekomme ich es aber noch minimal glatter.
Ich denke das es trotzdem wieder öfters die Vitrine von außen zu sehen bekommt daumenh!

Ich wünsche euch einen wunderbaren und ruhigen Abend.
 
Hallo Zusammen!

vorhin gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection “Sensitive Skin” - im Gesicht aufgeschäumt
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur 37C mit Unterlage
  • Klinge SHARP Hi Platinum (1) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
Die Rasur war wieder sehr gut. Diesmal keine Verletzungen!! Rasier jetzt von oben bis zur Hälfte des Halses (rechte Seite) und dann gleich von unten! Dann wieder von oben.. Hab da anscheinend einen Wirbel drin und drum hab ich da immer Spots - ich werd das jetzt ein paarmal probieren... Hat heut super geklappt
Rating: 4/5

Einen guten Start in diese (kurze) Woche!
LG, BB


bugs_bunny_stylo.png
 
Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Simpson Chubby 2 Emerald/Candy Platinum Fibre
Rasierseife: Aion Skincare Maxima Shaving Soap Vetive
Hobel: Colonial Razors The General V1 mit Alphashaving Titangriff
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Ethos Vétivert skin food splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Vetiver-Woche die Vierte und vielleicht schon das Ende, da der letzte Anwärter aus gutem Grund ganz hinten im Schrank steht...mal sehen. Heute mit der Aion eine Top Rasur, ich mag den intensiven aber unaufdringlichen Duft sehr und die Schaumqualität steht den anderen Vetiver-Kandidaten in nichts nach. Sehr schönes Ergebnis.


Link zum Rasurbild
 
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #10
Pinsel Omega Roma Colosseo
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Ethos Peppermint Stick im Gesicht aufgeschäumt
Tüff 2

Never change a running System
Ich gebe es auf nach was Besseren zu suchen. Der Vector reicht für alles was ich brauche.
Heute zum Auftakt der Kälte Woche die Peppermint von Ethos. Sehr sehr kühl aber angenehm. Rest Vectorlike
Gruß Sportster
IMG_20240401_223528.jpg
 
Guten Morgen rasierensmilie


Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "Piacenza" RS
Rasierpinsel: Semogue Excelsior Modell 2000 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Rockwell 6S (Platte # R3 +R2)*
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein


Aftershave: Fine Italian Citrus AS

ASB: Logona Pur Feuchtigskeitscreme


Kopf : Isana Haarwasser Birke

*Die R2 im zweiten Durchgang zum ausputzen rasierensmilie

Sanft und sehr gründlich :daumenhoch goodjob!


Wünsche allen schönen und stressfreien Dienstag
 
Zurück
Oben