Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 31.03. bis 06.04.2019

heute früh,

- Shavemac PK-47 2-Band Silberspitze
- Wholly Kaw - Pasha's Pride
- ATT - Windsor
- Perma Sharp/die erste
- Tabac Original
hi.gif

Mich hat gestern Frau Gillette angerufen, ob ich meinen Dauertest nicht abbrechen und stattdessen kostenlos einmal den neuen SkinGuard Sensitive testen möchte. Sie haben extra für mich eine Gratis-Testaktion gestartet, die bis 12.05. - natürlich auch für andere Interessenten - offen ist. Auf der deutschen Gillette-Seite kann man sich dafür anmelden.

Nicht schlecht, Herr Specht! Für die Rückerstattung des Kaufpreises erhält Gillette eine gültige E-Mail-Adresse inklusive Realnamen, postalischer Adresse und Bankverbindung. Und diese Daten sind nicht von irgendeinem potentiellen Interessenten, nein, von einem garantierten Kunden. Besser kann man Zielgruppen-orientiertes Marketing nicht aufbauen, indem man dem auf diese Weise eingefangenen Kunden auch noch das Gefühl gib, ihm einen Gefallen zu tun. Das nenne ich für den Hersteller "Hardcore-Premium-Daten engagierter Kunden zum günstigen Preis." :D

Und ich dachte ihr wollt mich verarschen, da mein Firefox die Gillette Seite nicht öffnet habe ich etwas länger gebraucht um das zu checken.
Unglaublich auf was für Ideen diese Marketingheinis kommen.
Und ihr werdet es sehen, es lohnt sich, allerdings mußt Du dich damit abfinden mit Werbung bombardiert zu werden.
Frage will ich das für max. 15€:cool:
Antwort NEIN:D

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Calani Oriental Plum
Pinsel: Vie-Long Synthie 24 mm
Hobel: Blackland Vector
Klinge: KAI Pink Captain Titan Mild
AS: Lotion Opaline
AS-Balm: Calani Oriental Plum
Pomade: Murray's Superior

Schönes WE !

Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
TFS - Zagara Gelsomino
Schulze Selbstfahrer 11/16
Tunney aluin

Erste Rasur seit Dienstag, und bewiesen ist das ein Messer sicherer rasiert wie der Peroni Sicherheitsrasirer.

Guten Abend,

gerade eben gab es:
  • Wilkinson Classic Zweiteiler aus den 80ern
  • Sputnik #3 (oder so ...)
  • Arko-Stick
  • Omega 10049
  • Hâttric Aftershave
Ich glaube in diesem alten Wilkinson verwurste ich all die Klingen, die sonst zu nix zu gebrauchen sind.
Namen will ich mal nicht nennen, aber es liegen noch ein paar im Schrank, die ich zum Abkratzen von Autobahn-Vignetten "eingeplant" hatte ... :p

Dieser alte Kunstoffwilkinson ist so ein Kandidat, den man einem Einsteiger empfehlen kann: Idiotensicher, wenn auch nicht supergründlich!

Und Du musst bestimmt noch einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen, aus dem Sie indirekt oder direkt schlussfolgern können, wie hoch dein Haushaltseinkommen ist.

Und nicht vergessen: Der Systemie kostet im Laden 15-20€, die Dir von Gillette erstattet werden. Trotzdem wurde das Ding aber vorher in den Handel gebracht, d.h, Gilette hat sein Geld damit schon einmal verdient. Dieser Gewinn ist von den 15-20 € abzuziehen. Keine Ahnung, wie hoch die Gewinnmargen des Drogeriewaren-Einzelhandels sind, aber pro Kundensatz dürfte Gillette das Ganze deutlich unter 15€ kosten, vermutlich sogar nur nen 10er, wenn überhaupt - dafür aber höchster Zielgruppen-Qualität.

Und Du musst bestimmt noch einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen, aus dem Sie indirekt oder direkt schlussfolgern können, wie hoch dein Haushaltseinkommen ist.

Und nicht vergessen: Der Systemie kostet im Laden 15-20€, die Dir von Gillette erstattet werden. Trotzdem wurde das Ding aber vorher in den Handel gebracht, d.h, Gilette hat sein Geld damit schon einmal verdient. Dieser Gewinn ist von den 15-20 € abzuziehen. Keine Ahnung, wie hoch die Gewinnmargen des Drogeriewaren-Einzelhandels sind, aber pro Kundensatz dürfte Gillette das Ganze deutlich unter 15€ kosten, vermutlich sogar nur nen 10er, wenn überhaupt - dafür aber höchster Zielgruppen-Qualität.

Bei uns (Mittelfranken) kostet der Gillette SkinGuard - zumindest in der Einführungsphase - überall nur 11,95 €. Gillette erstattet den vollen Kaufpreis und sogar die Portokosten in Höhe von maximal 70 Cent.

Da ist aber schon was dran, was unser Captain sagt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm sein Identitätsverlust bzw. die Preisgabe sensibler, persönlicher Daten das Wert ist. Ich hätte ihn mir heute im 'Müller' beinahe selber gekauft. Aber nur, um Mitreden zu können. Der liegt vermutlich nach meiner ersten Rasur dann nur bei mir rum. Ich bin von der Schutzbügeltechnologie von WILKINSON (Protector, Quattro) und der tollen Stehzeit der Klingen vollkommen überzeugt. Vor allem zu diesen wirklich moderaten Preisen.

Rasur Nr. 34 mit dem WILKINSON Quattro, heute mal am Abend:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. Einweichen mit heißem Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. TCHEON FUNG SING Crema purissima per barba "Süße Orange"
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... Kaffeefilterhalter
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro Titanium Core Motion
Klingenkopf ................. Quattro 4-Klingenkopf mit SBT, Solingen (Rasur #34)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
AfterShave .................. PINO SILVESTRE Classico
Nachpflege .................. später: Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst

Auch ohne PreShave mähten die vier Quattro-Klingen mit SBT alle Stoppeln gründlich und hautschonend weg. In meinem sensiblen Bereich zwischen Kinn und Unterlippe musste ich mehrmals gegen den Strich drübergehen, um auch dort ein 'aalglattes' Ergebnis zu erzielen. Wenn schon, denn schon! Möglicherweise wäre das bei einem neuen Klingenkopf schneller gegangen und könnte ein erstes Anzeichen nachlassender Schärfe sein. Der Dauertest geht weiter!

Gruß, Bruno

Rasur am Samstag, dem 06.04.2019:

The Captain's Extremely Early Morning Shave, Season 1904, Episode 6

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Rasiertiegel: Anself Shaving Bowl
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (# 5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit / quer / gegen
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

Ganz kurz: Heute Morgen rasierte ich mich direkt nach dem sehr frühen Aufstehen. rasierensmilie

Die heutige Rasur war Gott sei Dank wieder sehr sanft, gründlich und verletzungsfrei. Es gab Rasierschaum aus Speick Men, der schlotzig und feucht glänzend geriet, leicht mit dem Pinsel aufzutragen war und der Klinge mehr genügend Gleitwirkung bot.

Die Gillette Silver Blue machte den besten Eindruck, die Rasur wurde schön glatt und meine Haut blieb unverletzt. Nach der Warm- und Kaltwasser-Spülung folgte der obligatorische Spritzer Pitralon Classic und prickelte nur sanft. Um es mit den Worten Annette Humpes zu sagen: "So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht. Alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt." :)

Die Rückkehr zum Standard-Standard, mit Gillette Silver Blue, Speick Men und Pitralon:

cgb_OPI7442-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

- Proraso Weiß Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-Se mit Kai Captain Pink
- Saponificio Varesino Dolomiti RS
- Thayers Unscented
- Abbate y la Mantia Krokos ASL
- Dior Fahrenheit Cologne

Allen einen schönen Samstag

Guten Morgen,

• warmes Tuch
  • American Crew Rasieröl
  • Tabac Original Stick
  • Omega Borste
  • Schraubspannriemen
  • 6/8 Rundkopf
  • Brut
In 2 Durchgängen eine sehr gute Rasur.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Institut Karité RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- ESCS mit
- Isana (3), m-q-g
- Williams Aqua Velva AS

sanft und gründlich
smiley.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

Gestern Abend:
Wollte mich schon mal auf wärmere Temperaturen einstellen :breakdance1
Vorbereitung: Warmes Wasser und Proraso Pre grün
RS: Proraso grün
Pinsel: Isana Synthetik neu
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Sputnik / 2
Durchgänge: m 4 / q 4 / g 4
ASL. Tüff grün mit Mentholkristallen
ASL: Proraso grün mit Mentholkristallen

Wunderbare Rasur, alles glatt und die Kühle im Gesicht war klasse!

Heute Morgen:
  • Timor CC mit Mühle Griff
  • Gillette Silver Blue (#3)
  • Mühle Kosmo Dachshaarpinsel M
  • Haslinger Aloe Vera Rasierseife
  • Pitralon Klassik Rasierwasser
  • Bulldog After Shave Balsam
Guter Auftakt ins Wochenende: Die morgendliche Rasur mit der gewohnten Kombination von Timor CC und Gillette Silver Blue hat gut geklappt und war angenehm. Selbst am Hals ohne Probleme. :daumenhoch
Allen einen schönen Tag ;)

Zurück
Oben