Ja, ist denn heute schon fast Wochenende, liebe Rasier-Nerds!
Einen schönen Mittwoch!
Die Rasur
von heute früh:
Hobel: Yaqi Hang auf Yaqi 316 Männer Griff
Klinge: Astra Superior Platinum (IND), #6
Pre-Shave: Aleppo-Seife froschgrün (3 Minuten Einwirkzeit), dann Derby Rasierstick mit Gesichtsaufschäumung (3 Minuten Einwirkzeit)
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Mühle Rasierschale weiss mit Platinrand
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2 Platinum Fibre
Rasierseife/Rasiercreme Rasur: Derby Rasierstick, eingetiegelt
After Shave: Nivea 2 in 1 After Shave Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
insgesamt ohne Nachbessern
PreShave mit der Aufschäumung der froschgrünen Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel.
Nach dem Feierlichen von Gestern mit Bay Rum, auf den Boden der Tatsachen heute... Die Derby ist das, was die Meisten hier als Toilettenstein bezeichnen würden. Die riecht sehr stark und dabei gar nicht so wie die Arko. Ein relative starker chemischer Geruch.
Sowohl die Gesichtsaufschäumung als auch die Schalenaufschäumung haben sehr gut geklappt. Für den Preis ein super reichhaltiger und fester Schaum. Ein Ticken fester als die Arko. Braucht auch ein wenig mehr Wasser als die Arko.
Der Simpson Chubby 2 mit der Derby sehr leichtes Spielt gehabt.
Die Rasur mit dem Yaqi Hang ist sehr spürbar. Sehr direkt und gefühlt super aggressiv. Und egal wie häufig man an der gleichen Stelle rasiert, es kommt immer ein Geräusch, als würde er weiter rasieren und noch Stoppeln finden. Nicht irritieren lassen!
Sehr gründlich und effizient unterstütz dabei durch die ASP (IND) im sechsten Einsatz,
Keine Rückmeldung vom Alaunstick, also war die Rasur doch sanft.
Aftershave-Splash mit Menthol-Flash... Beste!
Rasierergebnis 10/10, BBS zu 100% ohne Nachbessern.
Rasiererlebnis 8/10. An das Rasiergefühl des Yaqi Hang muss ich mich noch gewöhnen.
Die Derby riecht auch sehr stark nach. Hat ich noch nie, dass eine RS/RC noch derart wahrnehmbar präsent ist. Zum Glück legt sich das chemische und der Duft wandert eher in Richtung Arko, alles in allem also doch noch angenehm. Nachkaufen werde ich sie aber bestimmt nicht.