Einen wunderschönen Feiertag, liebe Rasier-Nerds!
Die Rasur
von heute früh:
Hobel: Yaqi Hang auf Yaqi 316 Männer Griff
Klinge: Feather New Hi-Stainless, #4
Pre-Shave: Dusche, dann Aleppo-Seife froschgrün, new heisst die Hulk-grün, nachdem mich meine Tochter damit im Gesicht gesehen hat (3 Minuten Einwirkzeit), dann Dr. K Soap Company Peppermint mit Gesichtsaufschäumung (3 Minuten Einwirkzeit)
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Mühle Rasierschale weiss mit Platinrand
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2 Platinum Fibre
Rasierseife/Rasiercreme Rasur: Dr. K Soap Company Shave Soap Peppermint
After Shave: Nivea 2 in 1 After Shave Protect & Care
Rasur-Nachsorge: Barber Tools Alaun Stick
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
insgesamt ohne Nachbessern
Nach einer Stunde Rudern und der warmen Dusche die PreShave mit der Aufschäumung der Hulk-grünen Aleppo-Seife im Gesicht mit dem Böker Classic Pinsel genossen.
Die Dr K Soap Company kannte ich von meinem Bartöl, welches ich sehr mag. Die machen nur natrürliche Zustaten, ohne klünstliche oder zusätzliche Duftstoffe oder Konserviserungsmittel. Darum war ich auch sehr enttäuscht, dass die RS gar keinen bzw. nur einen Kernseifengeruch hat. Ich denke, ich habe aus Italien Overstock Artikel bekommen, wo die ätherischen Öle schon weg sind. Ähnliches Problem mit der Derby, die zu hart war, wohl zu lange gelagert. Schlechte erste Bestellung.
Der Dr K Peppermint werde ich, nachdem ich sie aufgebraucht habe, wohl eine zweite Chance geben oder direkt ToBS Peppermint ausprobieren.
Die Seifenfunktion ist aber einwandfrei erhalten und sowohl die Gesichtsaufschäumung als auch die Schalenaufschäumung haben sehr gut und schnell geklappt. Ein super reichhaltiger und fester Schaum mit kühlendem Effekt..
Der Simpson Chubby 2 ist einfach der Beste. Sehr gut.
Die Rasur mit dem Yaqi Hang ist sehr spürbar, dabei sehr gründlich und effizient unterstütz dabei heute durch die Feather im vierten Einsatz. Spürbar weniger aggressiv als mit ASP. ASP ins verdiente Klingenwalhalla geschickt, wäre die siebte Rasur gewesen. Ich wollte aber, bevor die Hobel-Rotation nach dem nächsten Hobel schreit, die Feather unbedingt im Yaqi Hang mehrmals genutzt haben. Also Morgen noch ein Mal. Dann sollte, gem. Plan, der TGS Legione Slant mit Feather im sechsten Duchgang kommen, bevor eine Wilkinson eingelegt wird.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick. Rasur gestern war sehr nachhaltig, heute nicht viel zu rasieren.
Aftershave-Splash mit Menthol-Flash... Beste!
Rasierergebnis 10/10, BBS zu 100% ohne Nachbessern.
Rasiererlebnis 8/10, weil der Pfefferminzgeruch mir doch fehlte.