Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurutensilien aus dem 3D Drucker

Klar, wenn ich die Mutter auf den Boden klebe, vereinfacht das vieles im Familienleben. Aber die Kinder kommen dann trotzdem noch an das Klingengrab ran.
Vielleicht würde es helfen, ein Stück Arko mit ins Grab zu legen. (Meine) Kinder schrecken doch aus natürlichem Instinkt vor allem zurück, was frisch gewaschen und sauber riecht.
Wozu sollten sich deine Kinder mit dem Klingengrab in der Mitte abmühen, wenn links und rechts neue Klingen stecken, an die man viel leichter rankommt?
 
Wozu sollten sich deine Kinder mit dem Klingengrab in der Mitte abmühen, wenn links und rechts neue Klingen stecken, an die man viel leichter rankommt?
Also meine Kinder halten grundsätzlich versteckte Dinge für spannender als offen herumliegende. Vielleicht auch deshalb, weil man auf diesem Weg mehr Möglichkeiten hat, beim Öffnen etwas kaputt zu machen.?
Vielleicht hängt das damit zusammen:

Weil die Kinder in etwa so intelligent wie der Vater sind.
Sehr charmant, wie Du mir hier Dein Verhältnis mit meiner Frau beibringst. ;)
 
Testdruck in PETG türkis und magenta, letzteres kommt auf den Fotos rosaroter rüber als es live ist. Möchte noch schwarz/ anthrazit mit oranger oder weisser Platte versuchen.
Die Testrasur steht noch aus
1000051095.jpg
1000051096.jpg
1000051098.jpg
1000051099.jpg
 
ich habe mir eben den Kopf mit diesem Hobel rasiert - und bin überrascht wie gut das Teil rasieren kann. Ich hatte ehrlicherweise keine allzu großen Erwartungen an den Hobel, aber die Rasur war ausgesprochen sanft und auch gründlich. Die Charakteristik würde ich als eindeutig gutmütig bezeichnen (mit einer Voskhod Klinge) Der Hobel ist sehr leicht (no na, aus Plastik), und lässt sich sehr gut führen. Die Rasur war mit und gegen den Strich sehr angenehm.

Hier gibt es das Modell zum Download:

Ich habe den Griff mit 0,1mm Schichthöhe und 15% Infill gedruckt, die Kopfteile mit 0,2mm Schichthöhe und 100% Infill.

Die Rasur hat mir echt Spaß bereitet. :daumenhoch
 
Hatte nie einen Bakelit, aber wenn die so rasieren, tiptop

Bin gespannt wie lange das Gewinde durch hält bis es Spannung verliert...
 
Zurück
Oben