Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasurutensilien aus dem 3D Drucker

So, ich habe meine Form für kurze Rasierpinsel gefunden.
Moin, hat denn die Version 2.0, beziehungsweise die von dir jetzt gefundene Version, noch etwa den Innendurchmesser (oben) von ca. 13,4 cm?
Zu kleine Schalen im Durchmesser nerven mich. Unter < 12-13 cm sind für mich keine Option. Wenn dem so ist, hätte ich Interesse und helfe dir, reich und berühmt zu werden goodjob!:daumenhoch
 
Moin, hat denn die Version 2.0, beziehungsweise die von dir jetzt gefundene Version, noch etwa den Innendurchmesser (oben) von ca. 13,4 cm?
Zu kleine Schalen im Durchmesser nerven mich. Unter < 12-13 cm sind für mich keine Option. Wenn dem so ist, hätte ich Interesse und helfe dir, reich und berühmt zu werden goodjob!:daumenhoch
Der Innendurchmesser am Abstreifrand beträgt 12,9cm, also im Inneren ca. 13,3cm.
Die restliche Maße sind der Zeichnung zu entnehmen, mit der Ausnahme der Tiefe da der Boden jetzt ja gerundet ist, der entspricht ca. 5,1cm.

pxl_20231003_052559368-2-jpg.121421
 
Ein Freund meines Sohnes hat mir was gedruckt. Es dauert zwar noch was, bis das ich die Bowl in Händen halten kann, wahrscheinlich bis kurz vor Weihnachten, erst dann kommt mein Sohn wieder nach Hause. Aber ich kann mich schon drauf freuen.
IMG-20231203-WA0000.jpg
 
Heute habe ich meine neu gedruckte Weihnachtsdeko ;) rausgeholt um sie auf bitten von @DailyDriver vor zu stellen.
O.K. die Farbe ist für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig aber es ist ja jede andere Farbe möglich.
In der Schale lässt sich hervorragend und sehr schnell Schaum aufschlagen, der durch den nach innen gewölbten Rand
auch da bleibt wo er soll. Leider mag der Kollege meiner Frau, welcher das gute Stück gedruckt hat, nicht in die
Massenproduktion :sad einsteigen. Von daher hier der Link zur Datei für diejenigen welche die möglichkeit zum Drucken haben:
Rasierschale zum drucken

IMG_1193.jpg

IMG_1194.jpg


IMG_1195.jpg


IMG_1196.jpg
 
Ein Freund meines Sohnes hat mir was gedruckt. Es dauert zwar noch was, bis das ich die Bowl in Händen halten kann, wahrscheinlich bis kurz vor Weihnachten, erst dann kommt mein Sohn wieder nach Hause. Aber ich kann mich schon drauf freuen.
Anhang anzeigen 126762
So, endlich habe ich die Bowl. Aber dieses grau schwarz gefiel mir nicht. Jetzt in Ferrari Rot sieht sie besser aus.
20240113_222550.jpg
 
Die Schale wurde hier schon gezeigt, ich hatte mich für die mittlere Größe (large) der 3 Vorlagen entschieden:
1000046627.jpg


1000046628.jpg


Fällt dann doch recht groß aus, wenn die mit Schaum gefüllt ist reichts auch für die Familienrasur.
Vielleicht versuche ich es dann doch nochmal ne Nummer kleiner.
Die Rillen am Boden funktionieren wunderbar, Schaum wird damit in Nullkommanix erzeugt daumenh!
 
Zurück
Oben