Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorine aus Italien (Pass Around)

Ich lass es doch sein. Der heutige Shavette-Einsatz hat mir gereicht...

M42 vn
Hellas
owlman
Samael
shelob
Alvaro
Tosca
Adiabatus
THF
Hobelruhri
Betriebsarzt
 
Ich lass es doch sein. Der heutige Shavette-Einsatz hat mir gereicht...
Die hier besprochene Shavette ist aber nicht mit einer "normalen" Shavette vergleichbar

Sehe ich ähnlich.
Für mich ist das keine Shavette, sondern ein Hobelkopf mit exotischer Griffpositionierung bzw. Griffachse.
Für einen "Hobelkopf" fehlt mir eine vernünftige Kopfgeometrie.
Bei der Razorine wird die Klinge einfach zwischen zwei planen Platten eingeklemmt.
Keine Krümmung - nix. Ich fands so unangenehm wie eine (doppelseitige) Shavette.
Wenn jemand diesen Kopf mit normalen Griff auf den Markt brächte würde das Kopfschütteln kein Ende nehmen.

upload_2018-10-23_9-25-55-png.37850
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverrun
Stimmt die Klinge wird nicht gebogen, und auch kein klassischer Hobelkopf. Aber eine freiliegende Klinge, wie bei der Shavette, gibt es auch nicht. Daher mein Hobelkopfvergleich.
Ist halt ganz eigen das Teil. Und daher freue ich mich schon aufs probieren. :D
 
@riverrun
Stimmt die Klinge wird nicht gebogen, und auch kein klassischer Hobelkopf. Aber eine freiliegende Klinge, wie bei der Shavette, gibt es auch nicht. Daher mein Hobelkopfvergleich.
Ist halt ganz eigen das Teil. Und daher freue ich mich schon aufs probieren. :D
Die Vorfreude sei Dir gegönnt.
Ich kann mir (mit Mühe) vorstellen, dass der/die/das Razorine manchen gefällt. Das Teil sieht wirklich gut aus. Da hörst bei mir aber auch schon auf. Dein Urteil musst und darfst Du Dir gerne selber bilden.
 
@riverrun
Stimmt die Klinge wird nicht gebogen, und auch kein klassischer Hobelkopf. Aber eine freiliegende Klinge, wie bei der Shavette, gibt es auch nicht. Daher mein Hobelkopfvergleich.
Ist halt ganz eigen das Teil. Und daher freue ich mich schon aufs probieren. :D
Die Vorfreude sei Dir gegönnt.
Ich kann mir (mit Mühe) vorstellen, dass der/die/das Razorine manchen gefällt. Das Teil sieht wirklich gut aus. Da hörst bei mir aber auch schon auf. Dein Urteil musst und darfst Du Dir gerne selber bilden.
Das ist ja das Schöne an so einen Pass Around. Man kann etwas ausprobieren, ohne es gleich zu kaufen. Und wenn es einem gefällt, weiß man was zu tun ist. Wenn nicht, hat man eine Erfahrung mehr gemacht. Das schadet in der Regel auch nicht.:D
 
Mach mir keine Angst:eek:

Das war nicht meine Intention. Ich habe nur gemeckert, dass mir Rasieren ohne Blutpunkte/kleine Schnitte besser gefällt. :daumenhoch Ich habe mich auch schon einige Monate mit Rasiermessern und Wechselklingenmessern rasiert, aber das war immer begleitet von Blutpunkten, Schnitten und dabei bei weitem nicht so gründlich wie mit den beiden Claymores. Daher fehlt mir aktuell einfach die Muse/Lust es mit der Razorine zu probieren.
 
Hm. Jetzt bin ich doch angefixt. Bei meiner Winterfrisur (Vollbart) könnte ich ihre Konturen- und Halstauglichkeit prüfen und was zur Disziplin "Präzision und Manövrierbarkeit" sagen. Kann ich mich noch anmelden? Dann wäre die Liste:

M42 vn
Hellas
owlman
Samael
shelob
Alvaro
Tosca
Adiabatus
THF
Hobelruhri
Betriebsarzt
SaschaK
 
Freitag und Samstag wird sie wieder im Einsatz sein, vielleicht schaffe ich es
schon Samstag an Owlman zu senden, spätestens Montag Morgen.
 
Bin durch, sie ist gereinigt, desinfiziert, poliert und gleich wird sie losgeschickt.

Mit mehr Übung käme ich zweifelsfrei besser mit ihr klar.
Wobei die Gesichtsrasur bis kurz unterm Kinn (aber ohne Hals )
heute schon passte.

Gruss
 
Die silberne Razorine ist heute bei mir eingetroffen und wird morgen ausprobiert. Ich habe vor, sie zwei- bis dreimal zu verwenden; vermutlich komme ich nach morgen aber erst am Wochenende wieder mit der nötigen Muße dazu, so dass sie voraussichtlich Anfang nächster Woche weiterziehen wird.
 
Hallo zusammmen, ich habe die "Razorine" heute erhalten und gleich getestet.
Ich werde das teil in den nächsten Tagen an den nächsten Tester raus schicken.
Herzlichen dank diesen Rasierer testen zu dürfen.
 
@shelob hat mir leider noch keine Antwort auf meine PM bzgl. seiner Adresse. Wie sieht denn in einem solchen Fall das weitere Vorgehen aus?
 
Zurück
Oben