Wollte keinen extra Strang aufmachen deswegen häng ichs mal hier an
Hab für die Kopfrasur einen Hobel gesucht für die Tage an denen man mal auf Autopilot rasieren muss. Hatte angefangen mit dem Henson Mild Aluminium, den ich ganz passabel fand, immer sanft aber musste doch auch bei täglicher Rasur viel "nachpolieren" Ich sag mal effektiv warens 4 1/2 durchgänge bis ich einer Bowlingkugel glich

Wollte dann auch mal den Medium Henson probieren und da ich den Alu für zu leicht empfunden habe, hab ich die Titanversion aus dem MH aufgeschnappt. Dann bin ich auch auf den Daily gestoßen und habe mir kurzerhand auch einen Daily Smooth Standart bestellt weil ich neugierig war, wie er sich so rasiert. Vor allem des Gewichtes wegen. Der Grooved war leider nicht verfügbar den hätte ich ja gerne mal angetestet zwecks einfacherem Gleiten im Vergleich zum normalen Safety Bar.
Heute habe ich dann den Versuch gestartet, ganz unwissenschaftlich die eine Kopfhälfte mit dem Henson die andere mit dem Daily

geladen hatte ich bei beiden eine frische KAI Klinge. Was soll ich sagen, beide rasieren sich
verdammt ähnlich. Wenn überhaupt würde ich sagen ist der Daily einen Ticken effizienter aber das bewegt sich im nicht nennenswerten Bereich mMn. Habe mich komplett ATG rasiert, 2 Durchgänge mit 1-2 Stellen polieren danach für einen BBS Kopf.
Das einzige "Manko" an dem Henson war das die KAI Klingen bei dem Mittelloch wo das Gewinde durch geht recht eng sind und deshalb war das Laden der Klinge beim Ti++ etwas fummelig da dieser ja ein augesetztes Gewinde aus einem anderen Material hat, und dort halt eine kleine Kante ist wo die Klinge sich verhakt. Mit etwas gefummel passts dann und die KAIs waren die einzigen Klingen die dieses Problem hatten.
Ums zusammen zu fassen:
- Rasur: Unentschieden sowohl der Henson Ti++ sowohl der Daily Smooth Standart rasieren quasi gleich gut

- Design: Da finde ich den Henson persönlich schicker, der etwas kleinere Kopf gefällt mir dann doch etwas besser, der Daily ist aber auf seine etwas bulligere Art auch schön

- Preis: Joa da gewinnt der Daily natürlich, für den Preis von einem Henson kann ich mir zwei Razorock kaufen

- Gewicht: Ist wieder eine Glaubensfrage, ich persönlich mags ja schön schwer, mal gucken wann der erste Rasierer aus Osmium hergestellt wird, da kann ich mir grad das Fitnessstudio sparen
aber ja da gewinnt der Daily für mich.
Zum Abschluss muss ich sagen, ich bin bestimmt nicht der qualifizierteste um jemanden einen Hobel madig oder schmackhaft zu machen ich kann nur meine eigenen Erfahrungen teilen

beides sehr gute Hobel und wenn man zwischen den beiden steht hoffe ich das ich zumindest einen kleinen Richtungshinweis geben konnte

Ich werde noch einige Tage experimentieren aber denke auf lange Sicht wird der Henson wieder im MH landen