Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Welche Rocca-Version hast du? Ich habe den V1 und kann ihn nur als sanft bezeichnen. Ich habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass Besitzer des "verbesserten" V2 diesen als etwas grob empfinden. Den Timor OC hingegen habe ich immer schon als eher zupackend empfunden; bevor ich mir den R41 und den Fatip piccolo gekauft habe war das mein aggressivster Hobel. Der V3A ist für mich ein etwas direkterer 34C der wiederum ein etwas direkterer DE89 ist.

Ich habe die V2, also gut möglich, dass die Hobel sich unterschiedlich anfühlen. Mittlerweile ist ja bereits V3 vom Rocca auf den Markt gekommen, aber auch hier scheint es wieder Qualitätsschwankungen zu geben.

Zu Timor & Co: YMMV wie man so schön sagt. Ein gutes Bsp weshalb Erfahrungsberichte bestenfalls eine Orientierungshilfe sind und man im Endeffekt alles selbst ausprobieren muss :D
 
Nach dem ersten versuch mit dem GC.68 bin ich echt begeistert von dem Rasierer. Ich würde ihn von den Eigenschaften sehr nahe in Richtung Rockwell 6c/s @ 4 verorten, vllt einen kleinen Ticken sanfter wie der Rockwell @ 4.

Ich finde der GC.68 ist ein rundum gelungener Rasierer, mit einen sehr guten Preis\Leistungsverhältniss.
 
Ich habe den 68 heute bekommen und auch gleich mal mit meiner Lieblingsklinge getestet. (ASP).
Also erstmal das Aussehen und die Verarbeitung sind ohne Fehl und Tadel. Da gibt es nichts zu kritisieren.
Von der Rasur selbst war ich doch etwas enttäuscht. Er ist sehr gründlich , da gibt es nichts zu meckern.
Rasiercreme Proraso weiss.
Aber von der viel gebriesenen Sanftheit war absolut nichts zu merken. Schon beim ersten Durchgang
mit dem Strich hatte ich am Hals mehrere Blutpunkte und auch schon rote Stellen, sowie leichtes Brennen.
Und das mit der ASP , die bei mir eigentlich immer funktioniert. 2 Durchgang dann quer zum Strich.
Ebenfalls wieder aggressiv. Von der Sanftheit meines R89 war überhaupt nichts zu spüren. Also
den 3 Durchgang dann gegen den Strich im R89 absolviert und dieser Durchgang war wieder schön sanft, wie ich es gewohnt bin. Also hatte die Klinge keine Macke. Was mich noch etwas stört ist, das der Griffkopf, wenn man ihn anschraubt keine Mulde am Kopf vorfindet, sondern auf die ebene Platte angeschraubt wird. Das gefällt mir nicht.
Der sollte eigentlich meinen R89 ersetzen und dann im
Doppel mit meinem Feather agieren, aber dies lasse ich mal lieber und behalte mein Duo (R89 u. Feather AS D2).
Also kurz und bündig, er liegt mir nicht. Er wird nicht alt bei mir werden.
 
Schade das du so negative Erfahrungen mit dem GC gemacht hast.
Mit der ASP liegt mir der GC auch nicht(ist eh nicht meine Lieblingsklinge), ich benutze ihn mit der rP(für den Kopf) oder mit der Perma Sharp fürs Gesicht, damit ist er bei mir super.

Mir kommt es fast so vor, als wenn ein agressiverer Hobel die negativen Eigenschaften einer Klinge mehr zur Geltung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, das du so konsequent bist, habe auch noch zwei Hobel ,die ich nicht nutze, aber aus Sammelleidenschaft noch nicht veräußert habe.
 
Irgendwann werde ich auch ein Review (wie man so schön sagt ;) ) nachliefern.

Nach genau 17 Rasuren habe ich meinen .68 Game Changer wieder verkauft. Ich kann die Meinungen hier bestätigen. Auch mir war er einen Tick zu bissig. Egal, mit welcher Klinge. Keine einzige Rasur lief unblutig ab. Und die Gründichkeit war auch nicht besser wie meinem Merkur 34c. So musste er wieder gehen :( An sich sehr schade, denn die Verarbeitungsqualität, die Optik und die Haptik waren schon auf hohem Niveau. Und das Preis-/Leistungsverhältnis auch
 
Immer wieder kurios wie unterschiedlich jeder auf den gleichen Hobel reagieren kann. Ich habe den .68er Game Changer nach wenigen Rasuren verkauft, er war mir doch schon deutlich zu sanft, zu leise und dabei auch noch nicht gründlich.
Hab mir den .84er Bestellt und bin gespannt wir der sich schlagen wird.
 
So der GC68 ist vor 1 Std. angekommen und ich bin natürlich gleich ins Bad. Besten Dank nochmal an Asinnir für den schnellen Versand und die beiden Päckchen Klingen, ich hab für den ersten Versuch eine ASP eingelegt. Vorweg, meine Erfahrungen sind die letzten 9 Jahre nur mit dem Messer und davor ein Gillette Contour. Vorbereitung war wie mit dem Messer: warmes/heißes Wasser, dann etwas Seifenwasser der zu verwendenden Seife, 3min einweichen lassen, mit dem Pinsel in der Seifendose Seife/Schaum aufnehmen und im Gesicht fertig Schäumen, Kinnbart an der Kontur frei machen und los. 1 Durchgang mit dem Strich und dann? Was ist das? Hab ich die Klinge vergessen? Nein die ist drin, also weiter rasiert und ja die Stoppel werden abgetragen aber sowas von Sanft und weich, kaum spürbar. ein für mich komisches Gefühl weil man mit dem Messer ständig die scharfe Klinge im Gesicht spürt mit wesentlich mehr Rückmeldung. Ich habe mit dem Hobel im ersten Durchgang ständig den Winkel verändert und mit mehr Druck versucht die Klinge zu erfühlen und mehr Rückmeldung zu bekommen dass hier auch wirklich Bart ab rasiert wird. 2. Durchgang gegen den Strich, hier war die Klinge etwas mehr zu spüren und ich fühlte mich wohler. Es war ein richtig guter Durchgang und sehr sauber. 3. Durchgang seitlich zur Wuchsrichtung verlief ähnlich dem 2.
Nach meinem subjektiven Empfinden fand ich die Rasur, ja fast schon als mega sanft und auch recht gründlich. Meine Messer Rasuren empfinde ich auch als sanft aber hier weiß ich immer genau wo die Klinge gerade ist und man sieht genau wie die Stoppel mit dem Schaum in den Hohlschliff rutschen. Als ersten Eindruck finde ich den GC68 zwar als ungewohnt aber doch recht gut, keinesfalls als aggressiv.
Ich muß auch dazu sagen ich habe keine empfindliche Haut und keinen extra harten Bart.
schöne Grüsse an Alle
 
Zurück
Oben