Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Ich hab ja den .68 mit dem ich nicht sonderlich zufrieden bin. Daher hatte ich immer überlegt, mir den .84er Kopf zu besorgen (falls es den mal irgendwo einzeln gibt). Wenn ich das hier lese, sollte ich vielleicht besser auf den JAWS warten (den R41 liebe ich). Oder ist der .84 auch schon ähnlich gründlich? (Da ich mich spätestens nach 4-5 Tagen rasiere, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich einen OC brauche) :confused:confused:confused
 
Ich hab ja den .68 mit dem ich nicht sonderlich zufrieden bin. Daher hatte ich immer überlegt, mir den .84er Kopf zu besorgen (falls es den mal irgendwo einzeln gibt). Wenn ich das hier lese, sollte ich vielleicht besser auf den JAWS warten (den R41 liebe ich). Oder ist der .84 auch schon ähnlich gründlich? (Da ich mich spätestens nach 4-5 Tagen rasiere, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich einen OC brauche) :confused:confused:confused
Ein .68 und eine .84er Platte ist auf dem weg zu mir (von IB in Canada).
Wenn ich sie habe, sage ich bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .84er BP gibt's schon 'ne Weile solo bei IB.
Allerdings auch immer mal wieder ausverkauft.

Ich schiele tatsächlich schon etwas länger auf einen der RazoRock Griffe. Leider nicht auf den HD Handle der da mit dem Rasierer angeboten wird, sondern auf den Knurled Radio Knob. :oops:

Tante EDIT meint noch, dass nach selbem Muster (Variante des Rasieres) auch die .84 OC Base Plate erhältlich ist.
https://www.italianbarber.com/colle...game-changer-open-comb-84-p-double-edge-razor
Damit wäre die GC Serie dann komplett :yes_nicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab:
Alles was ich jetzt schreibe bezieht sich auf meine Erfahrungen und mein Persönliches Empfinden. Ich möchte keine Rasierer schlecht reden. Wenn ich sage das XY besser ist als YX, dann ist das mein persönliches Empfinden.
(nur um sicherlich folgenden klarstellungen vorzubeugen)


Also....

Der .84 JAWS
Ist ein Biest! Agressiv bis hinten gegen aber trotzdem ziemlich angenehm auf der Haut. Man kann sich mit ihm sehr gründlich rasieren ohne Blutpunkte oder ähnliches zu haben. Man sollte bei ihm nur wissen was man tut und stets bei dem sein was man da macht.
Er ist grandios - aber nichts für Neulinge. (Anfänger klingt immer so negativ)

Heute kam dann der .68 Game Changer mit einer zusätzlichen .84-p Base Plate.

Setup bei Tests neuer Gerätschaften ist mittlerweile immer gleich, um ein vergleichbares Ergebnis zu haben wohin die Reise geht. (Aus Erfahrung wird man klüger)
Duschen, Proraso rot Rasierseife und eine Feather.

Jetzt war die gestrige Rasur jedoch erst gegen 18 Uhr und das mit dem 6S auf Platte 6. Dementsprechend wenig stand für eine erneute Rasur zur Verfügung. Erfahrungsgemäß sind solche Rasuren immer etwas schlechter als Rasuren mit mehr Haaren. Sie sind meist nicht so sanft und neigen zu irritationen.

Angefangen (mit und quer zum Srich) mit der .84-p war das Gefühl auf der Haut eher ernüchternd.... "das ist ja wie ein 6S auf 4 :("
Allerdings merkte ich sehr schnell das er mit dem Strich viel gründlicher ist als ein 6S auf 6.
Auch quer zum Strich war es eine Freude sich damit zu rasieren. Und das wie gesagt wo eine Rasur so dicht auf eine vorherige Rasur bei mir immer etwas unsanfter ist als normal.

Gegen den Strich musste ich dann mal die .68 ausprobieren und auch die war eine Wonne. Super sanft und auch vielversrechend gründlich.
Wobei da der 6S auf 6 klar gründlicher ist.
Ausgeputzt habe ich dann wieder mit der .84-p und so sanft war ich noch nie so glatt rasierensmilie

Blutpunkte oder irritationen - Fehlanzeige. Aftershave Pitralon Klassik - auch ohne brennen oder kneifen.

Der .64 ist ganz klar etwas für Neulinge die eine sanfte und gründliche Rasur haben wollen, sowie für Liebhaber sehr sanfter, gründlicher Hobel.
Der .84-p ist nicht weniger für Neulinge geeignet aber bedarf schon etwas mehr Erfahrung. Ist dafür unschlagbar im Mischungsverhältnis zwischen Sanftheit und Gründlichkeit - Könnte man falsch verstehen, also anders - Bei maximaler Gründlichkeit ist er ungewohnt sanft.

Für alle die es aggressiver lieben ist der .84 JAWS eine echte bereicherung und dominiert meiner Meinung nach in diesem Bereich.

Bei der Kopfrasur mit der .68 und der .84-p liegt meine Vorliebe klar bei der .84-p wobei auch da nicht ein einziger Schnitt oder Blutpunkt entstand. Das schafft der 6S auf 6 nicht so unbedarft (mit mehr Konzentration und Achtsamkeit zwar auch - aber nicht so wie der .84-p)

In diesem Hause wohnt ein Geist, der jedem der zu lange sch.... von unten in die Eier beisst.
Bei der .84-p braucht man sich auch bei der Körperrasur um die etwas "faltigeren" Bereiche keine Gedanken zu machen.
Keine Bltutpunkte, keine Irritationen und wunderbar glatt.

Alle 3 sind absolut klasse und je nach Einsatzgebiet oder Vorlieben ganz weit oben in dem entsprechenden Bereich anzusiedeln.
Mein neuer "Inselrasierer" ist jedoch ganz klar der .84-p Game Changer mit der Feather. Er erledigt alle Aufgaben mit Bravur und zu vollster Zufriedenheit.
 
@Speedcore
Und wo würdest Du den GC .84-p in Sachen max. Gründlichkeit und Rasurgefühl im Vergleich JAWS und R41 einordnen? Eine Edelstahl-Alternative zum R41 (muss aber mindestens genauso gründlich bei gleicher/ähnlicher Direktheit/Sanftheit sein) suche ich nämlich auch noch.
 
Die .84er sind beide sehr gründlich.
Der Jaws ist agressiver und direkter als der R41 aber dennoch kann er sanft sein - er kann aber auch bestimmt ganz anders sein. Liegt immer etwas an der Hand die ihn führt. Ich hatte jetzt keine Probleme mit ihm, aber er ist schon mit Vorsicht zu geniessen.
Der .84-p ist sehr gründlich und steht dem R41 darin in nichts nach, ich würde sogar sagen das er bei mir gefühlt etwas gründlicher ist - er ist dabei nur viel sanfter.
 
Danke! Nochmal Die Platten für den .84-P sowie den Jaws gibt es jetzt wieder einzeln. Die werde ich mal ordern. Leider gibt es die Open Comb Version des .84-P nach wie vor nicht. Aber da soll der Unterschied zum Jaws eh nur minimal sein. Ich muss also nur meinen Komplettierungswahn überwinden :D :D
 
Leider gibt es die Open Comb Version des .84-P nach wie vor nicht.
Der JAWS ist doch der .84 OC. Zumindest hat er 0.84 gap und einen OC. Sollte es da noch einen anderen geben?

Heutige Rasur mit "normalem" Bartwuchs bestätigte meinen Verdacht von gestern. Es war heute nochmal erheblich sanfter als gestern.
Der .84-p ist also meiner Meinung nach ein Hobel der im oberen drittel der sanfteren Rasierer anzusiedeln ist - oder von mir auch ein Sanfter unter den agressiveren. Ich empfinde ihn jedenfalls deutlich sanfter als den R41 - jedoch mindestens genau so gründlich.
Immer noch eine klare Kaufempfehlung.
 
Leider gibt es die Open Comb Version des .84-P nach wie vor nicht.
Aber wenn es die doch nicht gibt, warum schickst du mir dann den Link wo es die gibt :confused
Ist auch nicht ausverkauft oder so.

Seit heute Abend wieder „in stock“. Die haben da eine recht praktische Erinnerungsfunktion. Das wechselt bei denen stündlich, scheint‘s. Dafür gibt es jetzt die .84-P Basisplatte mit geschlossener Schaumkante nicht mehr :confused: Neuerdings (seit ca. 2h) aber mit Radio Knob Handle.
Ich hatte heute Zeit, zu recherchieren und mit Italian Barber zu mailen (ja, die antworten auch Sonntags daumenh! ) Und so sieht die Lösung aus :D

Damit kann ich jetzt 2 vollständig zusammenbauen und später mal einen verchecken und habe 4 Platten zur Auswahl. Auf die 22 Dollares für einen zweiten Griff und Top Cap kommt es jetzt auch nicht mehr an :D
 
Hmmm....
Ich habe 25$ nur für die Top Cap bezahlt.

Jo, die Basisplatte kostet USD 35. Der ganze Hobel mit Radio Knob Handle USD 57. Also USD 22 mehr als wenn ich nur die Basisplatte bestellt hätte. (Die Top Cap kostet USD 25 und der Griff USD 15.) Brauchte ich eigentlich nicht aber jetzt kann ich mir 2 Hobel zusammenstellen.

Insgesamt schon ziemlicher Luxus, die Basisplatten zu kaufen, wo der Unterschied zu einem kompletten Hobel so gering ist. Andererseits liegt das Zeugs dann nur rum. Wie man es macht...
 
Zurück
Oben