Vorab:
Alles was ich jetzt schreibe bezieht sich auf meine Erfahrungen und mein Persönliches Empfinden. Ich möchte keine Rasierer schlecht reden. Wenn ich sage das XY besser ist als YX, dann ist das mein persönliches Empfinden.
(nur um sicherlich folgenden klarstellungen vorzubeugen)
Also....
Der .84 JAWS
Ist ein Biest! Agressiv bis hinten gegen aber trotzdem ziemlich angenehm auf der Haut. Man kann sich mit ihm sehr gründlich rasieren ohne Blutpunkte oder ähnliches zu haben. Man sollte bei ihm nur wissen was man tut und stets bei dem sein was man da macht.
Er ist grandios - aber nichts für Neulinge. (Anfänger klingt immer so negativ)
Heute kam dann der .68 Game Changer mit einer zusätzlichen .84-p Base Plate.
Setup bei Tests neuer Gerätschaften ist mittlerweile immer gleich, um ein vergleichbares Ergebnis zu haben wohin die Reise geht. (Aus Erfahrung wird man klüger)
Duschen, Proraso rot Rasierseife und eine Feather.
Jetzt war die gestrige Rasur jedoch erst gegen 18 Uhr und das mit dem 6S auf Platte 6. Dementsprechend wenig stand für eine erneute Rasur zur Verfügung. Erfahrungsgemäß sind solche Rasuren immer etwas schlechter als Rasuren mit mehr Haaren. Sie sind meist nicht so sanft und neigen zu irritationen.
Angefangen (mit und quer zum Srich) mit der .84-p war das Gefühl auf der Haut eher ernüchternd.... "das ist ja wie ein 6S auf 4
"
Allerdings merkte ich sehr schnell das er mit dem Strich viel gründlicher ist als ein 6S auf 6.
Auch quer zum Strich war es eine Freude sich damit zu rasieren. Und das wie gesagt wo eine Rasur so dicht auf eine vorherige Rasur bei mir immer etwas unsanfter ist als normal.
Gegen den Strich musste ich dann mal die .68 ausprobieren und auch die war eine Wonne. Super sanft und auch vielversrechend gründlich.
Wobei da der 6S auf 6 klar gründlicher ist.
Ausgeputzt habe ich dann wieder mit der .84-p und
so sanft war ich noch nie
so glatt
Blutpunkte oder irritationen - Fehlanzeige. Aftershave Pitralon Klassik - auch ohne brennen oder kneifen.
Der .64 ist ganz klar etwas für Neulinge die eine sanfte und gründliche Rasur haben wollen, sowie für Liebhaber sehr sanfter, gründlicher Hobel.
Der .84-p ist nicht weniger für Neulinge geeignet aber bedarf schon etwas mehr Erfahrung. Ist dafür unschlagbar im Mischungsverhältnis zwischen Sanftheit und Gründlichkeit - Könnte man falsch verstehen, also anders - Bei maximaler Gründlichkeit ist er ungewohnt sanft.
Für alle die es aggressiver lieben ist der .84 JAWS eine echte bereicherung und dominiert meiner Meinung nach in diesem Bereich.
Bei der Kopfrasur mit der .68 und der .84-p liegt meine Vorliebe klar bei der .84-p wobei auch da nicht ein einziger Schnitt oder Blutpunkt entstand. Das schafft der 6S auf 6 nicht so unbedarft (mit mehr Konzentration und Achtsamkeit zwar auch - aber nicht so wie der .84-p)
In diesem Hause wohnt ein Geist, der jedem der zu lange sch.... von unten in die Eier beisst.
Bei der .84-p braucht man sich auch bei der Körperrasur um die etwas "faltigeren" Bereiche keine Gedanken zu machen.
Keine Bltutpunkte, keine Irritationen und wunderbar glatt.
Alle 3 sind absolut klasse und je nach Einsatzgebiet oder Vorlieben ganz weit oben in dem entsprechenden Bereich anzusiedeln.
Mein neuer "Inselrasierer" ist jedoch ganz klar der .84-p Game Changer mit der Feather. Er erledigt alle Aufgaben mit Bravur und zu vollster Zufriedenheit.