So, nachdem das neulich mit dem .84-P (closed comb) eher mal nix war, habe ich heute gleich mal den JAWS ausprobiert (mit derselben Klinge - GSB). Was soll ich sagen? Wahnsinn!
Bereits nach 3 Zügen war klar, dass das eine top Rasur werden würde und das wurde es dann auch: Sanft, supergründlich, extrem reizarm. Absolut gleichauf mit meinen beiden bisherigen Favoriten, dem Rockwell mit Platte 5 oder 6 und dem R41.
Keine Ahnung, woran das liegt, aber anscheinend liegen mir die direkteren Rasierer mehr, obwohl ich nicht sagen würde, dass ich einen überdurchschnittlich starken Bartwuchs habe. Vielleicht daran, dass mein Schaum eher etwas fester ist (also eher so zwischen Creme und Joghurt als zwischen Joghurt und Sahne) oder daran, dass ich so die Klinge besser spüre und dadurch den Winkel besser treffe oder aber daran, dass ich nicht sooft über eine Stelle gehen muss.
Egal, da muss schon viel passieren, dass das kein Keeper wird. Der .84-P OC wird jetzt auch noch probiert aber ich glaube, ich habe mich bereits festgelegt.