Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Heute gekommen:
Start .69
Start 1.18
Start .90 OC
GC .84 OC

Da kann ich den Review garnicht erwarten.
Miste gerade aus und wollte schon zu GC greifen.
jetzt warte ich noch die Start Serie ab =)
Erster (ganz grober) Test:
Im Gesicht hat der 1.18 CC Start gegen den .84CC, .84OC und JAWS gewonnen.
Auf dem Kopf hat sich hingegen der .84 CC gegen den Start .69 CC, .90 OC und 1.18 CC behauptet. Ich warte aber noch auf den .90 CC Start.

Hier mal alle 4 GC:
IMG_20191119_123718_358.jpg
 
Der .69 Start ist sanfter als der .68 GC aber dabei gründlicher. Für den Kopf mit einer Feather zu scharf (Blutpunkte) und mit einer Astra superior stainless zwar angenehmer aber zu ungründlich. Der .90 Start könnte mit einer nicht so scharfen Klinge noch gefährlich für den .84 CC GC werden. Zumindest auf dem Kopf. Im Gesicht ist der 1.18 Start das was ich vom .84 OC GC erwartet hatte, da er in punkto Sanftheit genau zwischen dem JAWS und dem .84 CC liegt aber genau so rasiert wie der JAWS.
 
Der .84 CC hat heute schon mal einen guten Job gemacht. Die Effizienz ist herausragend, also die Gründlichkeit im Verhältnis zur Sanftheit. Hier bekommt er volle Punktzahl von mir. Die Gründlichkeit ist allerdings nicht ganz auf R41-Niveau. Schon recht nah dran, aber eben nicht ganz. Wobei die GSB, die bei mir mit die beste Allroundklinge ist, nicht die Schärfe einer Feather oder Sputnik hat und zweitere da vermutlich noch etwas herauskitzeln können. Mit dem Risiko allerdings, dass auch Reizungen drin sein können. Heute war alles bestens nach der Rasur. Wobei mich aber immer noch und immer wieder die gute Verträglichkeit des etwas harscheren Auftritts des R41 verblüfft.

Interessant wäre nach dem .84 CC dann doch mal der JAWS oder 1.18 Start, denn um dem R41 gefährlich werden zu können, muss noch ein Schnippchen draufgelegt werden.

Kann man die Köpfe auch einzeln irgendwo bekommen?
 
Und wo?
Bei Razorock oder Italianbarber finde ich nichts.

https://homelikeshaving.ru/t-obraznye-britvy/start/

Oben rechts kann man auch die Sprache anpassen =)

Reden wir jetzt über Razorock oder homelikeshaving?

Ahso, dachte weil du auch nach dem Start gefragt hast meintest du das.
Aber auf https://www.italianbarber.com/ gibts auch die Köpfe einzeln.
Einfach den Hobel auswählen und dann in der Combobox "Head Only" oder "Base Only" auswählen.
 
Erste Rasur mit dem .84-P (geschlossener Kamm). Naja,...

In etwa so gründlich wie Timor CC oder Rockwell mit Platte 3 oder 4. Allerdings um Einiges weniger sanft als meine sonstigen Rasuren. Bei mir brennt ja wirklich jedes After Shave und das immer - aber die Rückmeldung vom Schweizer Pitralon war echt brutal. Dagegen ist der R41 ein Streichler.

Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass mir schon beim .68er schwante, dass mir der Hobel intuitiv nicht so liegt wie andere. Irgendwie fürchte ich, dass ich den Winkel nicht treffe. Wie ist das bei Euch? Ich habe das Gefühl, er will steiler geführt werden (also Griff eher weiter weg vom Gesicht)!?

Muss mich wohl auf jeden Fall noch eingrooven...
 
Erste Rasur mit dem .84-P (geschlossener Kamm). Naja,...

In etwa so gründlich wie Timor CC oder Rockwell mit Platte 3 oder 4. Allerdings um Einiges weniger sanft als meine sonstigen Rasuren. Bei mir brennt ja wirklich jedes After Shave und das immer - aber die Rückmeldung vom Schweizer Pitralon war echt brutal. Dagegen ist der R41 ein Streichler.

Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass mir schon beim .68er schwante, dass mir der Hobel intuitiv nicht so liegt wie andere. Irgendwie fürchte ich, dass ich den Winkel nicht treffe. Wie ist das bei Euch? Ich habe das Gefühl, er will steiler geführt werden (also Griff eher weiter weg vom Gesicht)!?

Muss mich wohl auf jeden Fall noch eingrooven...

Und achte drauf wer auf gefällt klickt, das sind die ersten die auf einen GC 84 im Mitgliederhandel spekulieren..
 
Habe eben meine erste Rasur mit dem .84-P hinter mich gebracht. Mit Dorco Titan und Speick Stick einfach mal drauf losgehobelt, also keine Laborbedingungen.
Liegt mir intuitiv mehr als der 6S. Auch schön unter der Nase und auch sonst angenehm zu führen. Da ich aber leider Probleme mit gegen den Strich rasieren habe trotzdem gefühlt nicht so gründlich wie der R41 in 2 Durchgängen mit dem Strich, aber das ist denke ich auch nicht Ziel des GC .84-P. Eventuell würde sich hier der Sprung zum GC OC anbieten, das Experiment ist mir momentan aber zu teuer.

Neben dem GC habe ich auch noch den Lupo hier und muss sagen, für den Preis liefert Razorock schön verarbeitete Produkte.
Nur ist das einlegen der Klinge beim GC etwas fummelig.

Werde als nächstes den Lupo probieren und dann mal wieder den R41 als Referenz.
 
So, nachdem das neulich mit dem .84-P (closed comb) eher mal nix war, habe ich heute gleich mal den JAWS ausprobiert (mit derselben Klinge - GSB). Was soll ich sagen? Wahnsinn!

Bereits nach 3 Zügen war klar, dass das eine top Rasur werden würde und das wurde es dann auch: Sanft, supergründlich, extrem reizarm. Absolut gleichauf mit meinen beiden bisherigen Favoriten, dem Rockwell mit Platte 5 oder 6 und dem R41.

Keine Ahnung, woran das liegt, aber anscheinend liegen mir die direkteren Rasierer mehr, obwohl ich nicht sagen würde, dass ich einen überdurchschnittlich starken Bartwuchs habe. Vielleicht daran, dass mein Schaum eher etwas fester ist (also eher so zwischen Creme und Joghurt als zwischen Joghurt und Sahne) oder daran, dass ich so die Klinge besser spüre und dadurch den Winkel besser treffe oder aber daran, dass ich nicht sooft über eine Stelle gehen muss.

Egal, da muss schon viel passieren, dass das kein Keeper wird. Der .84-P OC wird jetzt auch noch probiert aber ich glaube, ich habe mich bereits festgelegt.
 
Dass ist sehr schön zu hören!
Ich komme nämlich auch bald in den Genuss den JAWS ausprobieren zu können. Und auch bei mir hat der 84P CC nicht an den R41 heranreichen können. Ebenfalls mit der GSB.
Ich bin gespannt! :)
 
Klingt interessant. Vielleicht sollte ich den auf den Wunschzettel schreiben.
 
Hatte ja ganz vergessen zu berichten: nachdem es mit dem JAWS so toll geklappt hatte, habe ich mir 2 Tage später gedacht, ich müsse unbedingt noch den 3. im Bunde ausprobieren, den .84-P OC.

Auch das war eine wunderbare Rasur (mit derselben Klinge wie vorher im .84-P CC und im JAWS (GSB)). Ich konnte hinsichtlich Sanftheit keinen Unterschied zum JAWS feststellen. Die Rasur war ein klitzekleines bisschen weniger gründlich, was aber auch daran liegen kann, dass die Klinge bereits eine Rasur mehr auf dem Buckel hatte.

Da nach Aussage von Italian Barber der Unterschied zwischen der offenen und der geschlossenen Schaumkante beim .84-P sehr gering sein soll, muss es wohl bei der suboptimalen Rasur mit Letzterem am Setup gelegen haben.

Dann muss ich wohl leider weiter testen ;):rolleyes::D
 
Zurück
Oben