Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Razorock Game Changer

Ein Glück. Ein Glück habe ich Spaß am Ausprobieren und zum anderen gibt es einen funktionierenden Wiederverkaufsmarkt.

Der Game Changer .68 stand bei mir auf der Liste. Der sieht sexy aus und der .68 wurde als etwas aggressiver als der Rocca und ähnlich wie der Rockwell 6S mit 4er Platte beschrieben. Gestern angekommen, schon mal eine Mühle Klinge (wg. Vergleichbarkeit) eingelegt: Was ist das denn? Der Deckel verrutscht, ein unkompliziertes Einlegen der Klinge ist zumindest für Grobmotoriker wie mich schwierig verletzungsfrei hinzubekommen. Das hier negativ beschriebene Entnehmen der Klinge finde ich noch schwieriger. Wenn der Hobel bleiben will muss er verdammt gut rasieren.

Heute Morgen dann die erste (und letzte) Rasur mit dem Game Changer. Bei aller Subjektivität das schlechteste Ergebnis in dem Vierteljahr in dem ich mich mit Hobel rasiere. Ein (sehe kleiner) Blutpunkt aber vor allem kratzt es im Gesicht als ab die Rasur 12 Stunden her ist. Das mag ja durchaus auch an der Führung liegen aber ich muss mich nicht dem Hobel anpassen. Wird wieder verkauft.
 
Ich hab ja seid kurzem auch einen.

Ich hatte ihn bereits mit ner Voskhod und einer Ladas bestückt.

Muss dazu aber auch sagen dass ich ihn bis jetzt nur auf dem Kopf hatte. Angefixt von @Hobelsepp und seiner Beschreibung wie gut der GC auf dem Kopf läuft, konnt ich beim letzten Angebot im MH nicht widerstehen uns musste zuschlagen.

Ich finde ihn auf dem Kopf auch super, mit der Voskhod fast schon zu zahm, die Ladas schon ein bisschen besser, aber als nächstes kommt dann mal ne Rapira oder ne Feather rein.
Ich bekomme den Kopf super glatt und das ohne Hautreizungen oder der Gefahr mich zu schneiden.
Ich brauche zwar meistens 4 DG's, aber um ähnlich rasiert zu sein müsste ich sonst den Progress auf 4,5 oder 5 haben und da fühlt sich die Haut danach schon anders an.

Mit der Klingenentnahme hab ich im übrigen überhaupt kein Problem.

Ich mache das wie folgt:
 

Anhänge

  • 20200419_122841.mp4
    12,6 MB · Aufrufe: 83
Ich mache das wie folgt:

Habe ich probiert, geht bei mir nicht, die Klinge klemmt an einem Zapfen und ich muss sie mit dem Fingernagel hoch hebeln. Aber auch das Einlegen der Klinge ist fummelig. Klinge auf die Bodenplatte legen, Deckel drauf, alle drei (ohne das sich der Deckel dreht) mit Zeigefinger und Daumen hoch heben und drehen, Griff anschrauben und dabei wieder beachten, dass sich der Deckel nicht dreht.
 
auch das Einlegen der Klinge ist fummelig. Klinge auf die Bodenplatte legen, Deckel drauf, alle drei (ohne das sich der Deckel dreht) mit Zeigefinger und Daumen hoch heben und drehen, Griff anschrauben und dabei wieder beachten, dass sich der Deckel nicht dreht.
Geht (für mich) wesendlich einfacher wie folgt:
Bodenplatte in die linke Hand legen, genauer auf Zeige- und Mittelfinger in Höhe vom zweiten Gelenk des Mittelfingers.
Klinge auflegen und Deckel aufstecken - das Gewinde zwischen Zeige- und Mittelfinger, das Ganze mit dem Daumen zusammendrücken.
Der Griff kann dann, ganz ohne Eile, die Gefahr einer verrutschenden Klinge und gefährlicher Wendemanöver, zwischen den Fingern hindurch mit der rechten Hand angeschraubt werden. :)
 
@BloodyCut
Feather, Voskod, Lada, Rapira, Lord.
Die passen super im GC. Mach mal eine ASP rein, dann weisst du was ich mit klemmen meine.

Also meiner läuft wunderbarmit der Astra. Die Klinge sitzt schon fest, bei der Entnahme greife ich seitlich (kurze Seiten) an die Klinge und hebe die an, die sitzen schon fest die biegen sich ein wenig. Aber klemmen tut da nix.

Das ist mein Lieblings Hobel, danach folgt der r41 und der Yaqi Mellon. Der Gamechanger hat das beste Paket. Nutze ihn aber nur noch selten, rasiere mittlerweile mit dem Messer (das Forum ist Schuld).

Ich hab allerdings den. 84 SB, evtl macht der. 68 mehr Probleme.
 
Ich hab allerdings den. 84 SB, evtl macht der. 68 mehr Probleme

Ich meine den .84-p closed comb. Also den gleichen ;-)
Klar geht die ASP auch raus... Aber sie klemmt halt etwas. Das machen die anderen oben erwähnten nicht.

Ich brauche zwar meistens 4 DG's,

Ich rasiere immer gegen die gefühlte Wuchsrichtung. Unter der Dusche und ohne Spiegel. Bis alles glatt ist. Keine Ahnung wie viele "Durchgänge" das sind - halt bis ich nichts mehr fühle. Die Rapira PL und der GC sind dafür super, selbst wenn ich öfter über eine Stelle gehen musste, ist die Haut noch super entspannt und reizfrei. AS ist nie ein Problem - das war vorher nicht immer so.
Auf meinen Kopf kommt nichts anderes mehr
 
Ich hab, denk ich, den 68.
Wo liegt da der Unterschied zum 84?

20200417_191234.jpg
 
Ich hab, denk ich, den 68.
Wo liegt da der Unterschied zum 84?

25793
Der Abstand von der Klingenspitze (Schneide) bis zur Schaumkante ist etwas grösser und der Hobel direkter. Den .68 hatte ich auch (aber wieder verkauft) der war zwar nicht schlecht aber halt (für mich) nicht so gut wie der .84er . Habe den auch noch als open comb und als JAWS - die sind mir aber auf dem Kopf zu bissig.
 
Ich tue mich da auch ab und an schwer mit. .69 GC und .68 START... und gab es nicht auch noch irgendeinen .64? Manchmal fragt man sich da schon welche Nummer wer war. Manchmal möchte man auch einfach etwas sagen (schreiben) ohne vorher noch mal unter den Rasierer gucken zu müssen wer denn nun die 68 / 69 und wer die 64 war.
 
Also die Feather ist da schon nochmal ne Steigerung, da erkennt man den Hobel fast nicht wieder! daumenh!
Gefühlt, fühlt sich mein Kopf 12h nach der Rasur noch eher an als wäre es erst 6h her!
Wenn du einen .84-p cc ergattern kannst, probier den mal...
Für den Kopf ist der oberklasse. Habe auch einen Abrbeitskollegen den zur Glatzenrasur empfohlen und der ist ebenfalls von ihm begeistert.
 
Nachdem ich jetzt noch mal eine Feater im 84-p cc hatte und er mich sehr gut (sehr, sehr gut) im Gesicht und vor allem am Hals rasiert hat ( super glatt, ohne rupfen oder zupfen, irritationen oder Blutpunkte) ist jetzt ein zweiter .84-p cc bei mir eingezogen. Einer für den Kopf mit der Rapira PL bestückt (schwarz markiert) und einer mit der Feather (gelb markiert).
Die markierung ist für mich um schneller sehen zu können welche Seite auf der Haut ist (und welche Klinge im Hobel ist), da ich jeder Schneide nur eine Rasur gebe. Die zweite Rasur ist zwar auch problemlos möglich aber eben nicht mehr so ganz so herausragend gut wie die erste. Also nutze ich die erste Seite, drehe die Kopfplatte und nutze die zweite Seite bevor dann bei der dritten Rasur eine neue Klinge eingelegt wird.

Den .68-p cc hatte ich auch, war damit aber auch nicht zufrieden, da er mir zu ungründlich war. Das der 84er jetzt allerdings zwei mal bei mir vertreten ist, spricht denke ich für sich.
IMG_20200501_133140_783.jpg
 
Zurück
Oben